Zum Inhalt springen

120/90-10 Erfahrungen


Huetro

Empfohlene Beiträge

Ich fahre seit gut 5 Jahren auf meiner PX den Bridgestone Battlax 120/90.

Zusammen mit einem aufgemachten 211er Polini und Langhubwelle bei org. Vergaser+Auspuff eine prima Kombination.Schnell,sparsam und vollgasfest bei ca. 120Km/h.

Und das bei meinen 110 Kilo Ballast! :-D

Würde nun gern am Vorderrad die gleiche Größe fahren und am Besten alles eintragen lassen.

Würde mich über Erfahrungsberichte und Tips freuen. :-D

Je mehr,desto beser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich fahre einen 130/70er hinten, und ich muss sagen, solange Du bei einer PX Original-Gabel bleibst, hast Du (meiner Meinung nach :grins: ) das beste Häntling mit einem 100/80er vorne. Die läuft prima (und bei höheren V-Max, sofern man das sagen kann :-D ) wesentlich stabiler geradeaus. Man muss sie etwas mehr in die Kurve zwingen mit der fetten Schluppe hinten, aber ich find', mit dem 100er vorn hast Du ein super Gefühl für die Strasse und Kurvenverhalten...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, 100/80 is händling wie mit einem go kart!

traumhafte strassenlage und fahrfelling, du kannst sie so richtig in die kurve schmeissen damit!

und die optik kommt auch ned zu kurz, weil den breiten schlapfen sieht man auf alle fälle, und eintragen wirst du diese dimension nicht müssen, weil das nen grünen kaum auffällt!

greetz, crisu! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön schön,

aber ich will dochn 120-90er vorne fahren und keinen 100-80er!" :-D

Dann brauchst ne TPH Gabel und die ist scheiße.

Hast dir deine Gabel schonmal angeschaut? Dann wirst sehen, dass da ein 120/90 niemals Platz hat!

Entweder Cosagabel, da geht 110/80, oder ne Plastegabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab ich Dir ja geschrieben, wie`s mit'm 100er ist: Weil Du eben auf einer Original-Gabel nix anderes fahren kannst. Und die Optik stimmt hier auch, denn alles andere, wie Umbauten auf Porsche Gabel mit Ferrari Aufhängung und Lamorghini Felgen etc. nimmt der Vespa doch ihren Stolz... :-D

Bearbeitet von John Rambo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, 100/80 is händling wie mit einem go kart!

traumhafte strassenlage und fahrfelling, du kannst sie so richtig in die kurve schmeissen damit!

und die optik kommt auch ned zu kurz, weil den breiten schlapfen sieht man auf alle fälle, und eintragen wirst du diese dimension nicht müssen, weil das nen grünen kaum auffällt!

greetz, crisu! :-D

passt der 100/80 eigentlich auch hinten ohne Modifikationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information