Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrik V50 (wieder mal)

Empfohlene Beiträge

Also, geht wieder um die vespa meiner freundin ist eben neu augbeaut worden, nur spinnt halt die zündung (2 spulen, kabelbaum mit 5 kabeln) ich bekomm einfach keinen funken mit dem teil, kabel wurden neue verlötet.

Heute hab ich die zündung von meiner genommen (3 spulen 3 kabel) nur das rote für den funken angeschlossen siehe da ohne probleme funke da. sogar super gelaufen und bin auch gefahren, gibts ne möglichkeit so eine 3 spulen zündung an den kabelbaum anzuschließen?

Wenn nicht gibts einen trick oder einen tipp wie ich die andere Zündung zum laufen bringe?

ODER

Soll ich mir das alles sparen und auf 12v umrüsten?

Was würde ich dafür alles brauchen (Links?) und wie lange wird das umrüsten ca. dauern?

Ich hoffe ihr könnt helfen, thx

versuche doch sonst ne gebracuhte zündung zu bekommen - das wäre wohl am einfachsten und auch günstig!

oder checke mal die verschleißteile der kontaktzündung und die kabel - vielicht liegt ja irgendwo masse an bei nem aufgescheuertem kabel und deswegen kommt keine zündfunke zustande.

fürn 12v umbau bracuhst ne ele zündung ein passendens polrad, cdi, spannungsregler. für das polrad ne passende kurbelwelle mit 20mm konus. es gibt zwar auch für 19mm polräder aber die sind in der reglel recht rar und auch teuer. musst halt den kablebaum ein bisschen verändern!

check mal die suche nach zündungsumbau und so - da findest ne menge!

viel erfolg

lars

Ohne zusätzliche Angaben über das Modell (welcher Schaltplan trifft zu?) kann dir da wohl keiner helfen...

Ausserdem: Eine Zündgrundplatte mit 3 Spulen und 3 abgehenden Kabel(farben) ist mir völlig unbekannt. Was´n das für ein Modell?

Am besten, du gehst noch mal in Informationsvorleistung.

:-D bobcat

Hmmm,

3 Spulen und nur 3 Kabelabgänge -da ist bestimmt was abgezwickt worden! :-D(

Ich vermute, dass es sich um die Zündgrundplatte einer V50Special/ 6Volt handelt, bei der jetzt nur noch Zündung (rot) und Licht (grün) versorgt werden. Nix mehr mit Blinker (gelb) und Bremslicht (blau). Stimmt´s?

Bei der 2-Spulenanlage mit 5 Kabelabgängen deiner Feundin müßte es sich um die Lichtmaschine einer V50S oder SS handeln -zumindest lt. Vespa-Archiv.

Wenn du dafür deinen Sonderling einbauen willst, funzen bei diesem Roller anschließend leider ebenfalls nur noch Zündung (rot) und Licht. Wobei du für die Lichtfunktion dein "grün" auf "gelb" legen mußt: bei der V50S/SS führt gelb nämlich die Lichtspannung....

Hmmm,

3 Spulen und nur 3 Kabelabgänge -da ist bestimmt was abgezwickt worden! :-D(

Ich vermute, dass es sich um die Zündgrundplatte einer V50Special/ 6Volt handelt, bei der jetzt nur noch Zündung (rot) und Licht (grün) versorgt werden. Nix mehr mit Blinker (gelb) und Bremslicht (blau). Stimmt´s?

Bei der 2-Spulenanlage mit 5 Kabelabgängen deiner Feundin müßte es sich um die Lichtmaschine einer V50S oder SS handeln -zumindest lt. Vespa-Archiv.

Wenn du dafür deinen Sonderling einbauen willst, funzen bei diesem Roller anschließend leider ebenfalls nur noch Zündung (rot) und Licht. Wobei du für die Lichtfunktion dein "grün" auf "gelb" legen mußt: bei der V50S/SS führt gelb nämlich die Lichtspannung....

naja also die mit 3 spulen 3 kabeln hab ich ja in meiner eigentlich montiert, und da geht alles licht hupe bremslicht etc. bei ihrer mit 2 spulen bring ich keinen funken zamm, unterbrecher macht auf, auf manchen kabel hab ich strom (funkt) aber nur am roten nicht