Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Loide,

habe meinen neuen Dremel ausprobiert und dabei meinen 110 Polini überarbeitet.

Übersträmer massiv erweitert, Gehäuse angepasst. Alles das, was ich bei der Px sonst auch gemacht habe.

Nun sprint die Möhre super an, Leerlauf astrein, aber sobald ich anfahre geht nichts mehr. Ich muss erst richtig in obere Drehzahlen kommen um überhaupt anfahren zu können.

Meine "schwarchpunkte"- die mir so beim fräsen aufgefallen sind:

1)Linke seitliche Dichtfläche am Drehschieber nur noch MINIMALST vorhanden.

2)Rennwelle drin, und dennoch Einlass an der Dichtfläche verbreitert und in Richtung Kolben verlängert, gut 4 mm!

3) Auslass etwas hochgezogen (ca 1mm) und verbreitert.

4) Dritten ÜBerströmer ins Gehäuse gefräst, um den dritten Überströmer des Polinis zu versorgen.

5) Dichtfläche an Zylinderfuß ist nur noch ca 1mm breit, ist aber wirklich genau und sauber mit Dichtpaste und Dichtung gemacht.

6) 0,5mm Fußdichtung

7) Kolbenangepasst an dritten Überströmer, und seitlich an Überströmer.

8) Kopfdichtung ( Damit ich ihn erstmal thermisch entlaste

Quetschkante mehr als 1,5 mm, jedenfalls war mein Lötzinn garnicht eingeklemmt.

Vergaser 19/19er mit 93 HD.

Auspuff Polinin Links.

So, und nun kommt Ihr! Helft mir doch vielleicht, dass ich mit dem Ding noch nach Stockach komm...

Das Schlimme: vorher fuhr er UNBEARBEITET gute 85.

Geschrieben

Jo,

das habe ich natürlich gemacht.

Als alles 8 bis auf gaser und zylinder drin war, habe ich mal in den Ansaugstutzen gepustet...und die welle gedreht.

Er hat schon deutlich geschlossen.

Mir ist klar, dass auch bei einer intakten dichtfläche etwas luft nebenbei geht, da ja immerhin ein bis 2 zehntel Fuge schon noch sind, aber ist das beschriebene Symptom denn eines was auf einer undichten dichtfläche basieren kann?

mit kommt es eher so vor, als ob der keinen spritt kriegt. ich werd das mal checken gleich. er läuft auch suuuper heiss.

Nebenlusft zieht er nicht, denn er komm im leerlauf sauber runter.

Und ich hoffe nur, dass ich mit meinem Fräsen an der dichtfläche, also das verlängern zum Zylinder hin, ( so wie man es bei pxen macht) nichts endgültig zertsört habe.

notfalls muss halt doch die membran her....

Geschrieben

Naja, zu irgendetwas muessen die 7 Jahre Schrauben ja gut sein.

Wie ich es gedacht hatte: Vergaserhauptdüse war zugesetzt (trotz Ultraschall...)

Jetzt läuft er wieder.

Aus dem Polini ist nun eher ein Malossi geworder. Nur die drei Gänge müssen RAUS, von Ganganschluss

kann gar keine Rede sein.

Naja, nun wirds doch was mit der 125er Anmeldung.

Danke für die zahlreichen Hilfen, ist ja auch ne langweilige Anfrage gewesen.

Wirsingggg.