Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CIAO Mofa

Empfohlene Beiträge

...und...?   :-D

Am Schalten soll's ja nicht liegen, oder?

Erste rauf die anderen runter.

Checkt jeder beim ersten mal, noch dazu kann er doch schon bestimmt lesen.  

an alle älteren Geschwister:

Setzt die Kleinen auf Smallframes und bewahrt sie vor der Schande etwas anderes fahren zu müssen!   :grr:

Da brauchste kein Handbuch. Bin früher selber ne Ciao gefahren. Lang ist's her.

Die Dinger sind so simpel gabaut. Da kannste einfach nix falsch machen. Und tunen is auch super einfach und vor allem billig. Außerdem kannste optisch auch viel aus der Kiste machen. Für den Anfang einer Piaggio-Kariere meiner Meinung nach genau das richtige. Später kann man immer noch auf SF umsteigen.

Hab mitlerweile überlegt mir nochmal eine anzuschaffen und die richtig geil aufzumachen. Alleine um Sonntags ein paar Plastik-Fuffies zu ärgern.

NEIN NEIN !!!

Man KANN Vespa als Mofa fahren.....

Tut der OuTLaW ja auch......  :satisfied:  :rotwerd:  :angry:

Nein mal im Ernst... kostet 400 DM oder so zuzüglich Eintragungen usw.

Gibts von Motorradland glaub ich.....

(E Drossel - tuts auch ohne Batterie, und Sperrung des 3+4 Ganges, was eigentlich am Besten bei ner XL2 möglich ist, da man da nur EINEN Schaltzug hat, ich hab einfach fürs Eintragen nen Nippel in dem Zug verbaut.....ne Tasche gibts auch dazu.....)

Ich hab jetzt die EDrossel draussen hängt aber noch so Fakemäßig im Motorraum (nix Schalter wie die Plastikbomber - bringt eh nix wenn alle Gänge offen sind, is ja klar) und für die Gänge hab ich mir ne Schraube (Nur am Ende Gewinde)in den Lenkerdenkel geschraubt, womit ich dann mit einem Handgriff den Drehgriff auf 1 + 2 GAng begrenzen kann.

Wenn einer Details zu sowas für seine kleinen Brüder habenm will kann er mir mal ne Mail schrieben.

Das GUTE ist ja, dass man sich wenn man denn 16 ist noch nen 80er Motor einbauen kann... VESPA  - halt   :-D  :-(

BIS DANN:

-OuTLaW-

@Outlaw: Danke für die Rückendeckung, du hast einen bedeutenden Beitrag für die Bewegung "Erspart euren jüngeren Geschwistern die Schande keine Smallframe zu fahren" geleistet. :-D

...also weg mit der Ciao und her mit der gedrosselten Vespa. :satisfied:

Schließlich wollen wir uns ja mit Stil fortbewegen.  :-(

Hey,Hey,Hey!

Vespa Ciao ist das absolut geilste "Good-Thing"!

Wer soetwas mit 14 Jahren fährt-also verflixt-das ist der Smallframe-Nachwuchs!Man kann verdammt viel machen aus der Karre-wir hier sind im gereiften Alter (28) noch immer absolut begeistert von diesem Mofa-ein Stück-nee;ein Meilenstein!unserer Jugend!Es wird viel angeboten,echte Höllen-Ciaos mit bis zu 140km/h wären möglich...-na,ihr Smallflitzer???

Als Einstieg in die faszinierende Welt der Vespa 2-Takter empfehle ich einen DR oder Polini-Zylinder,13/13er Vergaser,dazu einen Auspuff zB."Härte 10"von Simonini(legendär!),ein Getriebe aus einer Super-Bravo+eine kleine Kurbelwellenscheibe-und ein wenig Feinarbeit beim Anpassen des Zylinders(Hallo,großer Bruder!)-und dann rennt das Ding,also ehrlich!

Ich finde es klasse,wenn der Ciao-Kult bewahrt bleibt!

Knud.

MMH... eigentlich dachte ich, ich krieg hier bald ne Abfuhr, weil ich mich hier total geoutet hab... also ich schätz mal ich bin der jüngste Vespa-Fahrer im Forum..... :satisfied:  :rotwerd::-(:-D

Aber es gab für mich nie einen anderen Roller..... :love:

Also ich kann nur sagen, dass es überhaupt kein Problem ist ne Vespa mit 15 zu fahren und auch was dran zu machen...optisch wie technisch....meistens sind es doch die Automatikroller, die angehalten werden.. soweit ich das von Kumpels einschätzen kann.....

BIS DANN:

-OuTLaW-

Ach ja ....

Muss ich kurz hizufügen....

1. Den Drosselsatz gibts z.B. auch bei Sip : 359.- DM

2.Wenn man bei ner SF nen Rennsitz (Wenn der Tüv nichts sagt..)

oder Monositz, wie ich, fährt braucht man auch die Tasche nicht... sieht dann äußerlich genauso aus wie ne normale Fuffie.... wird sehr wahrscheinlich auch erst später angehalten als wenn man super das getunte Mofa fährt.. und als ein Plastikbomer allemale  :-D  :satisfied:  :rotwerd:  :-(

BIS DANN:

-OuTLaW-

...und der Style?... :-(

Wenns nur ums schnell fahren gehen würde, dann is man bei ner Vespa sowieso am Holzweg.

Wenn ich auf Speed aus bin, dann kauf ich mir n'Motorrad, daß diese Geschwindigkeiten auch verkraftet. :satisfied:

Das mit dem Meilenstein is schon richtig, aber als ich 10 war war meine Maxi auch ein Meilenstein in meinem Leben. Sie war jedoch immer nur Mittel zum Zweck und nie mein Stolz.

Stolz war ich auf meine erste Vespa und daß obwohl sie "nur" ne PK S war.

Die war ein viel größerer Meilenstein, denn damit hab ich Eindruck geschunden.  :rotwerd:

...Ciao...von mir aus, aber is nicht mein Ding.  :grr:

@Outlaw: Passt schon so und scoot on!  :-D

also ich hab sogar neben meiner special noch ne ciao bei mir stehen...mit dem handbuch kann ich dir aber leider auch nicht weiterhelfen aber wenn du fragen hast würde ich trotzdem gern versuchen dir zu helfen...kannst dann ja auch ne pm schreiben weil so wirklich passen tut das hier ja nirgendswo... :-D

:-(  :satisfied: Moin moin,

na wer wird denn gleich!!

Also die Rocket hat recht!! :rotwerd:

Hab selbst noch mind. 500KG Ciaoteile neben den Rollersachen liegen. Ebenfalls Extremtuningteile, die noch zum leben erweckt werden sollen. Falls das Ding fertig wird kommt es auf jeden Fall mit zum Run!! Dann wolln wir mal sehn!!

Also falls fragen bestehen: Ich stehe mit meiner nun 13 jährigen Ciao und 10 jährigen smallframerfahrung gerne als "Orakel" / Handbuch zur Verfügung.. :angry:

Ciao is Kult !!

Beste Grüße Dennis

:-D

das thema fängt an, mir zu gefallen....

ich hab' auch 'ne bravo in der garage stehen (für 5 mark bei ebay, da mußte ich einfach zuschlagen). seitdem überlege ich mir, ob ich das mofa entweder originalgetreu wiederherrichte (so 40-50 km/h), oder ob ich den motor mächtig aufmache, ohne dabei zu viel kohle zu investieren...

fahren werd' ich eh' nie wirklich damit, also tendiere ich stark zu letzterem.

@smallframejunk: hättest du ein paar teile zu verkaufen? evtl. einen alu-zylinder?

r

Hey Reef!!!

Hab bei Ebay zufällig ein Reparatur- und Wartunshandbuch gesehen. Is extra für Vespa Ciao und Bravo.

Das Buch ist zwar schon ziemlich alt (ich glaub von 68) aber bei den Ciaos hat sich technisch (bis auf die elektronik) in den letzten 50 Jahren vermutlich nichts getan. Vieleicht kannste das Buch ja auch woanders in Neu bestellen.

Gonzo

Wers noch immer nicht versteht:

S'geht bei ner Vespa nicht um Geschwindigkeit!

...kauf dir doch n'Motorrad!   :grr:

:-( Moin moin,

@ king kerosin:

..also ein Motorrad habe ich bereits!! Zum schnell fahren sicher lich besser geignet als andere "Behelfszweiräder". Da hast du recht. Jedem SEINE Meinung aber einen Style komplett durchzuziehen bedeutet immer ein vorhandenes Klischee voll zu bedienen!!  :-D

Ich für mich hab bock, auf alles was rockt!! :satisfied:

Im Grunde genommen suchen doch alle nur Spaß und ein wenig Individualität, oder?

Sicherlich kann man die Serpentinen sicherer in einem Reisebus vollgestopft mit Pauschaltouristen herunterfahren als liegen auf einem Skateboard. Oder warum gibt es ein 24h Mofarennen in Speinshart oder ein Hannbal Race mit frisierten Karren für erwachsenen Menschen, die solche Strecken normalerweise im Wohnmobil zurücklegen?? Warum gibt es "Jack Ass" ?? :rotwerd:

Ich für mich halte es weiterhin so, an meinen Autos, den beiden Smallframes, dem Motorrad und der CIAO zu schrauben bis der Arzt kommt ( war gerade gestern wieder mit Metallsplittern im Auge dort; dem 136er Malossi sei Dank !! )

:grr:

Als heisser Tip für Aluzylinder:

Ebay, Suchbgriff: Simonini, dort sollten mehrere Zylinder als Neuware erscheinen. Für soliden Motor mit bis zu 85kmH nimmst du den mit der 42er od. 43er Bohrung. Plug and Play!!

sollte es für lächerliche 60-65euros geben. War selbst schon bei Simonini in den Bergen Maranellos und konnte mich von deren Qualität ( und Innovativität ) überzeugen !! :alien:  :cool:

Falls du Fragen zu Parts.... für den weíteren Aufbau des "Maschinchen" hast schieß los!!

Mit Teile schaue ich gerne mal nach, was ich verkaufen kann und noch brauchbar ist :haeh:

Aber in den nächsten 2 Wochen ist erstmal Smallframeschrauben angesagt - Quatermile ruft !! :angry:  :devil:

Beste Grüße Dennis

@smallframejunk:

S'is mir eigentlich eh ziemlich egal was jemand fährt. Ich steig sicher nicht auf eine Ciao um, weil sie mir absolut nicht gefällt. (Vielleicht kannst du mir ja eine schöne zeigen)

S'kann natürlich auf umgekehrt der Fall sein, is mir aber noch nicht untergekommen.

Ich persönlich finde eine Vespa viel stylisher als n'Mofa und nur weil ich das Ding mit geringeren Mitteln beschleunigen kann find ichs auch nicht toll.

Was ich nicht verstehe is das mit dem Klischee bedienen.

Ich bin auch beim Vespa Tunen und Stylen Individualist und kein Nachaffer.  :-D

Hossa der KK .. - hab am Anfang meines Fahrens total dumm ausgesehen mit meiner Special zwischen Ciao's die mich alle locker abgezogen haben. Aber 1. Smalframe ist die Macht  und 2. haben die Mofajungs heimlich den Lenkerkopf meiner Special gestreichelt. Cult gibt es um beide aber die Vespa hat einfach mehr Style.

@rasputin: Überläufer Du  :-D