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Geschrieben

nja, ums genauer zu sagen fehlen mehr bilderchen von anderen perspektiven...

nja, die ersatzradhalterung kann auch abmontiert sein - die rally hat ja nen gepäckfach... aber auch das kann entfernt worden sein...

der kickstarter sieht aber etwas "kürzer" als bei der rally üblich aus - deswegen tendiere ich zur sprint (gtr?)... oder täuscht das mit dem kickstarter?

Geschrieben

...sprint!

gtr habe ich mir noch nie genauer anschauen können - mir wurde aber gesagt das die exakt wie ne rally sein soll, bis auf dem motor...

Geschrieben

...ich meine da einen Schriftzug mit 150 Sprint V. zu erkennen.

...würde die Frage klären oder? ... :-D

Geschrieben

Immer vorausgaysetzt, das die Teile auch so zusammengehören (Lenker, Karosserie. Backen, Schild) isses wohl 'ne Sprint V. ... GT hätte die gleiche Karosserie (Gepäckfach in der Backe, Trapezscheinwerfer, Löcher für Reserveradträger auf dem Tunnel); GTR hätte die gleiche Karosserie (Gepäckfach in der Backe, runder Scheinwerfer, Löcher für Reserveradträger auf dem Tunnel); TS ist genau wie die Rally-Karosserie (Gepäckfack vorne, beide Backen abnehmbar)

Ach so: und die Vespa auf dem Bild ist 'ne italienische, da die Aufnahme für den Blinkerschalter nicht da ist.

Geschrieben

Sind die nicht montierten Teile noch da? Funktioniert noch was?

Lack scheint ja nicht soooo spannend zu sein (Backe links). Tja, keine Ahnung ... von mir kannste 'ne Sprint 1. Serie für 550,- Euro haben ...

:-D

Geschrieben

...und höhere Seitenbacken auch. Müsst mal genauer 2 Typen nebeneinanderstellen, die Sprintbacken sind etwas flacher oben gestaltet.

Geschrieben

Rally wurde mit beiden Tankversionen ausgeliefert,..., TS und GTR haben den flachen Tank wie die Sprint (V),...a la PX!

Kenne einige GTR und Sprint mit orig.Toolbox vorne, die ital. waren stets ohne! Wie T4 schon anmerkte, spricht viel für eine ital. Version. Aufschrift hinten deutet am ehesten auf Sprint Veloce hin, oder? Davon hatten aber die meisten den Tapezscheinwerfer, wie auch die orig. Sprint, wenn ich mich richtig erinnere! Scheinwerfer der Rally, TS bzw. GTR sind wie auf dem Foto rund! Die Tachos waren jedoch unterschiedlich; kann da einer von euch Oldie-Spezialisten mehr sagen?

Geschrieben

Also, das ist ein später VNB/VBB Rahmen also millionenfach bewährte Großserientechnik! :-D

Der Rest ist Sprint V. Schrott. Wahrscheinlich alles auf der Straße gefunden und zusammen gewürfelt.

Wenn Du Glück (Pech!!!!) hast ist der VNB-Motor drin.

Der Rahmen ist übrigens super übel, viel Spaß beim restaurieren.

Besser Finger weg, ist auf jeden Fall zu teuer!

Geschrieben

Hmm also raus damit wer hat das ding ersteigert??? Der verkäufer ist jedenfalls eher suspekt - ich wollte mal ne VNB von dem ersteigern mit TÜV und Topzustand als ich das ding dann angeschaut hab waren nichtmal papiere dabei und die Karre recht beulig und schlecht gelackt...

Geschrieben

Jo, der Rahmen hat noch das alte, viereckige Piaggio - Logo, vor dem 1.10.1968, da gab's noch keinen  GTR, TS, Sprint V., Rally - Lenker.

Also eine "zusammengepuderte Hüttn", wie wir hier in Österreich sagen.

Geschrieben

Hui. Preis? Na, 50 bis 100 ? kann man dafür verlangen, als Ersatzteillager ok.

Hurra, mit Bajaj-Kotflügelnupsi, wirklich zusammen geschustert das Teil.

Guck maaaa auf mein Avatar, SO sieht ne Sprint aus.

(Labert nicht, ich bin Stolz auf mein weinrotes Groschengrab)

:-D

Geschrieben

@ lucifer:

Zu Lenkerköpfen:

Rally, Sprint V., GTR, TS = runder Scheinwerfer

GL, GT, Sprint 1. Serie (Vespa S.), SS180 = Trapezscheinwerfer

Meine deutsche Sprint V. und auch alle, die ich bisher als "echte" Sprint V. in der Hand hatte waren mit rundem Scheinwerfer.

@ rolo:

Stimmt; ist auch kein GT- oder GL-Rahmen, dann müsste die Kaskade so `ne "Quernaht" wie ein umgedrehtes V haben. Wo haste denn eigentlich das Bild her? Bist Du etwa der Verkäufer?  :-D  :-(

Geschrieben

Hab mich auch für diesen Roller interessiert... der war hier bei ebay drin. Hier nochmal alle Bilder, die mir der Verkäufer per Email zugeschickt hat:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Weg ging sie für 258 Euro, gekauft hat sie ein "artvandelais", den kenn ich aber nicht.

Irgendwie scheint der Verkäufer all seine Vespas "neu lackiert / restauriert" zu haben. Scheint aber beschissen zu sein, wie schon oben gesagt.

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

Mir auch. Wobei ich nicht behaupten will, dass es keine "Ab-Werk-Sprint V.-mit-Trapezscheinwerfer-für-den-Export-nach-Timbuktu" gaygayben hat ...

Besonders geil finde ich übrigayns diese rechteckigen Scheinwerfer der balinesischen Vespen ...

kl_6_gr.jpg

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    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
    • Es muss nach den schlimmen Erfahrungen der ersten Amtszeit von Donald "Vollidiot" Trump und den katastrophalen Erfahrungen des Beginns seiner zweiten Amtszeit auch der letzte Volltrottel und auch der allerletzte Pazifist kapiert haben, dass die Zeiten der Vereinigten Staaten von Amerika als verlässlicher Partner des Westens, die bisher ihre schützende Hand über die anderen NATO-Partner (speziell Deutschland) gehalten haben, mit einem Donald Trump aus und vorbei sind.   Und weiterhin muss man kapiert haben, dass man mit Autokraten, Despoten und Diktatoren (das alles ist Vladimir Putin) weder vernünftig reden, noch an Werte appellieren kann, die diese Verbrecher nicht haben, nie hatten und nie haben werden.   Und weiterhin zu denken, man könne sich gepflegt und leise aus allem heraus halten und zu glauben, wir könnten unser friedliches Leben in Deutschland und Europa einfach so weiter leben, ist nun eine Illusion geworden. Unsere Sicherheit hat nur deshalb funktioniert, weil die USA uns jahrzehntelang beschützt und ausreichend Abschreckung betrieben haben.    Die Antwort auf deine Frage ist, zumindest nach meinem Dafürhalten:   Ich bin überzeugt, dass nun und in den nächsten Jahren die Waffenproduktion aus den oben genannten Gründen signifikant gesteigert werden wird.
    • Mir kommt es grad so vor, als wenn alle in Schockstarre verfallen in der Hoffnung, dass in 4 Jahren der Spuk vorbei und die USA wieder unseren Arsch retten. In 4 Jahren ist die USA aber vielleicht selbst im A.... oder teilt sich Europa mit Russland und den Chinesen auf.
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