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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja die hauptdüse verwundert mich sowieso ich hab ein 50 polini und da soll man laut katalog eine 65iger rein tun hab ich gemacht und vorher war eine 70iger mit dem orginal daruf

Geschrieben

"Warum läuft meine Vespa nur mit Choke?"

Bisschen zu knapp formuliert, um eine qualifizierte Antwort erwarten zu können ..... meine jedenfalls ich!

Deshalb die Rückfrage: in welchem Betriebszustand ist der Choke notwendig?

a) um überhaupt den Leerlauf halten zu können / damit sie nicht ausgeht?

b) auch im Teillastbereich (Viertel- bis Dreiviertelgas) notwendig?

c) Höchstgeschwindigkeit nimmt noch zu, wenn zusätzlich der Choke gezogen wird?

:wasntme: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

wenn der motor kalt ist, ist das normal, nach einer minute fahren sollte der choke aber nicht mehr nötig sein.

geht sie dann ohne choke trotzdem aus, zieht der motor evtl. falschluft. häufige falschluftquellen: simmmeringe, vergaser/ansaugstutzen, zylinderkopf.

du überprüfst das am besten mit bremsenreiniger aus dem baumarkt. auf die einzelnen stellen sprühen. dort, wo du ein plötzliches hochdrehen des motors bemerkst, liegt das problemchen.

Bearbeitet von ET3
Geschrieben

Stimmt, was ET3 sagt.

Falschluft kann, muss aber nicht der Grund sein.

Wenn die Vergasergrundeinstellung falsch vorgenommen worden ist, kann nämlich ein ähnlicher Effekt (abmagern bis zum ausgehen) eintreten: Schon mal die Leerlauf(=Neben)-düse auf Durchgang und die Stellung der Gemischregulierungsschraube überprüft? Ausserdem: ist der Gaszug leichtgängig, ist der Gasschieber noch sauber geführt und für Standgas (kleiner Spalt!) richtig eingestellt?

viel Erfolg, :-D bobcat

Geschrieben
du überprüfst das am besten mit bremsenreiniger aus dem baumarkt. auf die einzelnen stellen sprühen. dort, wo du ein plötzliches hochdrehen des motors bemerkst, liegt das problemchen.

warum dreht der 'Motor dann hoch? verbrennt das dann mit?

Geschrieben
wenn der motor kalt ist, ist das normal, nach einer minute fahren sollte der choke aber nicht mehr nötig sein.

Mal ne andere Sache, bei mir ist es so das ich den Choke wirklich nur zum Starten brauch. dh egal wie warm/kalt es ist ich muss den choke für paar sek rausmachen.. danach geht sie aus wenn der choke draußen ist. Benutze ich ihn aber nicht zum starten geht sie nicht an.

Geschrieben
Mal ne andere Sache, bei mir ist es so das ich den Choke wirklich nur zum Starten brauch. dh egal wie warm/kalt es ist ich muss den choke für paar sek rausmachen.. danach geht sie aus wenn der choke draußen ist. Benutze ich ihn aber nicht zum starten geht sie nicht an.

so muss das auch alles sein! :-D

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