Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..als ich den kopf bei meiner XL runternahm kam mir ne metallkopfdichtung entgegen !..allerdings in 2 teilen !...ich habe hier nen kompletten dichtsatz für die pk XL2 allerdings kann ich da keine kopfdichtung finden !..was mache ??..könnte mir aus dichtpapier selber eine schneiden weiss aber nicht ob das dann ausreicht ?..ist ein 75ér Polini in grauguss (auch kopf) verbaut !!

Geschrieben
kannst für die dichtfläche zwischen kopf und zylinder am besten schraubensicherung nehmen! :-D

mal im ernst jetzt ! ..ich habe auch hoch hitzefestes silikon aus dem rennsport ! ..würde das dünn aufgetragen reichen ?...

Geschrieben

dann hats ja auch nen sinn das sie aus alu ist wegen der wärmeleitung.

bin da nicht so der freak in sachen wärmeleitung und ob due sie weglassen kannst oder nicht. iss sie weg fehlt dir wohl nen 1/2mm = kleinere quetschkante = evt "mehr" leistung.

weis nicht obs da auch ne selbstgebastelte papierdichtung tut. ich habe noch nie ne kopfdichtung bei ner vespa verbaut und es ist immer ohne dichtpaste dicht wenn man den kopf vernünftig über lreuz mit drehmoment anzieht und die dichtflächen sauber und intakt sind!

beim sip gibt es nen dichtsatz für deinen zylinder:

Dichtsatz POLINI 75ccm Racing

Kopf-/Fuß-/Auslaßdichtung

Art.-Nr. 20903320

Gewicht: 10g

Mengeneinheit: Stück

schönen sonntag

lars

Geschrieben
Hab ebenfalls nen 75 Polini, kein Racing, aber ich glaube stark dass der am Kopf nicht dicht is, kann ich da einfach mal so Silikon Zeugs draufschmieren? (ja ich weiß, die Profi-Lösung is es sicherlich nicht)

Nimm Dichtpaste, sollte natürlich Hitze beständig sein.. Fahre meinen Racing seit der Höherlegung seit 2.000km ohne KD und die ist absolut Trocken, kein Vergleich zur Alu dichtung bei der es ziemlich siffte.

Geschrieben
dann hats ja auch nen sinn das sie aus alu ist wegen der wärmeleitung.

bin da nicht so der freak in sachen wärmeleitung und ob due sie weglassen kannst oder nicht. iss sie weg fehlt dir wohl nen 1/2mm = kleinere quetschkante = evt "mehr" leistung.

weis nicht obs da auch ne selbstgebastelte papierdichtung tut. ich habe noch nie ne kopfdichtung bei ner vespa verbaut und es ist immer ohne dichtpaste dicht wenn man den kopf vernünftig über lreuz mit drehmoment anzieht und die dichtflächen sauber und intakt sind!

beim sip gibt es nen dichtsatz für deinen zylinder:

schönen sonntag

lars

gut den dichtsatz habe ich ..ich kann leider über die suche nichts über das anzugsdrehmoment des polini zylinderkopfes finden !..was brauch er denn ??

Geschrieben

Lade Dir den SCK-Katalog runter. Da gibt es auf Seite 93 eine Nm-Tabelle für LF und SF. Zylinderköpfe werden laut der Tabelle mit 13 bis 18 Nm festgezogen.