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ich versteh die welt nicht mehr!


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hi,

alo ich hab jetzt meinen polini auspuff gegen den jl getauscht.

Nur hab ich jetzt ein prob und zwar hat die in den unteren Touren beim cruisen und abwärts fahren Fehlzündungen sowie auf vollgas, da kommt es dann soweit dass sie mir einbricht!

Kann das jetzt so stark an der Vergasereinstellung und am ZZP liegen? hab gestern mal das Zündkerzenbild begutachtet und durch längeres Dreiviertelgas fahren gesehen dass sie im oberen drehzahlband zu mager läuft und dann mal die nächstgrößere HD verbaut, da läuft sie aber gar nicht mehr!

Ich bin total am Ende und hab echt keinen plan mehr was da fehlen könnte! :-D(

ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen!

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Zur Gegenprobe würde ich den Polini wieder draufschrauben. Wenn die Probleme dann weg sind, dann liegt es am anderen Auspuff. Dann weißt du schon mal wo du suchen mußt. und dann machst du weiter mit der Suche und den FAQ´s.

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was für dich px racer

@pxracers: also ich muss dir jetzt mal wirklich was sagen! Mir kommt vor dass du nicht gerade viel von motoren usw verstehst, nimm das jetzt nicht persönlich ich war auch so. Aber du musst wirklich mal lernen in diesem forum hier nicht den großen macker raushängen zu lassen, damit meine ich: ja ich bau mir jetzt nen 177er polini mit luftkolben auf 30er Vergaser rein, oder ich bau mir jetzt nen auspuff :-D

lern bitte erst mal wie ein Motor funktioniert und dann kannstdu dich der Materie Tuning annähern! :uargh:

ich hoffe du bist jetzt nicht beleidigt mit mir aber das musste jetzt mal gesagt werden weil sonst wirst du hier im Forum nur verarscht.

ps: für den 177er polini nimmst den normalen automatenauspuff, zersägst ihn in der mitte und schweißt ihn wieder so zusammen wie du ihn willst! :-D

Bearbeitet von gravedigger
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@gravedigger: deine meinung! :-D

also hab jetzt mal ein bisschen rumgedüst und hab schließlich die fehlzündungen weg bekommen! aber das problem mit dem einbruch bei vollgas besteht immer noch! sie dreht sauber hoch und nach ca. 2 sekunden auf vollgas bricht sie ein und hat keine leistung mehr! ZZp ist neu geblitzt auf 18 Grad, HD 118 bei scootrs Vergaser

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@gravedigger: deine meinung! :-D

also hab jetzt mal ein bisschen rumgedüst und hab schließlich die fehlzündungen weg bekommen! aber das problem mit dem einbruch bei vollgas besteht immer noch! sie dreht sauber hoch und nach ca. 2 sekunden auf vollgas bricht sie ein und hat keine leistung mehr! ZZp ist neu geblitzt auf 18 Grad, HD 118 bei scootrs Vergaser

Vielleicht zu wenig Sprit.

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was weiters sehr komisch ist ist dass beim ganggwechsel derbe probleme auftreten! vorallem 2 auf 3 und 3. auf 4.!

Mann - Oh - Mann :uargh:

Dir ist nicht zu helfen, tut mir leid! Nö, eigentlich nicht :-D

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Man sieht Licht am Ende des Tunnels... von Neutral in den ersten Gang und vom ersten in den zweiten Gang gibt es keine derben Probleme.

Aber Obacht: "The light at the end of the tunnel ist nothing else, than the spot of the oncoming train." :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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also ich hab jetzt mal ewig herum gedüst und alles mögliche versucht damit die kiste bessser läuft! minimal ist es besser geworden! das ganganschlusss prob besteht zwar immer noch aber nicht mehr so stark! ich werd jetzt mal ein bisschen noch herumprobieren und im falle melde ich mich hier noch mal!

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also ich hab jetzt mal ewig herum gedüst und alles mögliche versucht damit die kiste bessser läuft! minimal ist es besser geworden! das ganganschlusss prob besteht zwar immer noch aber nicht mehr so stark! ich werd jetzt mal ein bisschen noch herumprobieren und im falle melde ich mich hier noch mal!

Versuche es nochmal mit einem 20 SI, der sollte reichen.

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doch war es! was denkst den du wieso der jetzt ordentlich läuft? hab den ja auch noch abstimmen gemusst! haate mit dem scootrs von 100 HD bis 130 HD (zu fett) alles durchprobiert inkl. nebendüsenwechsel und clip verstellung, und nichts ist besser geworden! mit dem dello dann erster ne große HD rein und dann langsam runter gedüst bis es gepasst hat! :-D

es könnte sein dass ich beim herunter montieren der schwimmerkammer etwas leciht verogen habe und er dadurch nicht mehr richtig funktioniert!

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ach, wenn der scootRS Vergaser an allem schuld war, ich schick dir später grad meine Adresse, da kannst ihn gerne hinschicken, das böse Ding. Würd dann auch die Versandkosten übernehmen :-D

Wollt ich auch schon vorschlagen, aber mitsch, wenn du dann Probleme kriegst mit dem bösen Vergaser, ich mein wenn er dir an die Kehle geht oder so, kannst ihn gerne weiterleiten :-D

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    • Beschreibung: Hallo. Ich suche einen gebrauchten Wideframe Zylinder (drei Kanal). Lauffäche kann defekt sein, möchte sowieso einen anderen Kolben verbauen. Lieben Dank Preisvorstellung: VB   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nach einigen Jahren ist hier mal Zeit bissl Hand anzulegen. Es waren doch einige Ecken an der VNL1, die mir nicht gefallen haben. Die Bremse vorne war übel, am T5 Motor hat trotz einiger Einstellarbeit die Cosa Kupplung nicht sauber getrennt, der Dämpfer hinten hat geknarzt und was mich am ärgsten störte, waren die stellenweise durchgeriebenen Bereich, weil ich damals nach 100erten Stunden Freilegung am Ende keine Geduld mehr hatte.   Also Kiste jetzt nochmal zerlegt…..nochmal mit nem Mikro Schraubendreher weitere blaue Reste vom Olack geknibbelt.   Dann ein paar wenige durchgeriebene Stellen an Bereichen, wo natürlicherweise keine Patina entstehen kann, mit meiner  Spot Repair Pistole und 0,8er Düse (kannst fast mit schreiben) exakt abgefahren….an dieser Stelle dann den Neulack wieder zur Hälfte runter geschliffen und wieder poliert….die Übergänge mit Beispritzverdünnung eingeblendet….die drei/vier Stellen sind vom Olack nicht zu unterscheiden.   So und dann kommt im Winter ne Roberto Gabel samt Scheibenbremse rein…..   Ich glaube das gibt ne extrem geile Karre.   Beim Original T5 Motor der bislang mit leichten O Tuning drin gewerkelt hat bin ich mir noch nicht sicher…..soll zukünftig auch auf längeren Touren leicht kraftvoller werkeln…..54/110er Welle ist mal gesetzt……bleiben noch 172Malle MRP Kopf (fahr ich eigentlich schon in meiner MV), 177 Pinasco T5 (wohl nicht besser als Malle), 152 Polini (mmmhhh??) oder Polossi (grad am entsprechenden Topic studieren).   Story goes on…..
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