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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi all,

ich könnte eine VL1T (Motornr. beginnt mit VL1M) also eine 150 Grand Sport I mit einem belgischen "Precision"? Beiwagen kaufen. Motor dreht Beiwagen und Roller sind wegen Platzprobelmen getrennt worden, scheint aber alles komplett zu sein, der Lack ist alt aber gut genug um ihn so zu lassen unter dem Trittblech sieht es viel besser aus als befürchtet, keine Durchrostungen nur der übliche Schmader...

Da ich Vespa mäßig zu lange nicht mehr aktiv war würde ich gerne wissen wollen was sowas wohl ungefähr wert ist?

Gruß

Bernd

EDIT: Überschrift geändert, es muss VS nicht VL heißen, sorry for that...

Bearbeitet von Chewy
Geschrieben
VL und GS sind aber verschiedene Modelle.

Bilder sagen auch mehr als 1000 Worte :-D

joo, ich bin schon so nervös mit dem Teil das ich Schwachsinn schreibe. Es muss heißen VS1T und VS1M, Fotos sind nicht so wirklich berauschend, nur eben schnell mit dem Handy geschossen: IMAGE_00040.jpg

IMAGE_00041.jpg

Geschrieben
Es muss aber VL heissen. Die GS hätte schon den geschlossenen Lenker mit aussenliegenden Zügen.

Kannst Ü-schrift wieder ändern :-D

hmmm, wenn ich hier gucke habe ich den Eindruck das es doch so richtig ist... ich raff es nicht.... Die Rahmennr. hab eich eben beim drüber gucken nicht gefunden, da wusste ich noch nicht das die da unterhalb vom Benzinhan ist, die MotorNr. war aber definitiv VS1M...

Geschrieben
hmmm, wenn ich hier gucke habe ich den Eindruck das es doch so richtig ist... ich raff es nicht.... Die Rahmennr. hab eich eben beim drüber gucken nicht gefunden, da wusste ich noch nicht das die da unterhalb vom Benzinhan ist, die MotorNr. war aber definitiv VS1M...

Die Vespa ist sicher eine VL....

Also die gefällt mir, und mit dem Beiwagen wird die auch sicherlich super ausschauen. Zwar glaub ich nicht das die im O-Lack ist, aber trotzdem sehr schön. Sind die Papiere auch vorhanden?

:-D wieso bekomm ich nie so ein Beiwagenmodell angeboten :-D

Gruss, Hansi

Geschrieben
Die Vespa ist sicher eine VL....

Also die gefällt mir, und mit dem Beiwagen wird die auch sicherlich super ausschauen. Zwar glaub ich nicht das die im O-Lack ist, aber trotzdem sehr schön. Sind die Papiere auch vorhanden?

:-D wieso bekomm ich nie so ein Beiwagenmodell angeboten :-D

Gruss, Hansi

ich habe jetzt nochmal ein bißchen gegooglet und bin jetzt auch von VL überzeugt (die Trittleisten am Mitteltunnel haben mich überzeugt), aber dann ist der Motor nicht der wirklich originale, oder?

Hansi: da ich noch keinen Schimmer habe was das Ding wirklich wert ist und ich davon ausgehe das ich sie billig schießen kann dann können wir uns gerne über den Preis unterhalten, ich habe da auch noch eine Sprint die bei nem Kumpel in der Garage vor sich hinvegitiert.... Ich habe nur halt keine Lust jetzt sagen wir mal 1800? für das Gespann hinzulegen und es war dann nur 1000? wert...

Geschrieben (bearbeitet)

Für 1000 Euro/Gespann nehm ich 5 Stück. :-D

Wenn Du´s für 1800 bekommst haste Glück...würd ich auch noch 3 Stück von nehmen :-D

Würd bevor Du dem ein Preis sagst auf jeden Fall versuchen dem Verkäufer den ersten Preis rauszulocken. Evt will er ja nur 500 oder so und Du machst ihn mit einem zu hohen Preis gierig.

Edith: Der Motor wird von einer GS genommen worden sein, um das Gespann einigermassen moderat zu bewegen.

Ist aber keinesfalls von Nachteil.

Halt uns auf dem laufenden. Wenn´s Dir zu teuer ist, melde Dich doch bitte. Sowas such ich auch noch..ernsthaft :-D

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben
Für 1000 Euro/Gespann nehm ich 5 Stück. :-D

Wenn Du´s für 1800 bekommst haste Glück...würd ich auch noch 3 Stück von nehmen :-D

Würd bevor Du dem ein Preis sagst auf jeden Fall versuchen dem Verkäufer den ersten Preis rauszulocken. Evt will er ja nur 500 oder so und Du machst ihn mit einem zu hohen Preis gierig.

hehe, also scheint das Teil ja was zutaugen! Nee ich habe ihm eben schon versucht einen Preis zu entlocken, aber ich soll halt erstmal gucken und ihm dann ein faires Angebot machen, aber mit 1000? brauche ich ihm nicht kommen da hätte er selber ja schon vor 4 Jahren (so lange steht das Teil im Keller) mehr bezahlt... Ich weiß nur nicht ob ich mit dem Teil wirklich was anfangen kann, ich hätte lieber was mit ein wenig mehr Leistung, so zum spazieren fahren halt aber so als Gespann wird der wahrscheinlich groten langsam sein... Also wenn jemand ein für meine Zwecke besseres Gespann anbieten könnte....

Naja schaun wir mal

Geschrieben
hehe, also scheint das Teil ja was zutaugen! Nee ich habe ihm eben schon versucht einen Preis zu entlocken, aber ich soll halt erstmal gucken und ihm dann ein faires Angebot machen, aber mit 1000? brauche ich ihm nicht kommen da hätte er selber ja schon vor 4 Jahren (so lange steht das Teil im Keller) mehr bezahlt... Ich weiß nur nicht ob ich mit dem Teil wirklich was anfangen kann, ich hätte lieber was mit ein wenig mehr Leistung, so zum spazieren fahren halt aber so als Gespann wird der wahrscheinlich groten langsam sein... Also wenn jemand ein für meine Zwecke besseres Gespann anbieten könnte....

Naja schaun wir mal

Hallo,

Ja zum Antreiben von einem Gespann hätte ich schon etwas zum anbieten....meine Spanische Vespa, die hat echt Power :-D aber den Beiwagen müsstest du dann halt selber anhängen :-D

Gruss, Hansi

Geschrieben

salut,

habe die beiträge verfolgt und bin neugierig ob das gespann nun ertsanden wurde oder nicht :-D hätte nicht minder interesse daran. :wasntme: würde bei der beschreibung ca. 2-2,5 tsd ? hinlegen, je nachdem ob motor funktioniert, papiere dabei sind etc. :-D

fahre bereits eine 76er sprint mit cozybeiwagen (und habe erst jüngst ein dr177 montiert um etwas mehr schub zu haben), aber so ein richtig altes gespann wäre der hit. da isses wurscht ob man tempo-mäßig nur zuckelt. :-D

Geschrieben
salut,

habe die beiträge verfolgt und bin neugierig ob das gespann nun ertsanden wurde oder nicht ;-) hätte nicht minder interesse daran. :wasntme: würde bei der beschreibung ca. 2-2,5 tsd ? hinlegen, je nachdem ob motor funktioniert, papiere dabei sind etc. :-D

fahre bereits eine 76er sprint mit cozybeiwagen (und habe erst jüngst ein dr177 montiert um etwas mehr schub zu haben), aber so ein richtig altes gespann wäre der hit. da isses wurscht ob man tempo-mäßig nur zuckelt. :-D

Bin zwar auch schon nervös, werde aber bis zum Wochenende warten, will nicht das der Typ denkt das ich das Gespann unbedingt haben will... Er soll mehr davon ausgehen das ich es ihm gerne abnehme es aber nicht schlimm ist wenn ich es nicht bekomme :-D

BTW. habe ich schon jede Menge Email und PN bekommen in denen mir das Gespann abgekauft wird ;-)

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
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