Zum Inhalt springen

Voll untertourig...


Basty

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

Am Wochenende ist meine PX 125 total hochgedreht, weil sie irgendwo her Luft zieht. Jetzt hab ich nochmal am Vergaser alles gecheckt, ob er fest sitzt und hab nur den Luftfilter abgemacht.Nachdem ich alles wieder zugemacht und sie starten wollte, lief sie total untertourig.Auch wenn ich Gas gebe kommt sie nicht hoch, nur wenn ich denn Choke ziehe und dann Gas gebe, kriege ich sie in den "normalen" Drehzahlbereich.Einstellungen am Standgas veränderten auch nichts.Bitte helft mir, ich komm hier noch vom regen in die Traufe.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Vergaserschrauben nachgezogen? Wenn ja, dann dürfen sie NIEMALS zu stark angezogen werden! Dadurch kann sich der Vergaser verziehen und an der Dichtfläche undicht werden. Manchmal hilfts dann den Vergaser zu lösen und wieder neu festzuschrauben. Es kann aber leider auch passieren, dass der Vergaser dauerhaft verzogen ist und nicht mehr zu retten...

Ist aber nur eine Möglichkeit, könnten auch die Kurbelwellensimmerringe, Kurbelgehäusedichtung o.ä. sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst gut gelaufen? Du hast doch im ersten Post geschrieben dass der Motor hochgedreht hat?

Sagen wir mal es kam irgendwo schon Falschluft rein, dann hast du den Vergaser zu fest gezogen und jetzt zieht er auch noch Falschluft am Vergaser... Nicht wirklich wahrscheinlich aber möglich! Und durch die riesige Abmagerung kann der Motor nur noch mit Choke hochdrehen, ansonsten säuft er einfach ab...

Oder hast du nix am Vergaser geschraubt sondern nur den Luftfilter runter (die 2 Schraubeneben ) und wieder drauf? Sonst nirgends dran gedreht? Ist dir die Gemischschraube rausgeflogen? Düsen locker ohne es zu merken? Irgendwo MUSS sich ja was geändert haben... Oder dein anfänglich kleines Falschluftproblem ist ziemlich schlagartig zu nem grossen geworden ohne was zu machen... Manchmal gehen an den Vespen sonderbare Dinge vor... Ne ordentliche Vergaserreinigung (Ultraschall) könnte evtl. auch schon helfen - wenn das Problem denn vom Vergaser kommt!

Hast du vielleicht nen anderen Vergaser zum testen? Evtl. bei nem Kumpel kurz abbauen, Bedüsung tauschen und probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt meinen alten 20er Vergaser wieder eingebaut.Sie läuft zwar immer noch so untertourig, aber wenigstens jetzt ohne Choke und das sie anbleibt.

Wenn ich aber im 3.Gang bis 70Sachen ziehe, und dann in den 4. schalte, fällt sie wieder zurück auf 60kmh.

Ohnehin fehlt ihr irgendwie der Durchzug.Was kann ich jetzt noch checken und machen?

Ach ja, sie dreht jetzt auch nicht mehr hoch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Also wie schon mal erwähnt läuft meine PX125 nicht so wie sie sollte.Ich kann sie nur mit Choke starten, auch wenn sie warm ist.War eben im SCK, und hab mir jetzt ne andere komplette Düse mitgegeben, weil bei mir wohl die falsche drauf war, aufm 20er SI. Aber dennoch kann ich nur bis ca. 60kmh fahren, und wenn ich Vollgas gebe fällt sie immer zurück.

Wie check ich das denn mit den Simmerringen?hab da halt kein Plan von, und hab mir aber extra welche mitgebracht ausm SCK, falls es daran liegen sollte.Vielleicht ne kurze Beschreibung was ich dann machen muss wenn es daran liegen sollte.

DANKE!!!

Basty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du nicht die Hauptdüse gewechselt sondern die Luftdüse. Und mit der 160er wird das Gemisch sogar magerer als vorher...

Simmerringüberprüfung: Polrad runter und schauen ob der SiRi unerm Polrad leckt (wenn ja dann undicht). Den anderen kannst nicht ansehen - aber wenn dein Getriebeöl nach Sprit riecht ist er durch! Mit nem Luftballon über der Getriebeentlüftungssschraube kannst auch schauen ob der Motor durch den Simmerring durchpumpt...

Lichtmaschinensimmerring kannst mit etwas Geschick von aussen wechseln, besser ist aber Motorzerlegen. Und den Kupplungsring (der öfters durch ist) kannst sowieso nur bei zerlegtem Motor wechseln da die Kurbelwelle dazu raus muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information