Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ein neuer kleiner Rollerfahrer...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Heute um 1:47 Uhr war es soweit...unser kleiner Philip erblickte nach einer problemlosen "Turbo-Geburt" (O-Ton des Arztes! Irgendwie mussten wir dann lachen...) das Licht der Welt.

keine 3 Stunden von Null auf Baby im Arm...

Leuts...ich könnt die Welt umarmen!

philip6.JPG

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dem Kleinen, deiner Frau und dir alles Gute!

Hoffentlich war bei der Turbogeburt alles richtig abgestimmt, das letzte Turbovideo vondir zeigte ja leichte Fehlzündungen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Glückwunsch, das hast Du gut hinbekommen, ist auf jeden Fall ein eigenes Topic wert!

Freu Dich auf viele glückliche Momente, es gibt nichts besseres.

Ich? :-D

Lass das nicht meine Frau lesen.... :-D:-D

Wir Männer würden so etwas nie und nimmer durchstehen...

Es gibt echt nichts besseres...irgendwie findet man keine Worte...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Alles Gute auch von mir!

Schön, dass alles gut gelaufen ist. Ich war auch schon 2mal dabei - Das war auch immer was ganz besonderes. Ich kann mir Deine Gefühle gut vorstellen...

Weiter so! :-D

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch!!

Schön das sich noch Leute aktiv um den Rollerfahrernachwuchs kümmern :-D

Auch wenn jetzt ein paar harte Nächte ohne viel Schlaf auf euch warten ist das

im Gegensatz zu dem was dir so ein kleiner Hosenscheißer gibt nicht der Rede wert.

Und nächte mit wenig Schlaf? Kennt man doch schon von div. Runs... :-D

Geschrieben

auch von mir alle Gute, lange Nächte, dicke Ohren, Tränensäcke unter den Augen, Ganz viele neue Orte entdecken (wieviele Spielplätze es doch gibt), jeden Sonntag Kaffeklatsch bei der lieben verwandschaft und Paten und Freunden und Zimmernachbarn vom Krankenhaus, Entwaffnung der Wohnung, des Hauses und Entsorgen aller spitzen Gegenstände in Griffhöhe(Kniehöhe?)

Trotzdem,

wenn die kleinen Dich dann anschauen - alles vergessen... :-D

Geschrieben

Alles Gute :cheers:Gratuliere!

Dieses PROJEKT wird Dich noch viele Jahre beschäftigen , mach das beste draus . Kinder sind zumeist dass Abbild Deiner selbst .........Viel Spaß dabei , denn es gibt noch viel zu lernen .

Greets Gerry

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung