Zum Inhalt springen

New cylinder ?!

Empfohlene Beiträge

Hi guys...I have this new cylinder, I can explain something about this....

The producer is Max Quattrini, live near Parma, the land of vespa tuning preparators like pehaps you know

This cylinder called "M1" present some news from "old" polini and Pinasco cylinders, this is a new project that doesn't have nothing from old pinasco 125 et3....

Presents 5 ports, 4 principal and one in front of exhaust with hole on piston, is 56 mm diameter = 125,6 ccm, phases;

all ports; 127/128°

exhaust; 178°

Quattrini says me that on Dyno with PHB 24, original inlet with superior crank inlet (like instruction) mounted without modified cases :-D with Zirri Silent give about 15 hp, Quattro make other modified on Silent and up to 16,5 hp, oh all with vespatronik ignition.

At acceleration race on 150 mt to Rovigo sunday 23 April Quattro's pilot make 6,9 sec for 4th place absolute at 0,4 sec from 6,48 sec of winner race Scauri.

Quattro mount on vespa race PHB 26, the Silent modified (selled now on Zirri site) up RC and ports opened at the base of cases...vespatronic etc....

This new cylinder has a incredible piston, has a 1mm ring chromed and has 0,04 mm tolerance piston/cylnder, has 30 mm compression like Malossi piston, the % oil mix is 4% the first times and 3% alwais...

Quattro in the past worked for Eurocilindro factory and learn all material employed on all kits, Quattro on this kit selectioned the better materials like plated the same of Pavesi/TM gokart motors..

Now we try this kit for better information because Quattro says many words but we want to see the real potential of this M1 kit on normal vespa people like us.

I think that doesn't will passed many times that the M1 selled in Germany too...

Greetings

ciao

Bearbeitet von Alberto DM

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

weniger ist mehr häh

5 setzen, geh mal in die ecke und denke über deine aussage nach.

:grins:

im gegensatz zu einigen anderen hier überlege ich sehrwohl bevor ich was schreibe bzw schreibe nur was ich definitiv weiß oder selbst erfahren habe.

nicht was ich vermute oder gerade zufällig wo aufgeschnappt habe.

:wasntme:

:grins:

im gegensatz zu einigen anderen hier überlege ich sehrwohl bevor ich was schreibe bzw schreibe nur was ich definitiv weiß oder selbst erfahren habe.

nicht was ich vermute oder gerade zufällig wo aufgeschnappt habe.

:wasntme:

Muß ich Kerosin recht geben hatte selbst "leidvolle" Erfahrungen mit größer,breiter etc. is besser :uargh: Lawinen an ÖS(jetzt ?)+Zeit reingesteckt und dann fahren dir 80er Autisa+90er Polini/Mallossi DS Conversions so übern Schädel das ich garnicht wissen will wie ich gegen Mathias S. seinen angbl.ungefräßten - (Block) -DrehschieberPolini+gek.PM + gscheite Dyno Abstimmung ausgesehen hätte.

:-D(

Wenn die Angaben von Alberto DM stimmen (Steuerzeiten) + ALU dann sind meine Jugendträume vom nem 125 Alu-Polini in Greifweite :plemplem:

Bearbeitet von BadRat

wieso macht der sich so viel mühe mit einem völlig neuem zylinderlayout und verbaut dann einen phbl 24 (?!) bzw. zirri auspuff?

da gäbe es doch viel mehr potential mit weniger aufwand zu erschließen.

wenn ich das richtig verstehe will er den zylinder mit den standardkomponenten testen, was für den 24er DellO über Drehschieber spricht und in Italien wohl auch für den Zirri-auspuff (auch hier fahren viele damit rum)

Hallo Männer,

was sagt ihr dazu, der gehört(e) zum Sacchi-Team. Da wird doch nicht der Tino seine Hände im Spiel haben !!???! :-D

Zitat:

"The team that worked on the Imola barrel kit. Max Quettrini (front) is a engineer for Eurocylindro and a Vespa racer, Francesco Mezzoloni (middle) owns an 80 mph Lambretta Lui and Ivan Codognolo (back) is a scooter machanic and off-road racer"

hm okay habt mich überredet, ist wohl schon ein weilchen her als ich meinen letzten vespa motor gemacht habe. hab aber schon vieles fürn neustart bereit.

bin mir aber immer noch nicht sicher welcher zyl. es werden soll vielleicht doch der da neu kommt !!!!

aber so drehschieber is eigentlich nicht meins. deshalb vielleicht doch einen alu zirri oder einen malossi mit dem vforce membran.

gibts eigentlich auch berichte und homepages wo diese vesparennen in italien stattfinden.

dort gibt es ja anscheinend mehr leute die zylinder bauen (fabrizi).

ich versteh nicht ganz warum dann so klassiker wie der wassegekühlte alu zirri nicht mehr zu bekommen ist.

ist der wirklich so dreck und haben das die itaker begriffen. aber wenns um kohle machen geht dann verkaufens doch auch immer noch den gußschrott bp. zirri.

ich denke das gerade jetzt wieder einiges an potential für vesparennen entsteht

Hi guys...I have this new cylinder, I can explain something about this....

The producer is Max Quattrini, live near Parma, the land of vespa tuning preparators like pehaps you know

This cylinder called "M1" present some news from "old" polini and Pinasco cylinders, this is a new project that doesn't have nothing from old pinasco 125 et3....

Presents 5 ports, 4 principal and one in front of exhaust with hole on piston, is 56 mm diameter = 125,6 ccm, phases;

all ports; 127/128°

exhaust; 178°

Quattrini says me that on Dyno with PHB 24, original inlet with superior crank inlet (like instruction) mounted without modified cases :-D with Zirri Silent give about 15 hp, Quattro make other modified on Silent and up to 16,5 hp, oh all with vespatronik ignition.

At acceleration race on 150 mt to Rovigo sunday 23 April Quattro's pilot make 6,9 sec for 4th place absolute at 0,4 sec from 6,48 sec of winner race Scauri.

Quattro mount on vespa race PHB 26, the Silent modified (selled now on Zirri site) up RC and ports opened at the base of cases...vespatronic etc....

This new cylinder has a incredible piston, has a 1mm ring chromed and has 0,04 mm tolerance piston/cylnder, has 30 mm compression like Malossi piston, the % oil mix is 4% the first times and 3% alwais...

Quattro in the past worked for Eurocilindro factory and learn all material employed on all kits, Quattro on this kit selectioned the better materials like plated the same of Pavesi/TM gokart motors..

Now we try this kit for better information because Quattro says many words but we want to see the real potential of this M1 kit on normal vespa people like us.

I think that doesn't will passed many times that the M1 selled in Germany too...

Greetings

ciao

Thanks for the info Alberto,do you know if this will be coming to Britain?

I'm just getting a 404 KTy,can you cut and paste the link?

Thanks for the info Alberto,do you know if this will be coming to Britain?

Hi Juan Kerr...I don't know when is possible to buy this M1 in Britain, you can send me a MP and I give you Quattrini email address...pehaps he knows better than me...

The next Sunday there is other 150 mt acceleration race to Porto Viro near Venice, Quattrini wants to partecipate with his vespa race that mounted M1 cylinder...with his pilot, Quattrini doesn't run...

ciao

:-D Quite a lot! But as usual small series make big prices....

Preis find ich völlig okay.

Wenn man mal rechnet was ein 130er Polini mit GS-Kolben und Mallekopf/Gerhead kostet kommt man da ohnehin schon ran. Plus ordentlich Arbeit und man hat danach immer noch einen Gußzylinder.

Mal sehen ob und wann das Ding kommt, bin gespannt!

Grüße

M.

naja, so kann man ja nicht vergleichen.

denn der polini kann auch aus der box mit 14 PS mithalten. genauso wie der 136er malossi.

da braucht man keine extra-gimmicks für. dann wirds halt doch wieder teuer....

Der Hersteller ist aufjedenfall mehr als zuversichtlich/überzeugt von dem Zylinder den auf Anfrage bzgl.Preis/Leistung =>

Zitat:"The kit M1 is available within 15th days, the price is euro 320,00 and the HP are 16.5 with 24, silent and Vespatronic out of the box.

For racing configuration over 28 HP.

Best Regards

MAX" Zitat Ende.

Über 28 HP :plemplem: ABER wenn +20 drinn sind is das ja auch nicht sooooo schlecht?

jungs...völlig originales gehäuse und nur draufgesteckt mit 16.5ps...geht.

fragt mal hondo...der hat auch nen 133er polini, zwar überarbeitet, aber mit stinkoriginalem gehäuse. nix gefräst. und die reuse hat 18ps.

also kann das draufgsteckte mit 24er und der zündung mit silent sehr wohl sein. würde mich nicht wundern.

ich will auch so ein teil.

;)

hondo trinkt aber auch zaubertrank abends. :-D

allerdings hatte mein 136er motor mit 100% original zylinder, kolben, kopf und block 14,6 PS mit 25er, malossi membrane und rennauspuff...

also 16,5 scheinen realistisch, auch aufgrund der breiten kanäle.

Neues Zitat aus e-mailverkehr:

"The 28 HP is for a preparated M1KIT for racing-factory, but the kit out of the box to be upon at 16 HP with a good exhaust.

I sell only a kit M1 not preparated.

The price is the same.

The kit is available from the 20th of may"

Sobald ich weis wo/wie man nen Factory-Kit bekommt (wenn er das selbe kost :-D ) meld ich mich :-D

also wenn das 28 italienische sind :grins:

ich erinnere mich an den zirri mit 130ccm grauguss...den es auch als eurocilindro gab...oje...der hatte im katalog auch 26ps....hmn....real vielleicht 10?

:grins: :grins: :grins:

Bearbeitet von Dr.Tyrell

• 2 Wochen später...