Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hellas,

bin gerade dabei die nebenwelle zu tauschen. hab jetzt gemerkt, dass die primaer 65 zaehne hat anstatt original 67 (beide sind schraeg verzahnt)

tannenbaum

original:67,12-16-20-25 (fuer vespa ts 125)

derzeit: 65,12-16-20-25 (primaer wurde anscheinend schon umgenietet)

kupplung hat derzeit 23 zaehne und ist anscheinend ne 200

frage:

was passiert wenn ich die kupplung mit dem original tannenbaum fahre (67) ?

geht das ueberhaupt oder muss ich jetzt doch die primaer beim schlosser umnieten lassen ?

kann ich auch nen anderen tannenbaum einsetzen ohne die welle und die gaenge zu tauschen ?

die suche bringt leider nicht viele ergebnisse bzw. darauf keine

bitte helft einen planlosen :wasntme:

danke jan

Bearbeitet von nudl
Geschrieben (bearbeitet)

hast du denn die 23er-kupplung schon mal draufgesteckt?

das primär kannst du selber umbauen dafür gibt es einen umrüstsatz, ist nicht wirklich schwierig,

lass dir bei ersten mal einfach zeit dann haut das hin :grins:

edit: das passt doch eigentlich 23/65,

was hattest du denn jetzt drinnen 21/65? das wäre nämllich falsch. da wär schon eher 21/67 richtig.

Bearbeitet von maxpower
Geschrieben

Soweit ich weiß nicht. Am besten besorgst dir ein 21Zahnritzel für deine Kulu, dann sollte das passen und das Nieten sparst dir auch!

Geschrieben
Soweit ich weiß nicht. Am besten besorgst dir ein 21Zahnritzel für deine Kulu, dann sollte das passen und das Nieten sparst dir auch!

genau :-D