Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Nebenluft-Prüfer :-D
:-D

Edit meint es vollkommmen Ernst:

Das Werkzeug pompel40.gif passt perfekt auf den Simmering und schont diesen beim gefühlvollen Einschlagen durch das dicke Gummi. Es ist lang genug, damit es über die eingebaute Kurbelwelle passt, so dass man am anderen Ende bequem das Hämmerchen schwingen kann, nachdem der Henkel entfernt wurde. Auf diese Weise kann man den Simmering wechseln, ohne den Motor zu spalten. :-D

Sie hat es noch nicht getestet, aber kann es sich nur noch um wenige Tage handeln.

Bearbeitet von enterprice
Geschrieben

Auf diese Weise kann man den Simmering wechseln, ohne den Motor zu spalten. :-D

Den Simmerring Lima Seite kann man immer wechseln ohne den Motor zu spalten.

Finde Dein Werkzeug aber trotzdem sehr schick. Mal beim nächsten Baumarktbesuch danach gucken, vielleicht findet so ein Teil auch den Weg in mein Werkzeugsortiment

Cheers

Chris

Geschrieben (bearbeitet)
Finde Dein Werkzeug aber trotzdem sehr schick. Mal beim nächsten Baumarktbesuch danach gucken, vielleicht findet so ein Teil auch den Weg in mein Werkzeugsortiment

Cheers

Chris

Und wieder geht ein Vermögen dahin - nur weil mein 'Spezialwerkzeug' pompel40.gif aussieht, als könne man es billg im Baumarkt erwerben... :-D

Falls Du kein solch elegantes Exemplar finden solltest - PM an mich reicht :-D

Freut mich, wenn es gefällt :-D

Geschrieben

den lima-seitigen siri drück ich immer von hand ein.

von einschlagen halte ich hier nichts, da sich die lippe des siris gerne mal umstülpt und man das mit den fingern einfach besser kontrollieren kann wie ich finde

Geschrieben
den lima-seitigen siri drück ich immer von hand ein.

von einschlagen halte ich hier nichts, da sich die lippe des siris gerne mal umstülpt und man das mit den fingern einfach besser kontrollieren kann wie ich finde

seh ich auch so. vorallem geht der doch echt locker rein mit den händen!

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso les ich hier das EDIT den Erfahrungsbericht schreibt Fräulein Enterprice.... Ob gets mitm Duschpömpel oder mit dem dicken Daumen, derjenige welcher Dir deinen Simmering reinpölt bin doch ich wieder. :-D(

Aber ich finds ja nett , daß Du meine zarten Musikerhände mit dem neuen Wekzeug schonen möchtst.. :-D

daumling.jpg

Davon ab leichte Schläge auf den Simmering habn noch keinem geschadet

Bearbeitet von COSA NOSTRA
Geschrieben (bearbeitet)

Nun - ich dachte, dass Edit Dir wenigstens den Schreibkram abnehmen könnte, wenn Du schon Deinen musikalischen Daumen :love: für mich mit Öl und Fett beschmutzt - oder eben jenes wunderbare Hilfsmittel: pompel40.gif dazu benutzt. Wolltest Du gern auch noch das Berichteschreiben und den anderen Bürokram übernehmen?

Ne, ne?

Gezielte, leichte Schläge auf die Tastatur ergeben manchmal einen Erfahrungsbericht - und wer könnte das besser, als - EDIT :love:

Aber zurück zum Thema:

Ich freue mich schon, bald mehr darüber berichten lassen zu können.. bis dann