Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

MUDDI/VADDI FÄHRT VESPA!

hugo2099

Empfohlene Beiträge

Mein alter Herr hat in seiner Jugend von seinem Lehrgeld einen Heinkel gekauft (anscheinend machten das zu der Zeit alle so) und lange Jahre besessen. Ist anscheinend nur damit unterwegs gewesen! Später, als Autos erschwinglich und halbwegs komfortabel wurden, hat er den Heinkel zu einem Statistendasein im Schuppen verdonnert.

Eines Tages ist íhm der Roller wieder untergekommen und mein Dad hat sich gedacht, mit dem fährt er sowieso nicht mehr und der verstellt nur den Platz, also Motor ausgebaut und den Rest mit der Flex zu transportfähigen Stücken verarbeitet! :-D(

Als ich vor ca. 15 Jahren mit der Sprint heimgekommen bin, hat er sich an die alten Zeiten erinnert und mir die ganze Geschichte erzählt. Im Laufe der nachfolgenden Zeit fing er immer wieder damit an und heulte seinem Heinkel immer mehr nach! Irgendwann vor ca. 5 Jahren ist eines sonntags am Morgen mit dem Auto abgehauen, ohne zu sagen, wohin er fährt. Als er am Abend wieder zurückkam, hatte er das Wrack eines Heinkels im Kofferraum! Das hat er innerhalb eines 1/2 Jahres nach alten Fotos von seinem Ersten wieder genauso hergerichtet und seitdem fährt er bei schönem Wetter damit rum!

Aufgrund dieser Geschichte mit dem vernichteten Heinkel und den Nachtrauen 20 Jahre später habe ich mir geschworen, dass ich meine Sprint nie hergeben werde! :love:

mein paps ist zwar früher motorrad gefahren, aber zum rollern habe ich ihn in mühsamer jahrelanger kleinarbeit gebracht. es hat dann noch ca. ein weiteres halbes jahr gebraucht bis er draufgekommen ist dass seine P150X auch einen 4. gang hat! :-D

dafür ist mein grossvater väterlicherseits in den 60er jahren immer brav mit der oma hinten drauf auf einer 3gang vespa nach italien in den urlaub getuckert. über alle bichl drüber natürlich. :-D

mit lambretta hat noch keiner was am hut, aber das bringe ich ihnen auch noch bei. :-D

ich seh schon, wir fixen hier unsere alten mit rollerfahren an und am ende kaufen die uns die ganzen schönen alten kisten vor der nase weg... :uargh: :uargh: :uargh:

:-D :wasntme: ;-):-D

-naja, irgendwann erben wir ja doch wieder... :-D

hat also alles seine vor- und nachteile

Dat is Vatters Serveta:

Serveta1.jpg

War damals die einzige Lambretta, die man bei uns in der Gegend bekommen konnte (internet und so gabs ja noch nich) und ich wollte die unbedingt haben! Als Schüler konnte ich mir das natürlich nich leisten, daher mußte Vater die kaufen... 125er darf er ja auch fahren...

Seither ist er ca. 5 mal mit gefahren... aber hauptsache sie ist da...

papi fährt seit 2005 (60. geburtstag) eine rote PK 50 XL. damals fuhr sie jetzt ist sie gerade vollständig zerlegt und soll noch mal lackiert werden..... er ist feuer und flamme und hat jetzt reichlich zu basteln! genau wie schwesterchen und ich es uns ausgemalt haben.... :-D

Hab meinen Vater auch für die Roller begeistern können

Er drängt schon darauf dass die GL wieder einen Motor spendiert bekommt

Sonst hat er immer wieder auch mal mitgeholfen...zB beim Abschleifen der GS

den motorrad führerschein hat er schon früher gemacht...aber erst nachdem er einen motorradunfall gehabt hat :-D

Bearbeitet von Akti

Mein Vater ist früher Motorrad gefahren. Wie ich gehört habe soll er schon in jungen Jahren irgendwelche mehr oder weniger fahrfähige Mopeds gekauft und repariert haben (Vielleicht liegt das an den Genen, dass ich ständig irgendwelchen Vespaschrott kaufe :-D ).

Dann war ne lange Zeit Schluss damit.

Als ich dann mit 16 meine erste Vespa gekauft habe, ist bei ihm wohl irgendwann der Funke übergesprungen. Jedenfalls hat er ein paar Jahre später ne Cosa 200 gekauft (ich wollte ihn noch zu einer 200er Px überreden, die beim gleichen Händler stand :-D ). Den Roller hat er dann mit meiner Mutter auch zu ausgiebigen Touren genutzt. Als der Zylinder im Sack war, hat er ihn auch auf nen Polini umgerüstet (leider hat er auch ne Scheibe und nen Topcase montiert).

Irgendwann wollte er halt was schnelleres und bequemeres, also hat er sich erst ne BMW gekauft, die er später gegen ne Goldwing ;-) getauscht hat. Immerhin hat er die Cosa noch. Die wird noch in Ungarn, wo wir ein Haus haben, gelegentlich genutzt.

Er wollte übrigens wiederum meine Mutter zum Rollerfahren überreden. Dafür hat er extra einen verunfallten Automatikroller gekauft, den er vorher mühevoll hergerichtet hat. Leider hat sie vor sowas total Schiss. Seitdem versucht er den Roller erfolglos zu verkaufen.

Und dass sich mein Bruder mit 16 ebenfalls ne Vespa gekauft hat, war wohl auch zum Teil meine Schuld. Er ist zeitweise öfter damit gefahren, als ich mit meinem Roller. Aber seitdem er den Autolappen hat, wird der Roller vielleicht nur alle 2 Jahre mal für ein paar Wochen hervorgeholt :-D .

Dat is Vatters Serveta:

Serveta1.jpg

War damals die einzige Lambretta, die man bei uns in der Gegend bekommen konnte (internet und so gabs ja noch nich) und ich wollte die unbedingt haben! Als Schüler konnte ich mir das natürlich nich leisten, daher mußte Vater die kaufen... 125er darf er ja auch fahren...

Seither ist er ca. 5 mal mit gefahren... aber hauptsache sie ist da...

fein, da ist ja der erste vorfahre auf einer lambretta! :-D

hey! ich hab ne LAMBRETTA MUTTER! aber der vater riss sie sich oft unter den nagel... ;)

ein NSU autoroller in den 50ern... hach.. wie schön! :sabber:

es hat angesteckt.. ich fahre heute ne j50.post-15188-1146762503.jpg[attachment

=

13118:attachment]

mei, alte bilder sind echt was schönes, und wenn es einen bezug dazu gibt, umso besser!

danke!

Mein Vater fährt PX 125. Davor hatte er eine Yamaha SR 500, die war ihm aber zu sperrig in der Stadt und außerdem zu nervig mit der Ankickerei. Die PX ist ´ne elestart lusso und wenn die Batterie mal Saft hat entfällt auch das Ankicken :-D

Wenn ich mal mehr Druck als 50ccm gebraucht habe, hab´ich sie mir verbotenerweise ausgeliehen.....

Aber wenn ich endlich mal ´n Motorradlappen mache, kann ich die Largeframe haben, die wird nämlich nur recht selten bewegt.

• 3 Wochen später...

hmm, mein alter Herr im Urlaub in Griechenland (Insel Kos), müsste ende der 80er gewesen sein, leider sehr unscharf das Bild vom Bild:

dadaufkos.jpg

ansonsten hat es erst wieder 96 mit nem 50er Automatikroller angefangen, oft umgebaut und seit heute fährt er ne 125er Cosa... immerhin wieder etwas mehr Stil :-D

vater ist sobald er 16 wahr ne 50n spezial gefahren. das selbe, was ich heute fahre. er bewundert mich immer wieder, wenn ich an der smallframe bastel und erzählt mir storys von damals wie er daran monate verbrachte das ding nach nem sturz wieder fertig zu bekommen und und und. er ist aber dann doch eher der motorad-fahrer. ab und an setzt er sich dann doch mal auf meine spezial oder auf die v50 meiner kleinen schwester und man sieht, wenn er mit rot-glühenden backen und strahlenden augen wieder kommt, dass er sich an seine jugend erinnert und rasselt begeistert alles runter, was ihm so aufgefallen ist (du die kupplung ist aber nich mehr ganz i.o., du das rappelt alles ganz schön da vorne, du die bremsen vorne sind in der wurst, du deine sitzbank - die muss umbedingt mal richtig fest gemacht werden, du da is aber keine orginal 50er drin oder? laut tacho bin ich grad locker 70ocken gefahren und das kam mir auch so vor, du warte mal ich hohl mal kurz die fettschmiere für eure vordergabel da müssen wir mal nachgucken und an der tanke war ich auch noch deinen luftdruck kontrollieren) ja papi...

Mein Dad und seine Bella!

Bis vor zwei Jahren ist er noch ne PK 125 gefahren.

Als ich mit 15 meine erste Ciao getunt habe gabs auch gleich mächtig Ärger( was son KFZ Meister der Alten schule so alles weiss!!!) Hätt man sich auch denken können.

Leider ist er heute etwas Älter ( 71) aber spachteln, blecharbeiten und tunen kann er noch.

Der Sohn von einem Freund meines Vaters hatte irgendwann mal eine Fuffi, die mein Vater ihm abschwatzen wollte, aber meine Mutter wollte so einen Karren nicht in der Garage haben. Mein Vaterund ich fanden das Ding aber super... Mit 16 hat sich besagter Sohn dann eine 125er gekauft, sind mein Vater und ich noch spitzer auf Vespa geworden, durften aber immer noch nicht (Vater von meiner Mutter aus nicht, ich, weil ich nochlange nicht 16 war...), als dann ein paar Häuser weiter eine 200er (ja auch wieder bei besagtem Sohn und Freund) stand, hatte mein Vater seltsamerweise keinen Bock mehr auf Vespas, aber ich wollte immer eine haben zum basteln und fahren. Hab dann kurz vor meinem 18. rumgesucht und auch eine 200er gefunden, allerdings wollte mein Vater mir das dann ausreden, nachdem ich meine Mutter mühevoll überzeugt hatte... :plemplem: Schlechte Bremsen, teuer, unsicher usw... Hab mir den Karren trotzdem ein paar Wochen vor meinem 18. gekauft, auseinander gebaut, neu lackieren lassen und wieder zusammengebaut und wer ist dann die ersten 1000km mit dem Karren gefahren? Mein Vater... Wer hat sich eine 200er PX Disk gekauft? Mein Vater... Wird man so bescheuert, wenn man über die 50 hinaus ist?

^mein Vater fuhr ne v50 mit 75 und deshalb hab ich zum 14 auch ne fuffi mit 75er bekommen 8schon schön gemacht mit 19er und proma.. :-D )

mit 15 kam der erste 100, die erste schali welle, und motorbearbeitung, mit 16 der erste 133 mit 24,

mit 18 der erste eigenbaupuff und membran über beide hälften und die pv. und jetzt mit 19/20 hab ich nur den 1230er mit 19 und pv schnecke.. :-D 8aber da liegt schon noch einiges rum was noch aktiviert wird...)

Schrauber war und ist mein vater keiner, seine einzige tuningerfahrung:

"Bin mal ohne auspuff gefahren, mann ging die ab..." ;-);-)

sonst hat er immer seine kumpels schrauben lassen.. :-D

• 2 Monate später...

mein vater hat mir mit 15 seine spezial vererbt die er selbst 5 jahre lang gefahren hat und die kiste dann über 10 jahre stehen lassen hat bis sie ich bekam und zerfahren hab :-D(

nu kämpf ich mit der wiederbelebung, karosse basteln...

hab ich auch noch ein analoges bild von der baustelle unseres hauses, damals war ich 4, man sieht nur ne baugrube und nen bauwagen und ne orangene spezial :love: