Zum Inhalt springen

New cylinder ?!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:love:

Ja, der gefällt! Scheint auch nicht einer der hier schon vielbesprochenen Pinasco-Derivate zu sein. Oder wer ist MASSIMO QUATTRINI? Was mich nen bisschen wundert ist der mikrige Auslassstutzen. Scheint aber zu gunsten der Stecktuningtauglichkeit zu sein. Siehe auch die etwas komische Form des Nebenüberströmers. Aber das kann man ja korrigieren...

For Kty (even if I believe, you understood quite a lot anyway)

Yeah! I like! Doesn´t seem to be one of those Pinasco derivates, that´ve been discussed several times before. Or does anybody know MASSIMO QUATTRINI? I only wonder, that the exhaust socket is a little mingy. Might be the price for plug´n´play applicability. Might be the same with the shape of the auxiliary port. But no problem correcting that...

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern schon geheult weil bei ebay ein neuer doppelt gesaugter zylinder verkauft wurde wobei mein höchsgebot 86? waren und der dann wirklich für fast 200? gekauft wurde.

hab mir schon gedacht san de wahnsinnig,

bin jetzt mal gespannt was der so kosten soll. hatte ja schon mal den pinasco direkt in alu. leistungsaubeute. naja.

warum bauen alle drehschiebergesteuerte zylinder versteh das nicht. es gibt soviele drehschieber zylinder aber in endefekt nur zirri kakke, und malossi als membran. obwohl ja membran bei allen anderen zweitaktern verbaut wurde (ktm, kawa, suzuki, cagiva, honda, plastikbomber usw.usw.)

ich denk wenn da mal der richtige zylinder kommt das wäre ja was.

Bearbeitet von motor2rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I read it was something like 300?... I'm not sure though...

Anyway, great to see that !! It's not yet officialy on the market, shouldn't be too long...

Maybe some well informed people know more about this cylinder ?

As one can see on the lateral transfer (clutch side) there is a *huge* potential for very very large transfer if one remove something like 2-3mm. Unfortunatly it won't be symetrical because there is not much material on the flywheel side.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I read it was something like 300?... I'm not sure though...

:-D Quite a lot! But as usual small series make big prices....

As one can see on the lateral transfer (clutch side) there is a *huge* potential for very very large transfer if one remove something like 2-3mm. Unfortunatly it won't be symetrical because there is not much material on the flywheel side.

I think, that even if you retain the symmetry, you can achieve proper width...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.parmakit.com/parmakit/product_i...&idmm=838&mer=1

sieht wohl schwer nach dem parmakit-teilen aus!

wobei der direkte ja ganz von ausschaut, aber geschenkt ist wohl auch was anderes!

http://www.parmakit.com/parmakit/product_i...&idmm=838&mer=1

obwohl ist mit stutzen, dann geht das ja eigentlich!

Sehe die Ähnlichkeit ehrlich gesagt nicht! Anderer Kolben (keine Fenster überm Kobo), anderer Kopf (für Zentrierung im Zylinder) und anderer Hubraum (125,5 ccm <-> 130,x ccm). Kann natürlich sein, dass es eine Evolutions- bzw. Vorstufe von Parmakit ist, ist aber genau so spekulativ...

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe die Ähnlichkeit ehrlich gesagt nicht! Anderer Kolben (keine Fenster überm Kobo), anderer Kopf (für Zentrierung im Zylinder) und anderer Hubraum (125,5 ccm <-> 130,x ccm). Kann natürlich sein, dass es eine Evolutions- bzw. Vorstufe von Parmakit ist, ist aber genau so spekulativ...

da magst recht haben, zumal die fussdichtung überhaupt nicht der form der überströmer des hier gezeigten zylinders entspricht! mein fehler! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt toll das man sowas in kleinserie zusammenbringt.

möcht mal was direktgesaugtes in ALU mit monstereinlass wie Zirri und ewigen überströmern. aber bitte kein zirri nachbau. oder vielleicht doch einen alu wassergekühlten nachbau das wär doch was. bin sicher da würden viele zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is'n nu mit der (berechtigten) Frage nach den ÜS? Die sind ja wohl etwas zu groß, um die am SF-Gehäuse mit mäßig viel Aufwand realisieren zu können, stimmts? Oder kommt da von Haus aus ein Spacer dazwischen, der das ausgleicht? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn nicht kannst ja immer noch mödermäßig aufschweisen.

besser große überströmer mit viel arbeit und dafür viel leistung

als kleine überströmer und leistung wie ein 75er.

der spruch klingt wie original vom golf gti treffen....

weniger is mehr, aufschweißen nicht nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weniger ist mehr häh

5 setzen, geh mal in die ecke und denke über deine aussage nach.

ich finde die aussage von king kerosin vollkommen zutreffend.

r

Ich würd mir da auch mal einige topics gerad in letzterzeit dazu ansehen, manche sind kurz vorm Nervenzusammenbruch, weil weniger mehr ist :-D(

die andere Seite ist halt, wenn so ein Zylinder dann muss man halt schaun was nötig ist, aber zählen tut nur was hinten raus kommt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information