Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SO EINEN HALS!


hugo2099

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja es kann nicht überall einen Laden geben wie in Flensburg :-D

Da ich als Schaltrollerspezi aus Eigeninteresse alles auf Lager habe, würde es solche Probleme nicht geben.

Da gibt es auch PHB Ansauggummis und Vergaserwannen auf Lager (man weiß na nie). 2mal die Woche bekomme ich von meinen Clubleuten Zettel in die Hand gedrückt, was sie brauchen. Dann liegt es schon schön zusammengepackt im Bestellbord oder ich nehme es den Leuten mit in den Club.

So kann es auch laufen

Ich kenn die Probleme aber auch von früher, wo mir der Vespa Händler bei einer Rep. alles andrehen wollte.

Da ich es nicht bezahlen wollte, hab ich indirekt Hausverbot bekommen. Und das ganze war ca. `91, also noch zur PX/PK zeit.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dutschke war ich mal mit meinem PX-alt Motor, der sollte mir die Limadichtung Kupplungsseite austauschen (hatte keinen Bock, das selbst zu machen). Der spannt den Motor dazu in einen Schraubstock, aber nicht wie nahezu jeder Hobbyschrauber an der Traverse, sondern an der Stoßdämpferaufnahme!!!

Hat kurz knack gemacht und drei Wochen später hatte ich niegelnagelneue Gehäusehälften.

Was zum Henker ist ne Limadichtung Kupplungsseitig???? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watten Glück, dass es noch fähige Werkstätten gibt... :-D Aber mit den meisten Piaggio-Vwertragshändlern ist das ja so... In Berlin gibbet da auch so einige Spezialisten "Wat, Polradabzieher, wat isn ditte? Achso, sonen Abzieher meinse, den könnse ausleihen, kost´n Fuffi Pfand..." :uargh: :-D "wat hams, ne PX, wat isne ditte, mit Schaltung und Zweetaktmotor, sowat jibts?!?..." :plemplem: , wurde mir allen Ernstes am Telefon erzählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Vespahändler (offiziell) in HH dann nur der Herr am Nedderfeld (eher davon ab). Da hat der Chef noch Ahnung. Sein einziger fähiger Angestellter (wie hieß er noch gleich?) hat ja "woanders hin" gewechselt.

Wie er heißt weiss ich nicht, aber der Typ macht wohl jetzt in Fahrrädern... wenn Du den jüngeren Blonden meinst.....keine Ahnung, der war lange nicht am Start und dann noch mal für ein paar Wochen im Geschäft, dann hieß es er hätte aufgehört :-D Ja, der Chef hat wirklich noch Plan, allerdings mag der "Herr vom Nedderfeld" kenie getunten Kisten. Mag daran liegen, dass jeder Selberschrauber seinem Geschäft abträglich ist. Aber wenigstens hat er die Basics wie Züge und Kleinkram auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie er heißt weiss ich nicht, aber der Typ macht wohl jetzt in Fahrrädern... wenn Du den jüngeren Blonden meinst.....keine Ahnung, der war lange nicht am Start und dann noch mal für ein paar Wochen im Geschäft, dann hieß es er hätte aufgehört :-D Ja, der Chef hat wirklich noch Plan, allerdings mag der "Herr vom Nedderfeld" kenie getunten Kisten. Mag daran liegen, dass jeder Selberschrauber seinem Geschäft abträglich ist. Aber wenigstens hat er die Basics wie Züge und Kleinkram auf Lager.

Der jüngere Blonde ist richtig. Spätestens Freitag weiß ich wieder wie der heißt... Macht jetzt wirklich nur noch Fahrräder :plemplem:

Mit der PX war ich noch nie bei Herrn B. (oder in ner anderen Werkstätte). Die GS hat bei Herrn B. mal ne neue Elektrik bekommen. Hat zwar einige Zeit gedauert, er ist aber der einzige, der diese Baujahre noch anfässt. Wurde dann nach Feierabend vom Chef persönlich (kein Scherz!) für wirklich wenig Geld gemacht...

Getunte Kisten sind ja auch nicht VCVD-Manier... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Sehr geil, so manche Händler!

Bei uns ist einer (Limburg) der noch nicht einmal weiß wie er an Haupdüsen dran kommt!

Wollte eine 128 HD,

er in die Liste ....welches Model...such, such...

für ihre Cosa müßen sie eine 96 nehmen!

Ja hab ich gesagt die hab ich. ich brauch aber eine größere wegen dem

zweiten Luftfilter der jetzt nicht mehr drin ist!!

Da könnte er mir nicht mehr helfen, weil er das nicht versteht!

Und Original gibts die ja sowieso nicht!! :-D

Kurz drauf will er mir einen 210 Malossi andrehen vom Krüger,

für schlappe 390 ?,! (Scootercenter = 219 ? !!)

aber ohne Garantie wenn ich ihn selbst einbaue!

Auf die Frage ob seine "Meisterwerkstatt" mir ihn einbauen würde,

gabs ein freudiges JA und dann mit Garantie!!!

Und da gibts dann sogar eine ABE dafür !?!?!?!? :plemplem:

Auf die Frage ob der Malossi schon bearbeitet ist bei dem Preis,

gabs nur ein Schulterzucken!

Hallo!

Tuningzylinder auf Rechnung einbauen, von Meisterwerkstatt.

Und das obwohl die denn noch nicht mal eintragen dürfen!!

(Bj 93)

Ich habe dann dankend abgewunken, und ihm gesagt,

"Wenn ihr noch nicht mal Lage seit, eine Hauptdüse zu bestellen,

und nicht denn Unterschied zwischen PX und Cosa kennt,

sollten sie besser Tretroller und Bobycars verkaufen!!"

So viel zu einigen Piagio-Händlern :-D(

Bis dann

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, ich glaub ich schick mal einen link zu diesem topic zu piaggio nach, wo waren die doch gleich, düsseldorf?

wobei zu vermuten ist, dass denen das auch am arsch vorbei geht.

aber was beschweren wir uns, dafür gibts ja s&s, sck, sip, ....

nur wenns noch nicht mal für kleinteile reicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GS hat bei Herrn B. mal ...

Getunte Kisten sind ja auch nicht VCVD-Manier... :-D

Herr B. ist aber auch mehr auf dem Papier als wirklich aktiver VCVD'ler. Zumindest habe ich ihn noch nie bei einer Veranstaltung des VCH getroffen. Früher war das wohl anders.

Dafür bekommt man aber 10% Mitglieder-Rabatt bei ihm. Und 'ne ABE-Zweitschrift zum Selbstkostenpreis. Ist schon ganz OK bei ihm, solange es Standardsachen sind. Allerdings habe ich ihn letztes Jahr schon mit der Beschaffung eines 16.16 Bezinfiltereinsatzes überfordert. War nach 4 Wochen immer noch nicht da.

Den habe ich dann dafür bei seinem "Zögling" Hauke M. gebraucht geschenkt bekommen. (Danke!)

Unser Celler Piaggiohändler hat es irgendwann aufgegeben, uns Teile per Microfish rauszusuchen. Meistens sofort (ich als sechter in der Schlange, Verkäufer zeigt auf mich: "Du weisst was Du willst? Dann geh' hinten in die Werkstatt durch und such Dir den Kram selber raus!" :grins: ), aber spätestens nach ein paar Minuten Sucherei standen wir immer im Lager und haben uns unsere Teile selbst rausgesucht. Hatte den Vorteil, dass man sich die preisgünstigeren Teile raussuchen konnte, da z.B. die Preise für Schaltkreuze oder Schaltrasten manchmal bis zu 100% differierten. Kein Scherz. Entweder waren die zu dämlich zum Auszeichnen oder es gab Tagespreise, je nach dem wie der Schaltkreuz-Index in Pontera gerade zum Handelsschluss stand. :-D

Mein Kumpel wurde lange Zeit immer bei Elektrikproblemen angerufen, weil die das in ihrer Meisterwerkstatt einfach nicht geregelt bekamen. Immer wieder durfte er sich 50N's u.ä. zum Basteln abholen.

Einmal (Anfang 90er Jahre) haben wir uns einen Scherz erlaubt und denen eine original aussehende PX hingestellt. Drin waren 166er, 30er Membran, Primär, RAP etc. Alles was man damals für Geld beim Rollershop kriegen konnte. "Der zieht im mittleren Drehzahlbereich nicht so richtig durch." Händler: Auftrag angenommen, geschaut, umgekippt, keine Schraube angefasst, Roller zurückgegeben. "Den fassen wir nicht an! Da können wir auch nichts machen." Die Lacher waren auf unserer Seite, er schnallte, dass wir ihn auf den Arm nehmen, hat er uns aber nicht übel genommen.

ABer ehrlich, ohne Piaggio-Händler wäre das Leben doch langweilig ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ehrlich, ohne Piaggio-Händler wäre das Leben doch langweilig ... :-D

Yipp, ich geh auch gerne zu meiner Piaggiohändlerin.

Die hat zwar keine Ahnung aber dafür hübsche Titten und Arsch :-D

Abgesehen davon sag ich ihr bei Teilebestellungen halt ne fiktive

Fahrgestellnummer von dem Roller in dem original das Teil eingebaut

ist, welches ich gerade bei ihr bestellen will. Als erfahrener Schrauber

kann man sowas und sie ist dann ganz zufrieden und ich auch weil ich

dann wieder ihren Arsch bewundern kann während sie sich über

ihr Microifichgerät beugt...... :love:

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yipp, ich geh auch gerne zu meiner Piaggiohändlerin.

Die hat zwar keine Ahnung aber dafür hübsche Titten und Arsch :-D

Abgesehen davon sag ich ihr bei Teilebestellungen halt ne fiktive

Fahrgestellnummer von dem Roller in dem original das Teil eingebaut

ist, welches ich gerade bei ihr bestellen will. Als erfahrener Schrauber

kann man sowas und sie ist dann ganz zufrieden und ich auch weil ich

dann wieder ihren Arsch bewundern kann während sie sich über

ihr Microifichgerät beugt...... :love:

LG,

Ölsau

Gibt's schon Bilder? :-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei uns im Forum hat jemand geschrieben das beim Vespa Soho in Manhattan der Reifenwechsel vom Hinterreifen $150 kostet. :-D(

Bei Vespa Queens kostet es sogar $170 :-D( :-D(

Wer da nicht zum klein-Mechaniker wird ist selber schuld.

Verrueckt.

Bei uns im Forum hat jemand geschrieben das beim Vespa Soho in Manhattan ein Wechsel vom den Hinterreifen $150 kostet. ;-)(

Bei Vespa Queens kostet es sogar $170 ;-)( ;-)(

Wer da nicht zum klein-Mechaniker wird ist selber schuld.

Verrueckt.

Bearbeitet von SimoNYC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens auch die Cosa wegen Loch im Kolben und Rieber zu einem Betrieb gestellt, 400.- und : 1000km später reibt die Dose wieder an.

Ich kauf jetzt mehr Werkzeug und lese hier mehr.

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch zwei:

Kleiner Laden im osten Münchens, der sich ein Piaggio-Schild an die Wand gehängt hat. Paar Plasteroller und haufenweise Fährräder am Hof. Dacht mir immer schon, der taugt sicher nicht viel; lag aber mal recht günstig aufm Heimweg und hatte Kleinkram vergessen.

Ich rein: Bräuchte Kickstarteranschlaggummis für die PX bitte. "Was? Wie? So was gibts nicht. Was soll denn das sein?" -Naja, die Gummidinger im Motor halt, die den Block vorm anschlagen des Starters schützen. Sehen soundso aus... "Also ich mach jetzt schon seit 30 Jahren Motorrevisionen bei Vespas, aber so was hab ich weder gesehen, geschweige denn getauscht!!!" :plemplem:

Und noch einen, diesmal aus dem Urlaub:

Kroatien, Rovinj: PK S dabeigehabt und natürlich Keil vom Polrad abgeschert. (den natürlich nicht dabeigehabt :uargh: ) Hin zum dortigen Händler (man sollte ja meinen, nachdem da unten recht viel altes unterwegs ist haben die schon was):

"Keil vom Polrad? Nee, hamma so ned. Müssten wir in Italien bestellen, machen wir aber nicht gern, weil das dauert 2 (!) Wochen bis der da ist und der UPS Versand kostet ca. 15?." Und wie macht Ihr das sonst so, wenn das Ding kaputt geht? "Wir nehmen da immer ne Münze, schneiden sie in der Mitte durch und bauen dann beide Hälfen ein. Klappt prima, hat sich noch keiner beschwert!" :plemplem: :plemplem:

...dann lieber gar keine Teile wie hier in Deutschland.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir nehmen da immer ne Münze, schneiden sie in der Mitte durch und bauen dann beide Hälfen ein. Klappt prima, hat sich noch keiner beschwert!" :plemplem: :plemplem:

...dann lieber gar keine Teile wie hier in Deutschland.

greets,

Jan

Was ist denn da dran auszusetzen?

Je nachdem was für eine Münze die nehmen, ist das wahrscheinlich stabiler als ein originaler Keil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Forum hat jemand geschrieben das beim Vespa Soho in Manhattan der Reifenwechsel vom Hinterreifen $150 kostet. :-D(

Bei Vespa Queens kostet es sogar $170 :-D( :-D(

Wer da nicht zum klein-Mechaniker wird ist selber schuld.

Verrueckt.

ham die noch nen job als reifenwechsler über?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn da dran auszusetzen?

Je nachdem was für eine Münze die nehmen, ist das wahrscheinlich stabiler als ein originaler Keil.

Schon mal die Landeswährung in der Hand gehabt? Die einzige Größe, die passen würde wären Lipa (entspricht cent) und die Materialqualität... :wasntme: :-D

Außerdem glaubst du doch nicht etwa, daß die das auseinanderflexen/dremeln... da muss schon die Läubsage aufm Knie herhalten und DIE Kante willste dann sicher nicht sehen. :-D

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Letzte Woche beim Piaggio-Vertragshändler in Leipzig, da ich mal eben einen Schaltzug brauchte und deswegen nicht extra bestellen wollte (wußte ja vorher, was wohl kommt):

ich: Ich hätte gern einen Schaltzug für eine Vespa PX bitte.

Piaggiohändler: Ja, für was für eine PX denn? Für eine PX 50 ?

i: Nein, für eine PX 125, denn eine PX 50 gabs ja nie.

P: Doch, doch, eine PX 50 gabs mal.

i: Nein, eine PX 50 gabs nie. Es gab eine PX 80, eine PX 125, eine PX 150 und eine PX 200. Und die PX 125, für die ich den Schaltzug brauche, gibts dies Jahr immer noch.

P: Nein, das sind ja alles so uralte Kisten. Aber eine PX 50 gabs auf jeden Fall ganz früher, so Ende der Achtziger.

i: Sie meinen bestimmt eine PK 50, die gabs nämlich.

P: Nein, eine PK 50 kenne ich ja auch. Und eine PX 50 hatte ich vor einiger Zeit hier zur Reparatur.

i: Also, wenn Sie mir nachweisen, dass es eine PX 50 gab, kriegen Sie von mir 100 Euro.

P: Also, die Diskussion ist mir jetzt zu blöd. Was ist jetzt mit dem Schaltzug?

i: Ja, ich brauch immer noch einen Schaltzug für eine PX.

P: Dann geben Sie mir mal die Fahrgestellnummer?

i: Wieso? Sind doch für alle PX die gleichen Schaltzüge. Übrigens auch für fast alle anderen Vespas. Ich brauch doch nur einen universalen Bowdenzug mit so nem runden Kopf obendrauf.

P: Nein, die haben doch alle unterschiedliche Züge, die passen doch untereinander gar nicht. Darum brauch ich mal die Fahrgestellnummer, damit ich den richtigen bestellen kann.

i: Wie, haben Sie solche Standardverschleißteile als Piaggio-Vertragswerkstatt gar nicht da?

P: Nein, natürlich nicht.

i: Na, dann auf Wiedersehen.

Mann, was hab ich gelacht. :-D Bin dann doch beim Motorradfritzen um die Ecke fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Vespa Händlern hab ich schon lange die Schnauze voll.

Die kennen nur noch ihren Plastikmüll und haben keinen Bock

für ältere Modelle was zu besorgen. Hab hier am Ort

so einen Universalschrauber. Der besorgt fast alles. Kann dann

mal dauern, ist aber meistens günstiger als im Net und ohne

Versandkosten. Das wäre auch der Einzige, den ich an meine

Kiste ranlassen würde, wenn ich, oder ein Freund, nicht mehr

weiterwüsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Vespa Händlern hab ich schon lange die Schnauze voll.

Die kennen nur noch ihren Plastikmüll und haben keinen Bock

für ältere Modelle was zu besorgen. Hab hier am Ort

so einen Universalschrauber. Der besorgt fast alles. Kann dann

mal dauern, ist aber meistens günstiger als im Net und ohne

Versandkosten. Das wäre auch der Einzige, den ich an meine

Kiste ranlassen würde, wenn ich, oder ein Freund, nicht mehr

weiterwüsste.

Naja, beim Universalschrauber bin ich hier ja auch fündig geworden......

Aber sonst ist´s in Leipzig eher schwierig, mal eben passende Kleinteile zu bekommen. Daher bestell ich dann häufiger mal. Ist ja auch eher kein Problem.

Und bei dem Piaggiohändler hab ich eh nicht viel mehr erwartet, da der ein ehemaliger Simson-Händler ist. Aber einen Versuch wars wert und das es so lustig wurde, konnte ich ja nicht ahnen.

Und an meine Kisten lass ich sowieso nur mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so wirklich stimmt, habe ich mit solchen Leuten auch kein Mitleid mehr. :-D

er hat vorher keinen preis vereinbart, wobei ich da vielleicht auch schuld war. "trommel 50 euro, montageaufwand 10 minuten, naja 80 euro wirst zahlen" hab ich gesagt. es kam dann ein wenig anders :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim Universalschrauber bin ich hier ja auch fündig geworden......

Aber sonst ist´s in Leipzig eher schwierig, mal eben passende Kleinteile zu bekommen. Daher bestell ich dann häufiger mal. Ist ja auch eher kein Problem.

Und bei dem Piaggiohändler hab ich eh nicht viel mehr erwartet, da der ein ehemaliger Simson-Händler ist. Aber einen Versuch wars wert und das es so lustig wurde, konnte ich ja nicht ahnen.

Und an meine Kisten lass ich sowieso nur mich...

Na ja, aber was erwartest Du in Leipzig. Die PXen in der Stadt wirste an 2 Händen abzählen können. 40 Jahre Sozialismus haben keinen Roller nach drüben gebracht. Und wenn es keine PXen gibt - warum was auf Lager haben. Ich kann die Händler allesamt schon verstehe. PX und älter kommen eh nicht in den laden da zumeist selbst geschraubt wird. Warum dann Lagerhaltung oder techn. Höchstleistung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information