Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ein Problem mit meiner PK 50 XL! Nach mehreren Versuchen stelle ich fest, dass nach einiger Zeit, wahrscheinlich bei höheren Drehzahlen meine Beleuchtung (Vorder- und Lückleuchte) durchknallen. Das Fernlicht bleibt funktionstüchtig. Habe einen 75ccm (ich glaube Polini) Satz drin und einen Sito Plus Auspuff verbaut. Hatte anfangs auch das Problem, dass er ständig hochdrehte, wenn er warm war... nach langem Frickeln am Vergaser passiert das jetzt nicht mehr - die Birnen knallen trotzdem durch. Hat jemand eine Idee für mich? Muss dazu sagen, dass ich nicht gerade ein fortgeschrittener Bastler bin... :-D

Bearbeitet von Maatn
Geschrieben

Spannungsregler wird sehr wahrscheinlich am Sack sein. Schaut so aus

3p-regler.jpg

Kann aber auch andere / mehr (5) Anschlüsse haben. Sitzt unter der linken Klappe.

Geschrieben

Vielen Dank für die Info, da kommt man ja wenigstens problemlos dran :-D

Gibt es eine Möglichkeit, den durchzumessen und einen Fehler zu entdecken, oder kann ich das vergessen und direkt nen neuen bestellen?

Geschrieben

Kann man bestimmt auch irgendwie durchmessen. Stell doch mal anhand eines Schaltplanes für dein Modell fest, welches Kabel Strom reinführt und welches Ausgang ist. Könnte bei dir BLAU für REIN und GRÜN & GRAU (2 Kabel) für RAUS sein. Wenn am RAUS unter Gas wesentlich mehr als 13kommanochwas Volt anliegen (Multimeter besorgen), ist der Regler hin. Bei einer batterielosen PK mit Hupe himmelt ein kaputter Regler übrigens auch gerne mal den Hupengleichrichter ...

Geschrieben (bearbeitet)

So, mein Multimeter sagt mir, dass er bei Gas auf 13,1 bis 13,3 V kommt... scheint also nicht das Problem zu sein... :-D

Bearbeitet von Maatn