In Sticky's kürzlich erschienenen Buch „Complete Spanners Manual Vespa ‘Wideframe’ Engines“ gibt es eine Tabelle mit Drehmomenten, die sich an den Angaben für neuere Modelle - also 60er, 70er) mit vergleichbaren Dimensionen und Erfahrungswerten der Wideframe-Spezialisten, die an dem Buch mitgearbeitet haben, orientiert.
Diese Tabelle habe ich mit ein paar Korrekturen (wenn's denn halt anders im offiziellen Werkstatthandbuch dieser neueren Modelle steht) ins Wiki eingestellt:
https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Wideframe
Alles ohne Gewähr, bitte auch den gesunden Menschenverstand (Bremstrommelmutter beim SCK 203 Nm, echt? ) oder die allgemeinen Richtwerte für Regelgewinde beachten!
Pro X sind Mist. Hatte den vorne an der T5 und das war wie ohne Federung. Hinten den E und nun vorne BGM ohne Behälter. Wobei der BGM auch nicht der wahre Jacob ist. An meiner PX fahr ich den RS24 und das ist der bisher beste Dämpfer den ich hatte.
Ich wollte das auch nicht auf die RS beschränkt wissen, mir kommt es halt so vor daß viele Mitmenschen sich aufgrund dessenin Sicherheit wiegen und die Hemmschwelle, einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen, über die Jahre gesunken ist. Und sicher gibt es auch Anwälte, welche auf diesen Zug aufspringen, egal wie die Erfolgsaussichten sind. Vor irgendjemandem bekommen die schon ihr Geld.
Verkaufe einen PX-Rahmen, ohne Papiere
Ideale Basis als Crosser oder für die Quartermile.
Beinschild wurde auf 30 cm gecuttet und verstärkt, Heck und Backen sind ebenfalls gecuttet, im Durchstieg ist ein Mittelrohr eingeschweißt, alles ist sandgestrahlt.
Nicht schön. Aber stabil.
Selbstabholung in Füssen.
Bei Interesse PN
190,- EUR VB
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden