Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SO EINEN HALS!

hugo2099

Empfohlene Beiträge

Na ja, aber was erwartest Du in Leipzig. Die PXen in der Stadt wirste an 2 Händen abzählen können. 40 Jahre Sozialismus haben keinen Roller nach drüben gebracht. Und wenn es keine PXen gibt - warum was auf Lager haben. Ich kann die Händler allesamt schon verstehe. PX und älter kommen eh nicht in den laden da zumeist selbst geschraubt wird. Warum dann Lagerhaltung oder techn. Höchstleistung ?

Ich hab ja gar nicht mehr erwartet. Und für die "richtigen" Roller in Leipzig brauchst inzwischen schon fast vier Hände zum zählen...

• Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn das so wirklich stimmt, habe ich mit solchen Leuten auch kein Mitleid mehr. :-D

Nur was willst machen als Neuling oder wenn Du überhaupt keene Ahnung hast ...

Hoffentlich hast dann vorher das GSF gefragt, was sowas kosten darf und Dir die ganzen doofen Kommentare über einen Filter zu einer passenden Antwort zusammengesetzt

Bremstrommel = 50 EUR

5x M8er Federring und 5x M8er Mutter = 2 EUR im Höchstfall

Arbeitslohn für Radwechsel und Lösen der zentralen Nabenmutter und erneutes Festziehen somit 350,- EUR - 52,- EUR = 298 EUR

Ich weiß nicht was Du unter Neuling verstehst, aber wer sowas zahlt kann nich mehr ganz frisch hinter den Ohren sein. Sorry, eine Motorrevision die am Ende 600 statt 400 Euro gekostet hat, meinetwegen noch.

Aber etwas derart simples, zügiges und übersichtliches wie ein Bremstrommeltausch zu dem Preis einfach so zu zahlen, da fehlts mir auch beim Newbie an Verständnis.

Mich wollte eine Autowerkstatt auch mal über den Tisch ziehen (Einzelheiten erspare ich uns), da hab ich mir den doppelten Preis auch nicht einfach gefallen lassen und nach etwas hickhack angemessen gezahlt. Habe ich ohne Autoforum geschafft.

Bearbeitet von Manuel136

Bin vor ein paar Wochen zum Lodomez , Piaggiohändler hier in Köln, gefahren und wollte ein neues Scheinwerferbirnchen für die TX (hehehe...) haben.

Der wollte dann auch den Fahrzeugschein sehen, und da steht drin "Hersteller Piaggio Italien"...

Das der Mitarbeiter da total ratlos war kann ich dann aber verstehen...

:-D

Bin vor ein paar Wochen zum Lodomez , Piaggiohändler hier in Köln, gefahren und wollte ein neues Scheinwerferbirnchen für die TX (hehehe...) haben.

Der wollte dann auch den Fahrzeugschein sehen, und da steht drin "Hersteller Piaggio Italien"...

Das der Mitarbeiter da total ratlos war kann ich dann aber verstehen...

Ist doch der Gründer vom VC Köln. Das ist echt peinlich.

Händler hin oder her, aber das TEUERSTE was ich je gesehn hab, war eine Privat reparatur eines motors einer Lampe unten, d.H. Motorservice, nur der Motor wurde gemacht, haltet Euch an 2500.-?. :-D:-D

Die Dame der das gemacht wurde war nat. Ahnungslos und hats gezahlt.

Der Typ schraub nie mehr, dafür ist gesorgt!!! :-D:-D

Mir fällt auch gerade noch eine schöne Geschichte ein!

War hier mal beim ansässigen Piaggiohändler und brauchte Zylinderstehbolzen für meine 200er.

Ich also rein und mich in die Schlange gestellt. Ich komme dran und sage halt was ich will.

A:Was ist das denn?

I: Ja das sind halt die Stehbolzen mit denen der Zylinder befestigt wird.

A:Wie geht das denn?

Ich hab ihm dann mit Händen und Füßen erklärt das auf diese Bolzen der Zylinder gesteckt wird

und dieser dann über Muttern am Zylinderkopf auf den Block gepresst wird.

Er tat recht interessiert und war total erstaunt, weil er sowas noch nie gesehen haben will!

Aber er meinte dann auch gleich, dass er für diese alten Kisten eh nichts mehr vorrätig hat und er mir nicht

helfen könne...

@schwabenandy

Wer ist es denn ? Würd ich auch gern wissen. Brächte ggf. auch ein paar neue Teile. Kannst mir auch gerne eine PN schicken.

Danke

Gruss Pat

@HerrDerKolbenringe

Is den der Schick teuer. War da noch nie, wollt jetzt aber die Tage mal vorbeischauen . Oder kann ich dann gleich bei SIP & Co. bestellen ?

Is den der Schick teuer. War da noch nie, wollt jetzt aber die Tage mal vorbeischauen . Oder kann ich dann gleich bei SIP & Co. bestellen ?

naja...also billig is anders! aber man kriegt wenigstens seinen kram wenns brennt!

Mönsch Olli - die Alte halt ich doch nicht länger als 5 Sekunden aus!!

ich bin immer beim fettsack im käfig im keller unten! zu der runzelsau oben geh ich erst garnimmer! ich baller immer direkt unten in die tiefgarage rein :-D . das is auch das bessere sounderlebnis für alle und man wird sofort bemerkt :-D !

wen meintest du denn sonst???

naja...also billig is anders! aber man kriegt wenigstens seinen kram wenns brennt!

ich bin immer beim fettsack im käfig im keller unten! zu der runzelsau oben geh ich erst garnimmer! ich baller immer direkt unten in die tiefgarage rein :-D . das is auch das bessere sounderlebnis für alle und man wird sofort bemerkt :-D !

wen meintest du denn sonst???

Röchtöööch - meinte den Ströhlein.

gibt es unter den zweirad-(piaggio) händlern nicht auch sowas wie arbeitswerte ähnlich bei kfz-betrieben?

ja, gibt es.

edit:

ich habe da so ein buch als kopie zu hause, allerdings wiss ich nicht, ob

die offiziell daran gebunden sind.

Bearbeitet von floryam

Hallo,

das kenne ich - vor laaaaaanger Zeit mal einen LU-Motor machen lassen .... :-D

Zylinder kam neu von mir, auch die Kurbelwelle ...

machte knappe 1000? ( der Motor wurde aussen nicht mal gereinigt ... - hatte den recht grob gereinigt abgegeben, und genauso wieder zurückbekommen ).

Daher, was geht selber machen.

Grüsse

Gerhard

Ich habe mir die Woche eine 83er PX150 angeschaut. Preis VB. Verkäufer sagte, ich solle lieber vorbeikommen und schauen, Preis reden wir dann drüber. Ich also hin.

Zustand war gut, leider kein Originallack, aber Riesenscheibe und mir nicht bekannte :-D -Stufensitzbank und unbekannten Frontgepäckträger.

Dann erzählte er, dass sie gerade überholt wurde: Neues Lenkkopflager und neue Reifen (SC28) sowie Ersatzreifen (wegen Gegengewicht zum Motor!). Kosten dafür ? 500,- !!!

Tja das Geld wollte er raus haben, Fahrzeugwert hat er realistisch/fair mit ? 400-500,- angesetzt, wollte also ? 900-1000,- haben.

Alleine für die Reifen (einfache Michelin SC28) sind ihm pro Stück ? 60,- berechnet worden.

Die Leute haben scheinbar zu viel Geld ...

Händler hin oder her, aber das TEUERSTE was ich je gesehn hab, war eine Privat reparatur eines motors einer Lampe unten, d.H. Motorservice, nur der Motor wurde gemacht, haltet Euch an 2500.-€. gsf_wow.gif gsf_wallbash.gif

Die Dame der das gemacht wurde war nat. Ahnungslos und hats gezahlt.

Der Typ schraub nie mehr, dafür ist gesorgt!!! :-D:-D

wie meinst du das?

Wenn sie es zahlt, dann ist es doch nicht dein Problem.

Falls sie sich übers Ohr gehauen fühlt, dafür gibt es Rechtsanwälte.

Das kann doch kein Grund sein ihm schlechtes zu tun :-D

Das klingt so als hättest du ihm schlechtes angetan !

Vlt. verstehe ich deinen Humor auch nur nicht :-D

Bearbeitet von Berserker

Die sind ja auch selten. Und somit teuer! :-D

(Pirelli SC28 oder Michelin S83?) :-D

vom herrn b in hh ecke n kann ich auch teilweise gutes berichten. wenn man mit´m chef persönlich schnackt guckt er in dringenden fällen schonmal in seine gebrauchtteilekiste. die anderen vollpfosten kollegen dort sind eher fahrrad- und plasteprofis.

insgesamt stehen bei ihm auch deutlich mehr px und co auf´m hof als bei som.. w.

nur verhökern tut er keine einzige mehr. o-ton "darauf kann ich keine garantie geben"

Bearbeitet von nolar