Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi scooterists,

kann man seine schwarzen Blinkergläser auf der

PX 80 eingetragen kriegen, auch wenn diese

keine Prüfnummern usw. haben?

Wenn ja, hat vielleicht jemand ´ne Briefkopie?

Das wäre toll und somit schonmal vielen Dank

im voraus für die Mühe.

grüsse

detro:D

Geschrieben

c :-D:cool:l ist:

wenn Du bei unserem TÜV ein Original Glas mitbringst, wo er sich die Lichtbrechung anschauen kann im Vergleich mit den schwarzen, kriegst Du's ohne Probleme eingetragen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt wie oben gesagt auf den Prüfer an. Wenn er nicht will, dann hilft auch keine Kopie.

Sollte aber in verbindung mit gelben lämpchen nicht so schwer sein einen eintragungswilligen Tüffer zu finden.

Ist ja jetzt auch nix weltbewegendes so was schwarzes.

Bearbeitet von Gugelhupf
Geschrieben (bearbeitet)

Ob so eine Eintragung auch wasserdicht ist, wage ich zu bezweifeln.

Es gibt sehr genaue Vorschriften zu Blinkergläsern, und ob die eingehalten werden kann kein Mensch ohne Gutachten (nicht zu bezahlen) beurteilen.

Kann gut sein das die Eintragung bei nächsten HU Termin wieder hin ist, da keine E-Norm und kein Gutachten....

Der Jockey läßt die weißen Blinkergläser mit E-Norm schwarz tönen und trägt diese dann ein. Teuer, aber wesentlich sicherer. Obwohl dafür natürlich auch oben genannte Einschränkung gilt.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben

Ich hab die bei einem Roller auch eingetragen gehabt.

Der letzte TÜV Onkel hat bei der Eintragung des Auspuffs sich über den Eintrag gewundert, es aber als "ichwarsjanicht" akzeptiert.

Ein anderer TÜV Prüfer hat sogar die Blinker mit der Eintragung extra verglichen.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Wo haben die das E-Zeichen ? Im Text und auf den Bildern ist das nicht zu sehen :-D

Habe mir irgendwann genau die BGM Teile auch mal besorgt. Alleine wegen der Qualität würde ich sie schon nicht nehmen....

Geschrieben (bearbeitet)

... steht (E9) 50R004150 / 50R004151 drauf :-D

P21W / YM-1603

Foto kommt vom Schatzi75 :-D

wie schön waren die Zeiten damals mit schwarzem Edding schwarze Gläser :-D

oder rote, waren auch mit Nummer....

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
Wo haben die das E-Zeichen ? Im Text und auf den Bildern ist das nicht zu sehen :-D

Habe mir irgendwann genau die BGM Teile auch mal besorgt. Alleine wegen der Qualität würde ich sie schon nicht nehmen....

Ist wohl noch nicht geändert worden. Seit wann genau die jetzt Prüfzeichen haben weiss ich auch nicht.

Hier ein Bild:

post-8289-1256561428_thumb.jpg

Geschrieben

Also ich bin einfach hin zum lokalen TÜV und sofort eingetragen bekommen.

Im Schein steht jetzt: "M.FRAZ VUH, KENNZ. VO/HI: P219AR/P220AR, M.GELBEN BAUARTGEN.GLÜHLAMPEN; IN-ETWA-WIRKUNG DURCH SICHTPRF. NACHGEWIESEN"

Also kann ich rote oder schwarze montieren - egal! Wusste aber ned das die mittlerweile auch mit E-nummer gibt...

Greetz - wer ne Kopie will einfach kurze PN mit Mailadresse...

• 2 Wochen später...