Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lackaufschrift abkriegen, aber wie?

brownie

Empfohlene Beiträge

Hab ne neue alte PX, linke Backe ist mit einer (in 4 verschiedenen Farben!!!) Aufschrift versehen (wahrscheinlich mit Pinsel, freehand)! Hab heute versucht, dies mit Universalverdünner (Nitro) abzukriegen, aber zu fest. Originallack ist über 20 Jahre alt, Aufschrift, denke ich, nicht mehr als 5-10 Jahre.

Wie krieg ich die Schrift ab???????

Bearbeitet von brownie

Hab ne neue alte PX, linke Backe ist mit einer (in 4 verschiedenen Farben!!!) Aufschrift versehen (wahrscheinlich mit Pinsel, freehand)! Hab heute versucht, dies mit Universalverdünner (Nitro) abzukriegen, aber zu fest. Originallack ist über 20 Jahre alt, Aufschrift, denke ich, nicht mehr als 5-10 Jahre.

Wie krieg ich die Schrift ab???????

sorry, aber was steht da drauf? gaylord?! :-D

Sigi

Probier es mal mit Atzeton . Das wirkt wie der Teufel :-D

Allerdings sollte man es mit Vorsicht anwenden damit der O-Lack nicht geschädigt wird :-D

Boah, was ein Dünnpfiff, Kollege. Überleg mal, was Du hier grad ejakuliert hast... :plemplem:

Nachdem es calimero17 nun auch eingesehen hat.... rate ich zu einem 800er Nasspapier, mit dem Du versuchst, das Kunstwerk zu entfernen. Am besten nimmst Du einen Schleifklotz aus Kork zu Hilfe. Danach das Ganze wieder aufpolieren oder mit Klarlack versehen lassen ... und sich gut fühlen :-D

Bearbeitet von M210

Nachdem es calimero17 nun auch eingesehen hat.... rate ich zu einem 800er Nasspapier, mit dem Du versuchst, das Kunstwerk zu entfernen. Am besten nimmst Du einen Schleifklotz aus Kork zu Hilfe. Danach das Ganze wieder aufpolieren oder mit Klarlack versehen lassen ... und sich gut fühlen :-D

..werd ich mal versuchen! Die Aufschrift ist so fest (wahrscheinlich auch schon recht alt, sieht man an den "Saharabodenweiltrockenfalten"), dass man sie kaum mit Schleifpaste ankratzen kann. Ein Stück hab ich mal mit dem Dremel versucht, ist ziemlich hart.

Also, dann mal mit Nasspapier.

P.S. Was ist Atzeton? Hat nix mit Atze Schröder zu tun? :grins: :grins:

dass man sie kaum mit Schleifpaste ankratzen kann. Ein Stück hab ich mal mit dem Dremel versucht, ist ziemlich hart.
ich sag mal ganz vorsichtig ... vielleicht runterpolieren??? :-D

Und ich sag mal ganz vorsichtig... vielleicht erst lesen und dann posten??? :-D

Bearbeitet von M210