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Rotor-Abnahme


Empfohlene Beiträge

Hi,

bin gerade dabei meine 50s zu restaurieren, und muss auch was bei der Elektrik machen (wenns nass ist, hatte ich keinen Zündfunken). Jetzt habe ich eine Frage bezüglich des Rotors/Lüfterrads:

Ich nehme an, dass wenn das Lüfterrad abgezogen ist, der Blick frei auf die stromerzeugenden Teile ist. Kann ich das Lüftrerrad ohne Probleme abziehen (das passende Werkzeug vorausgesetzt), oder besteht Gefahr, dass ich mir irgendwas verstelle ? (Ein Bekannter meinte, dass dann die Zündung neu einzustellen ist)

Weitere Frage:

wer hat Erfahrungen mit folgenden Zylindersätzen:

- 75 ccm DR (TR?)

- 75 ccm Polini

Danke und ciao,chr.

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Also das Lürad kannste normalerweise abmachen, ohne was zu verstellen, hast dann freien Blick auf die Zündung und LIMA.

Der Polini hat hohe Drehzahlen und zieht eher obenraus ab, der DR zieht untenraus aber Endgeschwindigkeit ist halt nicht so hoch.

Fahre momentan nen DR mit original Auspuff und Pinasco Rad, komme so auf 65, das reicht mir.

Vom Polini gibt´s noch nen Race und vom DR einen Formula 1 (F1).

Der F1 soll obenraus auch ziemlich dreckig abgehen, habe aber da noch keine Erfahrungen gesammelt.

So Long :-D

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Wenn Dir bei Regen der Zündfunke fehlt und Du keine innenliegende Zündspule hast dann solltest Du erstmal die Zündspule abdichten. Meist ist da der Fehler zu finden, das Spritzwasser dringt ein und legt die Zündung flach. Oft hilft es schon die Verbindungen mit Fett zu dichten, in Härtefällen kann ein Luftballon über die Spule gezogen werden. Wenn Du eine innenliegende Zündspule hast, liegt der Fehler bestimmt im Kabelbaum.

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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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