Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb t4.:

Hab mir jetzt vor vier Wochen das Buch "Reich werden durch Betrug" online bestellt.

Kam bis heute nicht an.

 


Sind sie leichtgläubig? Wir können Ihnen helfen! Für weitere Informationen senden sie bitte €1000,- an Cayman Bank, Kto.: 7113 12 000

Geschrieben

„Der“ vespamag kann bei der Fülle des Nonsens mMn eigentlich nur eine Art Versuch eines „Vespisti-Postillons“ darstellen. Die Verballhornung fängt beim Titelbild an und hört nicht beim Fazit auf …

 

Die Antwort auf die Eingangsfrage, welcher Ständer wofür genutzt werden soll, obliegt letztlich der Entscheidung eines jeden Vespisti. Hier kommt der gesunde Menschenverstand zum Tragen.
Zudem wird bereits bei der Fahrschule auf das Thema Ständer eingegangen. Wenn nicht, bitte ansprechen oder bei uns nachlesen.“

 

https://www.vespamag.com/de/3255/vespa-seiten-oder-hauptstander

Geschrieben
Zitat

„Vespisti“  (so nennen sich RollerfahrerInnen intern)

alles gesagt....

Zitat

Für alle Ständer gilt gleichermaßen
Niemals bei laufendem Motor auf- oder abbocken. Da sind bereits die unmöglichsten Unfälle passiert, wie einschlägigen Vespa-Foren zu entnehmen ist.

:-D

Geschrieben

Ich nehme an, dass die Chefetage von SlP bei der Auswahl der Autoren auf die gleiche Person zurückgreift, die auch für die Artikelbeschreibungen im Shop zuständig ist.... Klingt jedenfalls schwer danach.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb t4.:

Wer eine Vespa fährt, kennt das Problem: Die Drehzahl ist oft zu hoch. Der/die FahrerIn weiß nie genau, wann der Motor abgewürgt wird. Ein Drehzahlmesser erleichtert es, die perfekte Drehzahl zu finden und den Motor vor dem Abwürgen zu schützen.

 

 

(Quelle: https://www.vespamag.com/de/3209/vespa-drehzahlmesser)

 

 

 

 

Ich frag mich gerade wie ich es all die Jahre geschafft hab, mit meinem Karren anzufahren ohne selbigen abzuwürgen. Normalerweise bin ich ja auch jemand der für solchen schnickschnack zugänglich ist, aber man sollte es halt auch einfach als Accesoire anbieten und nicht als ein grundlegend erforderliches Teil, ohne welches der gemeine Vespafahrer (nicht Vespisti!) nicht mehr existieren kann.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb PK-HD:

Ich nehme an, dass die Chefetage von SlP bei der Auswahl der Autoren auf die gleiche Person zurückgreift, die auch für die Artikelbeschreibungen im Shop zuständig ist.... Klingt jedenfalls schwer danach.

Ich tippe auf KI mit Chatbot oder wie das Zeug heißt!?

Geschrieben

Lassen die den Murks komplett über ChatGPT schreiben und ballern das ohne Durchsicht online oder ist da wirklich jemand so daneben?

Da gab es ja jetzt schon soviel Müll, ich verstehe es nicht.

Da kann man es mit Nuhr sagen, keine Ahnung, Fresse! 

Geschrieben

PlS muss auch schauen wo das Geld bleibt, wegen des Sponsorings des Forums muss man eben Abstriche bei der Qualität der Artikelbeschreibungen machen, alles nur zum Wohle des Forums. Darauf ein dreifaches Forum Alaaf, PlS Alaaf, Verpissdi Alaaf!

Geschrieben

Ein älteres, nun schon leicht dementes Ehepaar wird gefragt, wie ihr gemeinsamer Tag so abläuft.

 

"Wir stehen so gegen 08:00 Uhr auf."

 

Und dann?

 

"Na, dann gehen wir ins Badezimmer und machen uns fertig: Zähne putzen, duschen, anziehen, und so."

 

Und danach?

 

"Nach dem Badezimmer? Dann fangen wir an zu suchen!"

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Austria 1933:

Bild

An irgendwen erinnert mich das.. Ich muss mal kurz in den Akten nachsehen.. Braucht jemand den Namen der ..äh.. beteiligten Personen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information