Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gerade mal wieder mein Gamepad (Saitek P880) rausgekramt und wollte das neue Fifa WM 2006 zocken.

Ich hab als erstes den Treiber runtergeladen und installiert.

Im Gerätemanager und unter Gamecontroller wird es ordnungsgemäß und betriebsbereit angezeigt. Wenn ich allerdings im gamepad Menü bin und die Tasten drücke tut sich gar nix.

Woran kann es liegen und wer kann mir da helfen?

Geschrieben

Kann ich leider nicht. Der zeigt mir den zwar an, aber ich kann nix machen. Die Shift und Digitaltaste leuchten auch ständig.

Geschrieben

Ja richtig. Hab ich gemacht. Aber es passiert nix. Ich versteh nicht warum. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Gamecontroller gehe ziegt der mit den mit Ok an und im Gerätemanager zeigt der mir den auch ohne Ausrufezeichen an.

Wenn ich das Spiel starte und dann bis zum Auswahlmenü für Tastur/Joypad gehe, zeigt der mir den da auch an, aber ich kann den nicht auswählen. Das ist echt komisch. Der hat wo ich den beim letzten Mal installiert hatte noch einwandfrei funktioniert.

Geschrieben

Habe jetzt gerade noch gesehen das der mir im Menü bei Fifa auch die Tastenbelegung anzeigt, aber wie gesagt ich kann mit dem pad nicht spielen.

Geschrieben

Wenn die Digital-Taste leuchtet, kannst du zwischen Digital und Analog wechseln? Hab den P 3000 und der wird nur erkannt, wenn er als Analog läuft. Warum auch immer...

Geschrieben

Ich habe gestern nochmal ein bischen rumgedoktort. Ich geh mal davon aus das das Pad oder der Rechner einen weg hat, da das Pad nur an einem von acht USB Ports gefunden wird. Wenn ich den Rechner ausschalte leuchten auch noch alle Knöppe, was auch nicht normal sein kann.

Ich hab gestern von nem Kollegen das P750 von Saitek ausprobiert, bzw wollte es ausprobieren, hab es aber immer als unbekanntes Gerät angezeigt bekommen und konnte es nicht installieren. Sehr eigenartig!

Meinen Drucker, die Digicam und der Scanner werden aber überall erkannt.

Ich versteh das alles nicht.... :plemplem:

Geschrieben

Ich werd hier noch bekloppt! :uargh:

Ich hab mir von nem Bekannten jetzt das Logitech Rumble Pad 2 besorgt und habe da fast das gleiche Problem.

Ich habe auch diese Pad mit Treiber usw installiert. Das pad wird im Gerätemanager mal mit und mal ohne Ausrufezeichen angezeigt. Wenn ich das Pad über den Gaming manager aufrufe schmeißt er mir es immer wieder raus.

Irgendwo muß da ein Konflikt mit den USB Treibern sein, oder?

Kann mir denn da keiner helfen?

Geschrieben

Ja sicher ist der installiert. hab auch schon mal im Bios nachgeschaut, aber bis auf die beiden Gamepads funktioniert ja auch alles.

Irgendwo muß da ein Konflikt sein.