Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

ich hab heute meine px per spedition geliefert bekommen und da ich noch kein schrauberbuch / handbuch hab, komm ich schon mal mit der Seitenbacken befestigung in Schwierigkeiten.hinten ansetzen--reintütteln--und vorne den zapfen in das Loch im Rahmen und den "zieh-drehhebel" rumdrehen--ok; dann wackeln die aber oben und irgendwie ist da so ein drehbarer federdingens-->und genau da blick ichs nicht, wie des fixiert wird.

so, und wenn da ein malle 210 + 30iger phbh + mazzu welle verbaut ist, kann ich dann zwingend davon ausgehen, daß da ein membranansaugstutzen verbaut ist ?? ich hab mal ein foto beigefügt--vielleicht erkennt ja der profi schon was.

und dann war in einer schachtel eine mikuni benzinpumpe--soll / kann oder muß die eingebaut werden ??so von wegen tank nur halbleerfahren und das wars dann..( stand so in einer ebay auktion bei einem anderen roller)

ich werd mich sicher in zukunft viel mehr mit blechrollern beschäftigen, bin halt bis jetzt nur scootamatic gefahren, bei denen kenn ich mich aber schon aus..

wäre schön, wenn ihr mir fürs erste weiterhelfen könntet

DANKE

ach ja, von dem ich den roller gekauft hab, der hat den auch net umgebaut, sondern auch nur so gekauft und den spinnweben nach stimmt das auch

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

den benzinpumpeneinbau wirst du dir vermutlich sparen können, wenn du den benzinschlauch neu verlegst.

am besten durch das große loch im rahmen, an das normalerweise der ansauggummi des originalvergasers kommt.

benzinschlauch immer so kurz wie möglich halten

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Hauben: 1) hinten einfädeln, 2) diese drehbare Feder auf den Ausleger oben aufsetzen, 3) vorne einfädeln 4) Zieh-drehhebel betätogen, 5) fertig. :-D

Das sieht mir nach Dreghschieber-Stutzen aus. Der Benzinschlauch erscheint mir zuu laaang. :-D

Benzinpumpe könnte Sinn machen. Aber richtig d.h. mit Bypass einbauen! :-D

Geschrieben
ich werd mich sicher in zukunft viel mehr mit blechrollern beschäftigen, bin halt bis jetzt nur scootamatic gefahren, bei denen kenn ich mich aber schon aus..

Glückwunsch zum Sinneswandel :-D

Geschrieben

Am besten Du machst mal ein Bild von oben etwas linksseitig auf den Vergaser, dann kann man es besser beurteilen ob es ein DS (Drehschieber) ist!

Sorry, aber wenn Du schon an dem Plastikroller geschraubt hast könntest Du es eigentlich wissen, dort gibt es soweit ich weiß auch Drehschieber und Membraneinlass.

Macht aber nichts, die Jungs und Mädels helfen hier gerne, nur ab und zu musst Du auch die Suche benutzen. Es ist anstrengend wenn man zum 100sten mal die gleichen Fragen beantwortet. (das betrifft nicht Dein jetziges Problem)

Habe ich am Anfang meiner Mitgliedzeit hier selbst schon gemerkt! :-D

Geschrieben

Es sollte Orden geben für einen solchen Umschwung! :-D Fettes Bravoooo für Deinen Sinneswandel, jetzt bist Du auf dem rechten Weg :-D

Wenn der Ansaugstutzen eher rund ist und ohne Zwischenverbindung auf dem Einlass sitzt, ist es wohl ein Drehschieber, wenn er eckig ist, wohl eine Membrane. :-D

Wenn Du die Backen einhängst wie oben beschrieben, kann es schon sein, dass Du etwas kräftiger drücken musst, eh sie in Schritt 3 vorne im Loch einrastet. Wackeln dürfen die aber auf keinen Fall! ;-)

Gruß :grins:

Geschrieben

Willkommen :-D ersteinmal

Und Glückstrumpf zum Blech. In der heutigen Zeit ist es schön zu sehen, dass es Menschen gibt die zurück zu den Wurzeln finden ;-)

Hauben: 1) hinten einfädeln, 2) diese drehbare Feder auf den Ausleger oben aufsetzen, 3) vorne einfädeln 4) Zieh-drehhebel betätogen, 5) fertig. :-D

zu 1) Hinten das obere Große Loch :-D zu 2) das ganze mit etwa Fingerbreit (und zur Not Finger der linken Hand an der Feder zum besseren Aufsetzen auf den Ausleger ) zwischen Rahmen und Haube nach unten drücken bis 3) passiert (mit der rechten hand fixierend bis 4) vollzogen ist) ;-);-);-)

Also einfach den Nippel durch die Lasche ziehn.

Gruß,

Hupf

Geschrieben
zu 1) Hinten das obere Große Loch :-D zu 2) das ganze mit etwa Fingerbreit (und zur Not Finger der linken Hand an der Feder zum besseren Aufsetzen auf den Ausleger ) zwischen Rahmen und Haube nach unten drücken bis 3) passiert (mit der rechten hand fixierend bis 4) vollzogen ist) :-D;-);-)

Also einfach den Nippel durch die Lasche ziehn.

Muharrr. Blechroller sind so schön unkompliziert. ;-):-D

Geschrieben

@all

danke für die Netten Antworten.. jaja, das mit der VTS kenn ich schon vom anderen forum:www.runnertreff.de; da bin ich der dobi-fan.

nachdem ich heut mal mit mehr zeit und ruhe drangegangen bin, is klar--> drehschieber; der AS geht direkt ins gehäuse und deswegen steht vermutl der gaser auch so schräg--mal gucken, ob das vom schwimmerstand her noch geht. dann ist mir aufgefallen, daß der vorbesitzer wohl doch nicht soo gründlich gebastelt hat (schnell mal nen ram air bisserl lose auf den gaser (ohne schelle ) usw usw.

na ja, dann die trittleisten runter und mal nen rostcheck gemacht--ist aber ganz ok

auspuff ist ein rz , muß auch entrostet werden oder getauscht gegen scorpion va

dann noch gucken, warum der bisserl mit öl eingesaut ist ;

batterie ist drin--blinker-hupe gehen --licht nicht, vielleicht nur mit motor

ach ja, des mit den backen klappt jetzt 1A

UND!!

so ganz ist der sinneswandel ja nicht--die SKR hab ich schon noch, aber ich brauch auch was zum fahren...net nur zum schrauben

:-D:-D:-D

Grüße

jörg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information