Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...sind die bremsen der PK 80 identisch mit denen der 50ér XL2 oder sind die besser ausgelegt ?...reichen die 50ér bremsen für polini/DR 75 ccm setup oder was besseres wählen ?...scheibenbremsen sind ja wohl noch nicht erforderlich bei ca. 70kmh ? :-D:-D:-D;-);-)

Bearbeitet von Quadrophenia
Geschrieben

"Deutsche" PK-Bremsen sind von 50 - 125 ccm gleich. Es gibt da noch die Unterschiede in der Nockenmechanik (PK S ohne Verstellung und XL-Style mit schwimmendem Nocken; s. dein anderes Topic), aber die Trommeln und Beläge sind gleich.

Geschrieben

Scheibenbremsen wirst in der Tat bei 70km/h eher nicht brauchen.

Da hilft eh schon vom Gas gehen und die Reibungsverluste...

Ralph

Geschrieben

die frage ist doch: "reichen? wofür?"

- den gesetzlichen anforderungen (4m/s²) genügt grundsätzlich ja sogar die PV mit der 10"-V50-bremse... ;)

für'n stoppi aber kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass die PK-trommelbremse ausreicht... ;)

Geschrieben
die frage ist doch: "reichen? wofür?"

- den gesetzlichen anforderungen (4m/s²) genügt grundsätzlich ja sogar die PV mit der 10"-V50-bremse... ;)

für'n stoppi aber kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass die PK-trommelbremse ausreicht... ;)

ausreichen um aus V-max gescheit zum stehen zu kommen !...deutsche fabrikate aus meiner jugend haben da oft nicht mehr gereicht ab ca . 70 kmh !