Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

alo ich hab jetzt meinen polini auspuff gegen den jl getauscht.

Nur hab ich jetzt ein prob und zwar hat die in den unteren Touren beim cruisen und abwärts fahren Fehlzündungen sowie auf vollgas, da kommt es dann soweit dass sie mir einbricht!

Kann das jetzt so stark an der Vergasereinstellung und am ZZP liegen? hab gestern mal das Zündkerzenbild begutachtet und durch längeres Dreiviertelgas fahren gesehen dass sie im oberen drehzahlband zu mager läuft und dann mal die nächstgrößere HD verbaut, da läuft sie aber gar nicht mehr!

Ich bin total am Ende und hab echt keinen plan mehr was da fehlen könnte! :-D(

ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen!

Geschrieben (bearbeitet)

Schonmal drüber nachgedacht die Suchfunktion zu nutzen oder ins FAQ zu schauen??

Das liegt natürlich an Vergaser und Zündungseinstellung.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben

Zur Gegenprobe würde ich den Polini wieder draufschrauben. Wenn die Probleme dann weg sind, dann liegt es am anderen Auspuff. Dann weißt du schon mal wo du suchen mußt. und dann machst du weiter mit der Suche und den FAQ´s.

Geschrieben (bearbeitet)

was für dich px racer

@pxracers: also ich muss dir jetzt mal wirklich was sagen! Mir kommt vor dass du nicht gerade viel von motoren usw verstehst, nimm das jetzt nicht persönlich ich war auch so. Aber du musst wirklich mal lernen in diesem forum hier nicht den großen macker raushängen zu lassen, damit meine ich: ja ich bau mir jetzt nen 177er polini mit luftkolben auf 30er Vergaser rein, oder ich bau mir jetzt nen auspuff :-D

lern bitte erst mal wie ein Motor funktioniert und dann kannstdu dich der Materie Tuning annähern! :uargh:

ich hoffe du bist jetzt nicht beleidigt mit mir aber das musste jetzt mal gesagt werden weil sonst wirst du hier im Forum nur verarscht.

ps: für den 177er polini nimmst den normalen automatenauspuff, zersägst ihn in der mitte und schweißt ihn wieder so zusammen wie du ihn willst! :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@gravedigger: deine meinung! :-D

also hab jetzt mal ein bisschen rumgedüst und hab schließlich die fehlzündungen weg bekommen! aber das problem mit dem einbruch bei vollgas besteht immer noch! sie dreht sauber hoch und nach ca. 2 sekunden auf vollgas bricht sie ein und hat keine leistung mehr! ZZp ist neu geblitzt auf 18 Grad, HD 118 bei scootrs Vergaser

Geschrieben
@gravedigger: deine meinung! :-D

also hab jetzt mal ein bisschen rumgedüst und hab schließlich die fehlzündungen weg bekommen! aber das problem mit dem einbruch bei vollgas besteht immer noch! sie dreht sauber hoch und nach ca. 2 sekunden auf vollgas bricht sie ein und hat keine leistung mehr! ZZp ist neu geblitzt auf 18 Grad, HD 118 bei scootrs Vergaser

Vielleicht zu wenig Sprit.

Geschrieben

benzinmagel ist es nicht! habs überprüft mit der flaschenmethode! was weiters sehr komisch ist ist dass beim ganggwechsel derbe probleme auftreten! vorallem 2 auf 3 und 3. auf 4.!

Geschrieben
was weiters sehr komisch ist ist dass beim ganggwechsel derbe probleme auftreten! vorallem 2 auf 3 und 3. auf 4.!

Mann - Oh - Mann :uargh:

Dir ist nicht zu helfen, tut mir leid! Nö, eigentlich nicht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Man sieht Licht am Ende des Tunnels... von Neutral in den ersten Gang und vom ersten in den zweiten Gang gibt es keine derben Probleme.

Aber Obacht: "The light at the end of the tunnel ist nothing else, than the spot of the oncoming train." :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

:

Man sieht Licht am Ende des Tunnels... von Neutral in den ersten Gang und vom ersten in den zweiten Gang gibt es keine derben Probleme.

Aber Obacht: "The light at the end of the tunnel ist nothing else, than the spot of the oncoming train." :-D

:grins:

Geschrieben

also ich hab jetzt mal ewig herum gedüst und alles mögliche versucht damit die kiste bessser läuft! minimal ist es besser geworden! das ganganschlusss prob besteht zwar immer noch aber nicht mehr so stark! ich werd jetzt mal ein bisschen noch herumprobieren und im falle melde ich mich hier noch mal!

Geschrieben

Problem würd ich das nciht nennen, was da auf der Sitzbank rumhockt, meiner Meinung nach trägt das sehr zur Belustigung des Forums bei...

Geschrieben
also ich hab jetzt mal ewig herum gedüst und alles mögliche versucht damit die kiste bessser läuft! minimal ist es besser geworden! das ganganschlusss prob besteht zwar immer noch aber nicht mehr so stark! ich werd jetzt mal ein bisschen noch herumprobieren und im falle melde ich mich hier noch mal!

Versuche es nochmal mit einem 20 SI, der sollte reichen.

Geschrieben

doch war es! was denkst den du wieso der jetzt ordentlich läuft? hab den ja auch noch abstimmen gemusst! haate mit dem scootrs von 100 HD bis 130 HD (zu fett) alles durchprobiert inkl. nebendüsenwechsel und clip verstellung, und nichts ist besser geworden! mit dem dello dann erster ne große HD rein und dann langsam runter gedüst bis es gepasst hat! :-D

es könnte sein dass ich beim herunter montieren der schwimmerkammer etwas leciht verogen habe und er dadurch nicht mehr richtig funktioniert!

Geschrieben

ach, wenn der scootRS Vergaser an allem schuld war, ich schick dir später grad meine Adresse, da kannst ihn gerne hinschicken, das böse Ding. Würd dann auch die Versandkosten übernehmen :-D

Geschrieben
ach, wenn der scootRS Vergaser an allem schuld war, ich schick dir später grad meine Adresse, da kannst ihn gerne hinschicken, das böse Ding. Würd dann auch die Versandkosten übernehmen :-D

Wollt ich auch schon vorschlagen, aber mitsch, wenn du dann Probleme kriegst mit dem bösen Vergaser, ich mein wenn er dir an die Kehle geht oder so, kannst ihn gerne weiterleiten :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung