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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...bei meiner neuen alten PX kann ich den Lenker weiter als bei meinen bisherigen PXen nach links einschlagen. Das so typische "Klong" fehlt auch.

Soll ich mir da Gedanken machen? (Kein Knacksen, Knirschen oder ähnliches. PX bisher auch unfallfrei!)

Geschrieben

Entweder Lenkerkopf leicht schräg zur Fahrtrichtung drauf, ein zu dickes Gummi auf der Beinschildkante oder: schraub mal die Kaskade ab; wahrscheinlich ist der Blechanschlag etwas aufgebogen. Dicken Hammer und gib ihm (aber treffen ... :-D ).

Eddi liest grad: unfallfrei. Dann den letzten Punkt eher nicht ...

Geschrieben

Auch wenn der Roller unfallfrei ist, könnte es trotzdem auch sein, daß der Anschlag an der Gabel (aufgegossenes Alu-Teil) abgenudelt ist

Geschrieben
Auch wenn der Roller unfallfrei ist, könnte es trotzdem auch sein, daß der Anschlag an der Gabel (aufgegossenes Alu-Teil) abgenudelt ist

..gibt es hier einen "worst case"?

Ist das einfach nur so hinzunehmen oder kann da was passieren? (mir fällt adhoc nix ein, was da rauskommen könnte!)

Geschrieben
Schau halt nach. Kaskade ab sind bei der PE insgesamt 4 Schrauben ...

..da hat doch schon einer versucht, das Ding wieder hinzudengeln. Und hat auch noch auf den Kotflügel getroffen. :uargh: :uargh: :uargh: (Jetzt weiss ich, warum der Kotflügel an dieser Stelle so eingedullt ist.) Werd das morgen mal etwas besser machen. Aber... daran liegt´s! Auf der einen Seite noch schön, auf der anderen etwas "ausgeweitet"!

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    • Falls du noch mal Werkzeug für egal was benötigen solltest. Ich bin staatl. geprüfter Werkzeugverleiher. Falls du das Werkzeug länger benötigen solltest, steht für das Pfand alles bereit. U. a. auch ein Bett.......
    • Es gibt einen Thread für Fragen zur Elektrik und ja, es müsste anders verkabelt sein. Auf den Anschluss 1, wo das blaue Kabel dran ist, gehört keins. Das permanent Spannung führende Kabel gehört an Anschluss 4 und an 3 muss das Kabel zu Rücklicht und Standlicht.  
    • Hallo Alex, Danke für die Anleitung. Ich probiere es morgen aus und melde mich wieder. Viele Grüße  Jens 
    • Hi Jens unter dem Nippel liegt eine Metallkugel. Die verschließt die Entlüftung wenn der Nippel festgeschraubt ist. Löst du den Nippel, dann lockert sich die Kugel und Luft kann einströmen, was zu vermeiden ist, und Flüssigkeit und Luft kann austreten.  Das ist so gewollt. Das Prozedere des Entlüftens kennst Du?   -Behälter mit Flüssigkeit füllen -Schlauch auf den Nippel in Auffangbehälter -Nippel ist geschlossen -Jetzt wird gepumpt, sagen wir 10x -Der Hebel wird gehalten -Nippel öffnen und Hebel durchziehen -Bei voll durchgezogenem Hebel Nippel zuschrauben.   Und das jetzt gefühlt 50 Mal bis endlich mal Bremsdruck da ist. Immer darauf achten das ausreichend Flüssigkeit 8m Behälter ist, sonst ziehst Du Dir wieder Luft rein.  Gruss Alex    
    • Dachte auch schon... Leider ist der gute vor ein paar Jahren verstorben.  
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