Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb t4.:

Hab mir jetzt vor vier Wochen das Buch "Reich werden durch Betrug" online bestellt.

Kam bis heute nicht an.

 


Sind sie leichtgläubig? Wir können Ihnen helfen! Für weitere Informationen senden sie bitte €1000,- an Cayman Bank, Kto.: 7113 12 000

Geschrieben

„Der“ vespamag kann bei der Fülle des Nonsens mMn eigentlich nur eine Art Versuch eines „Vespisti-Postillons“ darstellen. Die Verballhornung fängt beim Titelbild an und hört nicht beim Fazit auf …

 

Die Antwort auf die Eingangsfrage, welcher Ständer wofür genutzt werden soll, obliegt letztlich der Entscheidung eines jeden Vespisti. Hier kommt der gesunde Menschenverstand zum Tragen.
Zudem wird bereits bei der Fahrschule auf das Thema Ständer eingegangen. Wenn nicht, bitte ansprechen oder bei uns nachlesen.“

 

https://www.vespamag.com/de/3255/vespa-seiten-oder-hauptstander

Geschrieben
Zitat

„Vespisti“  (so nennen sich RollerfahrerInnen intern)

alles gesagt....

Zitat

Für alle Ständer gilt gleichermaßen
Niemals bei laufendem Motor auf- oder abbocken. Da sind bereits die unmöglichsten Unfälle passiert, wie einschlägigen Vespa-Foren zu entnehmen ist.

:-D

Geschrieben

Ich nehme an, dass die Chefetage von SlP bei der Auswahl der Autoren auf die gleiche Person zurückgreift, die auch für die Artikelbeschreibungen im Shop zuständig ist.... Klingt jedenfalls schwer danach.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb t4.:

Wer eine Vespa fährt, kennt das Problem: Die Drehzahl ist oft zu hoch. Der/die FahrerIn weiß nie genau, wann der Motor abgewürgt wird. Ein Drehzahlmesser erleichtert es, die perfekte Drehzahl zu finden und den Motor vor dem Abwürgen zu schützen.

 

 

(Quelle: https://www.vespamag.com/de/3209/vespa-drehzahlmesser)

 

 

 

 

Ich frag mich gerade wie ich es all die Jahre geschafft hab, mit meinem Karren anzufahren ohne selbigen abzuwürgen. Normalerweise bin ich ja auch jemand der für solchen schnickschnack zugänglich ist, aber man sollte es halt auch einfach als Accesoire anbieten und nicht als ein grundlegend erforderliches Teil, ohne welches der gemeine Vespafahrer (nicht Vespisti!) nicht mehr existieren kann.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb PK-HD:

Ich nehme an, dass die Chefetage von SlP bei der Auswahl der Autoren auf die gleiche Person zurückgreift, die auch für die Artikelbeschreibungen im Shop zuständig ist.... Klingt jedenfalls schwer danach.

Ich tippe auf KI mit Chatbot oder wie das Zeug heißt!?

Geschrieben

Lassen die den Murks komplett über ChatGPT schreiben und ballern das ohne Durchsicht online oder ist da wirklich jemand so daneben?

Da gab es ja jetzt schon soviel Müll, ich verstehe es nicht.

Da kann man es mit Nuhr sagen, keine Ahnung, Fresse! 

Geschrieben

PlS muss auch schauen wo das Geld bleibt, wegen des Sponsorings des Forums muss man eben Abstriche bei der Qualität der Artikelbeschreibungen machen, alles nur zum Wohle des Forums. Darauf ein dreifaches Forum Alaaf, PlS Alaaf, Verpissdi Alaaf!

Geschrieben

Ein älteres, nun schon leicht dementes Ehepaar wird gefragt, wie ihr gemeinsamer Tag so abläuft.

 

"Wir stehen so gegen 08:00 Uhr auf."

 

Und dann?

 

"Na, dann gehen wir ins Badezimmer und machen uns fertig: Zähne putzen, duschen, anziehen, und so."

 

Und danach?

 

"Nach dem Badezimmer? Dann fangen wir an zu suchen!"

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Austria 1933:

Bild

An irgendwen erinnert mich das.. Ich muss mal kurz in den Akten nachsehen.. Braucht jemand den Namen der ..äh.. beteiligten Personen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information