Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,hab folgende Frage!

Möchte mir einen 166er Malossi Membran zusammenbauen.

Hab leider nur einen Motorblock von der Sprint Veloce,d.h. ich kann nur eine Kurbelwelle

mit kleinem Konus verbauen!

Jetzt hab ich eine originale und eine von Worb5 gefertigte Rennkurbelwelle mit mehr Einlasszeit.

Welche sollte ich eurer Meinung verwenden?

Danke im vorraus!

Geschrieben

hi

ich würd den sprint block lassen wie er ist, und einen px block kaufen den bekommst du schon so um 250 euronen.

warum? guckst du hier.

1. elektronische zündung macht weniger probleme, ist besser einzustellen, bessere verbrennung, 12 volt besseres licht,...

2. für dien 166 malossi brauchst du sicher eine länger übersetzung sonst kannst im 4ten noch am hinterrad fahren. da hast du dann mit dem px block mehr möglichkeiten, längers primär, getriebe aus der 200er und und und,

3. für membran wirst du aufschweißen müssen, auf für die überströmer. da würd ich mir meine originalblock nicht damit versauen

4. mehr auswahl bei lüfterräder, hp4, 1400er, 1800er usw.

5. es gibt sicher noch einige vorteile ein px block zu verwenden aber ich hab grad nicht so viel zeit zu schreiben.

also dann überlegs dir noch mal :-D

Geschrieben
Also nen gebrauchten 125er motor bekommt man schon deutlich unter 250 euro und aufschweissen musste ich noch nie, weder für überströmer noch für nen membraneinlass.

ok, de preis war ja auch nur ein richtwert :-D

aber wenn du einen px-alt block bekommst dann ist es durchaus möglich das man bei den

überströmern aufschweißen muss, war zumindest bei meinem so, und das ist definitiv ein px block, zumindest laut motornummer

außerdem hab ich nicht gesagt das seinen Motor nehmen soll und wie wild drauf rumschweißen, ich hab lediglich gemeint das es gut möglich sein kann das er aufschweißen muss :uargh:

also dann :-D