Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

4 Regenwürmer 🐛🐛🐛🐛 werden in 4 separaten Reagenzgläsern platziert:

1. 🐛 in Bier
2. 🐛 in Nikotin
3. 🐛 in Sperma
4. 🐛 in Mineralwasser

Am nächsten Tag zeigt der Lehrer die Ergebnisse:

Der erste 🐛 im Bier: tot.

Der zweite 🐛 im Nikotin: tot.

Der 3. 🐛 im Sperma: tot.

Der 4. 🐛 in Mineralwasser war der einzige Lebende und gesund.

Der Lehrer fragt die Klasse:

"Was lernen wir aus dieser Erfahrung?"

Ein Mädchen antwortet:

"Wer trinkt, raucht und fickt, hat keine Würmer."

• Haha 6

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Ich kriege mein Standgas vom 180er nicht in den Griff. Die Drehzahl bleibt recht hoch hängen und bei den akt. Temperaturen (12 bis 14°) reagiert der Motor fast gar nicht auf die Einstellschraube am Vergaser, wobei man das "eigentlich" auch streichen kann. Ich vermute Falschluft.  Wenn ich zerlege und neu abdichte, baue ich gleich alles mit Nordlock-Scheiben zusammen. Akt. habe ich die Schrauben alle geklebt... Da mir gestern aber der Lampenring runtergefallen ist, weil losvibriert, könnten ja noch andere Dinge locker geworden sein..   Der 2-teilige Ansauger sind insgesamt 6 Stück Schrauben M4 oder M5 - kann mir das jemand bitte aus dem Kopf sagen? Auspuffkrümmer 2x M6... ich will die Scheiben vor dem Zerlegen besorgen - daher die Frage...
    • Servus, suche eine gerade PK Gabel für einen Scheibenbremsumbau, gerne auch schon eine fertig umgebaute...  Benötige die Gabel für eine Smallframe V50   Preis nach Zustand.   bitte per PN melden        
    • Auweiha! Glück gehabt :)   ich würde da fast bissel runter gehen auf 127, mit den ganz kanälen wird er doch ganz gut gefüllt. die Drehzahl kannst dann über VA bissel erhöhen, wenn der Auspuff das mit macht. (kenn jetzt die VMC Banane net) bin bei Kurzhub bissel vorsichtig, sonst kommt unten gor nix mehr. würde ein 3mm Spacer bei dir funzen? dann kommst auf ca126-127 hin oder? wobei: machs mit den gleichen Steuerzeiten und berichte uns den Unterschied zwischen 100 und 110 :) wir sind gespannt.    
    • Servus Mitanand!   Eigentlich komme ich ja aus der Welt der „Eisenhaufen“ und „Gummikühe“, aber vergangenen Sommer habe ich für meine Holde eine kleine Italienerin gekauft (V50, 1. Serie, Baujahr 1965, nicht perfekt aber hübsch und noch einigermaßen finanzierbar). Und was soll ich sagen: Vespa fahren ist einfach geil! Keine Ahnung warum ich für diese Erkenntnis 50 Jahre gebraucht habe… Ergebnis ist jedenfalls, daß jetzt zwei Smallframe bei uns in der Garage stehen – Europablau für sie und Europagrün für mich.   Als Winterprojekt habe ich mir aus den wesentlichen Teilen eines V5SA1M und den fehlenden Neuteilen einen Langhub-Motor aufgebaut (133ccm DR, Mazzucchelli Rennwelle, 19/19 Vergaser, Faco-Banane, 2,54er Primär). Seitdem bin ich dem Virus endgültig verfallen. Allerdings ist das mit Langhub und kleiner Klappe doch nicht so richtig klasse (manche Erfahrungen muss man einfach selber machen...). Und ehrlich gesagt ist mir das für den kleinen Blechroller schon fast zu viel (da kommt dann doch wieder die Gummikuh zum Zug...).  Jetzt solls noch einen neuen Kurzhub-Motor geben um mit niedriger Drehzahl, trotzdem mit Drehmoment durch die Gegend zu cruisen. Auch da steht schon die Schachtel mit den Motorteilen in der Werkstatt und wartet darauf gereinigt zu werden. Und da fangen die "Probleme" an - darum ein paar Fragen die ich trotz intensiver Recherche in diversen Foren nicht klären konnte (da ich das GSF dabei am hilfreichsten fand, schreibe ich nun auch hier).   Zur Kurbelwelle: Ich bin mir nicht mehr sicher, ob eine Rennwelle mit verlängerter Einlasszeit sinnvoll für mich ist. Anscheinend macht sich der Vorteil eher bei hohen Drehzahlen bemerkbar und führt bei niedrigen Drehzahlen eher zu nicht gewünschtem Spray-Back. Richtig? Ab welchen Drehzahlen würde man denn da die Grenze ziehen?   Zylinder: Ich habe mich wieder für den DR entschieden. Der soll ja eher ein bisschen mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen haben und ansonsten keine Drehzahlsau sein. Sollte für mich passen. Ach ja, natürlich 102ccm.   Vergaser: Ich würde wieder den 19/19 draufschrauben. Oder reicht es doch wenn ich einen 16/16 verwende? Ich habe mal etwas darüber gelesen, daß durch die höhere Strömungsgeschwindigket der Luft beim kleineren Vergaser ähnlich viel Sprit in den Kolben kommt und die größeren Vergaser dann wieder nur bei höheren Drehzahlen sinnvoll sind. Luftfilter würde ich das Standard-Blech-Teil für 19 bzw. 16er Vergaser nehmen.    Primär: Ich bin mir nicht sicher ob ich 3,25, 3,00 oder 2,86 einbauen soll. Eigentlich scheidet für mich die 3.00 schon fast aus, da die gerade verzahnten ja lauter sein sollen. Bei 70km/h würden dann laut Getrieberechner mit meiner 3-Gang rund 5500rpm (2,86) bzw. 6250rpm (3,25) anliegen. Erste Variante würde mir wegen der niedrigeren Drehzahl besser gefallen, aber reicht da die Power aus?   Auspuff: Ich würde gerne bei der Originaloptik und unspektakulärem Sound bleiben wollen. Gibt es da einen passenden Auspuff? Ich habe nur Sito Plus (größerer Rohrdurchmesser, passt aber nicht auf meine 1965er, richtig?) und den geschweißten BGM Pro Touring gefunden. Oder macht das wegen der fehlenden hohen Drehzahlen keinen Sinn und ich kann sogar den Standard-Auspuff behalten? Der Motor soll ja nicht in Drehzahlhöhen orgeln, sondern Drehmoment produzieren. Zur Not würde ich auch eine Banane montieren, aber nur wenn es mit der Standardoptik keine sinnvolle Lösung gibt.   Motorbearbeitung lohnt sich wohl, aber macht das für mich Sinn? Ehrlich gesagt habe ich dazu auch keine Ahnung, und am Gehäuse "rumzudrehmeln" würde mich schon ein bisschen Überwindung kosten. Wenn ich es machen soll, was genau und wo kann ich mir dazu noch detaillierte Infos holen? Wenn ich weiß was ich mache, traue ich mir das auch zu.    Tut mir leid wenn ich so viel geschrieben habe, hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe und gute Tips bzw. euren eigenen Erfahrungen. Ich freu mich drauf!   Grüße, Markus
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung