Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

möchte bei meinem kubblungshebel den o-ring tauschen da dieser ölsifft...

P1010460.jpg

wie krieg ich nun den ganzen stab raus? hab schon die feder ausgehängt... schaff es nicht!

mfg

stefan

Geschrieben
hallo leute,

möchte bei meinem kubblungshebel den o-ring tauschen da dieser ölsifft...

P1010460.jpg

wie krieg ich nun den ganzen stab raus? hab schon die feder ausgehängt... schaff es nicht!

mfg

stefan

Pilz entfernen, Feder aushängen, Hebel drehen und den Betätigungsarm rausziehen.

Das wars, ev. hat sich der Arm an der Betätigungsnocke leicht verkantet.

Ansonsten sammle mal Deine ganzen Fragen und poste die in einem Topic.

Mit der Editierfunktion kann Du immer was dazufügen.

Gruß Olli

Geschrieben

hallo,

also ich hab das messingteilchen rausgenommen das auf die kupplung drückt. dann hab ich die feder ausgehängt das ich den stab in jede richtung drehen kann. was muss ich nun machen? links oder rechts drehen? ich krieg den verfickten scheißdreck einfach nicht raus! achja oben sitzt ein plastikdeckela das ich auch abgenommen habe wo ich dann einen blick auf den stab hab...

Geschrieben
hallo,

also ich hab das messingteilchen rausgenommen das auf die kupplung drückt. dann hab ich die feder ausgehängt das ich den stab in jede richtung drehen kann. was muss ich nun machen? links oder rechts drehen? ich krieg den verfickten scheißdreck einfach nicht raus! achja oben sitzt ein plastikdeckela das ich auch abgenommen habe wo ich dann einen blick auf den stab hab...

Wenn Du einen Kupplungsdeckel mit der Gummiabdeckung hast, stimmt aber das Bild nicht mit diesem überein, oder?

Wie auch immer, Trennpilz sollte dann der mit einer Nase sein.

Hier must Du den Betätigungsarm zur anderen Seite ausbauen, der Hebel selbst ist durch einen keinen Kerbstift gesichert.

Diesen vorsichtig austreiben, Hebel und Feder entfernen, dann kannst Du den Arm in Richtung Gummiabdeckung rausziehen.

Gruß Olli

Geschrieben

nein bild stimmt nicht übereinnn :wasntme:

alles klar ich treib mal den stift raus und guck dann weiter:)

ist es ratsam noch zu dem o-ring dichtsilikon einzuführen??

Geschrieben
nein bild stimmt nicht übereinnn :wasntme:

alles klar ich treib mal den stift raus und guck dann weiter:)

ist es ratsam noch zu dem o-ring dichtsilikon einzuführen??

Dann frag ich mich wie man richtig helfen soll...

Alles säubern, O- Ring tauschen, gut fetten und kein Silkon verwenden, würde an dieser Stelle eh nix nützen.