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New cylinder ?!


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:love:

Ja, der gefällt! Scheint auch nicht einer der hier schon vielbesprochenen Pinasco-Derivate zu sein. Oder wer ist MASSIMO QUATTRINI? Was mich nen bisschen wundert ist der mikrige Auslassstutzen. Scheint aber zu gunsten der Stecktuningtauglichkeit zu sein. Siehe auch die etwas komische Form des Nebenüberströmers. Aber das kann man ja korrigieren...

For Kty (even if I believe, you understood quite a lot anyway)

Yeah! I like! Doesn´t seem to be one of those Pinasco derivates, that´ve been discussed several times before. Or does anybody know MASSIMO QUATTRINI? I only wonder, that the exhaust socket is a little mingy. Might be the price for plug´n´play applicability. Might be the same with the shape of the auxiliary port. But no problem correcting that...

Bearbeitet von broz666
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hab gestern schon geheult weil bei ebay ein neuer doppelt gesaugter zylinder verkauft wurde wobei mein höchsgebot 86? waren und der dann wirklich für fast 200? gekauft wurde.

hab mir schon gedacht san de wahnsinnig,

bin jetzt mal gespannt was der so kosten soll. hatte ja schon mal den pinasco direkt in alu. leistungsaubeute. naja.

warum bauen alle drehschiebergesteuerte zylinder versteh das nicht. es gibt soviele drehschieber zylinder aber in endefekt nur zirri kakke, und malossi als membran. obwohl ja membran bei allen anderen zweitaktern verbaut wurde (ktm, kawa, suzuki, cagiva, honda, plastikbomber usw.usw.)

ich denk wenn da mal der richtige zylinder kommt das wäre ja was.

Bearbeitet von motor2rad
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I read it was something like 300?... I'm not sure though...

Anyway, great to see that !! It's not yet officialy on the market, shouldn't be too long...

Maybe some well informed people know more about this cylinder ?

As one can see on the lateral transfer (clutch side) there is a *huge* potential for very very large transfer if one remove something like 2-3mm. Unfortunatly it won't be symetrical because there is not much material on the flywheel side.

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I read it was something like 300?... I'm not sure though...

:-D Quite a lot! But as usual small series make big prices....

As one can see on the lateral transfer (clutch side) there is a *huge* potential for very very large transfer if one remove something like 2-3mm. Unfortunatly it won't be symetrical because there is not much material on the flywheel side.

I think, that even if you retain the symmetry, you can achieve proper width...

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http://www.parmakit.com/parmakit/product_i...&idmm=838&mer=1

sieht wohl schwer nach dem parmakit-teilen aus!

wobei der direkte ja ganz von ausschaut, aber geschenkt ist wohl auch was anderes!

http://www.parmakit.com/parmakit/product_i...&idmm=838&mer=1

obwohl ist mit stutzen, dann geht das ja eigentlich!

Sehe die Ähnlichkeit ehrlich gesagt nicht! Anderer Kolben (keine Fenster überm Kobo), anderer Kopf (für Zentrierung im Zylinder) und anderer Hubraum (125,5 ccm <-> 130,x ccm). Kann natürlich sein, dass es eine Evolutions- bzw. Vorstufe von Parmakit ist, ist aber genau so spekulativ...

Bearbeitet von broz666
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Sehe die Ähnlichkeit ehrlich gesagt nicht! Anderer Kolben (keine Fenster überm Kobo), anderer Kopf (für Zentrierung im Zylinder) und anderer Hubraum (125,5 ccm <-> 130,x ccm). Kann natürlich sein, dass es eine Evolutions- bzw. Vorstufe von Parmakit ist, ist aber genau so spekulativ...

da magst recht haben, zumal die fussdichtung überhaupt nicht der form der überströmer des hier gezeigten zylinders entspricht! mein fehler! :-D

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echt toll das man sowas in kleinserie zusammenbringt.

möcht mal was direktgesaugtes in ALU mit monstereinlass wie Zirri und ewigen überströmern. aber bitte kein zirri nachbau. oder vielleicht doch einen alu wassergekühlten nachbau das wär doch was. bin sicher da würden viele zuschlagen.

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Was is'n nu mit der (berechtigten) Frage nach den ÜS? Die sind ja wohl etwas zu groß, um die am SF-Gehäuse mit mäßig viel Aufwand realisieren zu können, stimmts? Oder kommt da von Haus aus ein Spacer dazwischen, der das ausgleicht? :-D

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wenn nicht kannst ja immer noch mödermäßig aufschweisen.

besser große überströmer mit viel arbeit und dafür viel leistung

als kleine überströmer und leistung wie ein 75er.

der spruch klingt wie original vom golf gti treffen....

weniger is mehr, aufschweißen nicht nötig

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weniger ist mehr häh

5 setzen, geh mal in die ecke und denke über deine aussage nach.

ich finde die aussage von king kerosin vollkommen zutreffend.

r

Ich würd mir da auch mal einige topics gerad in letzterzeit dazu ansehen, manche sind kurz vorm Nervenzusammenbruch, weil weniger mehr ist :-D(

die andere Seite ist halt, wenn so ein Zylinder dann muss man halt schaun was nötig ist, aber zählen tut nur was hinten raus kommt :-D

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    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
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