Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Frage: Um den Hammerzombi bei meiner Karre eintragen zu lassen - was muss ich da machen? Der hat ja nix druff, weder ne Bezeichnung, noch ne Hersteller-Plakette und auch keine Nummer oder so. Der TÜV wird ja nicht "schwarzer Auspuff mit blechernem Enddämpfer und Schlangen-Bauform" eintragen... Denn dann könnt ich ja auch die Polini-Schnecke montieren und wär weiter legal unterwegs...

Wie habt ihr das gelöst?

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben

Eine Nummer wirst Du schon brauchen. Allerdings hat mein HZ eine Nummer bei der Schwingenaufnahme. Schau mal nach!

Geschrieben

Nummer eingravieren = Urkundenfälschung?

Oder meint ihr, dass da ne Nummer hin soll, damit der Auspuff (polizei-technisch) einen Wiedererkennungswert hat?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich verstehe Dich nicht.... Du willst die Karre doch bei Wolle tüven lassen, oder? Dann ruf doch einfach mal da an, dann sind Deine Fragen alle geklärt........ :plemplem:

@ Uwe: Ich hab lange mit Stefan von S&S telefoniert. Aber bei der Auspuff-Frage war auch er ratlos.

Edith korrigiert: Mein Eindruck. Scheint aber falsch gewesen zu sein, siehe Beitrag 250N. :sorry:

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben
Nummer eingravieren = Urkundenfälschung?

wenn du meinst, solche themen online anzuschneiden, bist du entweder noch sturztrunken von maitanz oder, entschuldige, dümmer als die polizei erlaubt (im wahrsten sinne des wortes). :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wie laut isn der hz ?

edith sagt: wenn du nicht irgendeine nummer von nem anderen puff nimmst wirds schon passen. z.B. "Dittmar´s HZ".

goo

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben (bearbeitet)

denke das kommt auf den verwendeten Zylinder und Auslassform und vor allem auf den Vergaser an, beim TüV kommt es ja nicht auf die Lautstärke des Auspuffs an, sondern aus der gesamten Geräuchkulisse aus Vergaser, Auspuff, etc...

da kann man so pauschal keine Antwort drauf geben würde ich so ausm Bauch raus sagen

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem Simo D & F mit Eigenbaudämpfer ohne Nummer oder sonstwas, wurde die Länge des Dämpfers und der Endrohrdurchmesser eingetragen.

Bei der HU zwei Jahre später meinte der Prüfer: "Isch des der Auspuff wo da dinna stoht?" "Genau."

"Ja dann..."

Ich lass mir morgen son Scorpion Dämpfer eintragen mit e-Nummer. Son Dämpfereintrag ist ganz praktisch. Im Prinzip ein Freibrief zum Auspuffs testen.

Edith meint noch, dass sie den Auspuff auch gerne abkaufen würde, wenns mit der Eintragung nicht klappt :-D .

Bearbeitet von Bertl
Geschrieben

versteh das manchmal nicht, warum eine nummer selber einzuschlagen,gravieren oder wie auch immer urkundenfälschung sein soll???? wenn ich X beliebig eine Nummer einschlage/graviere, dann ist das ja nur, damit der TÜV Prüfer einen Anhaltspunkt hat um etwas einzutragen und hat bei weitem nix mir urkundenfälschung zu tun, denn welche urkunde fälscht man denn hiermit??

Geschrieben

Bin heut gescheitert mit meinem Dämpfer :-D( . Der Dämpfer muss gerade nach hinten oder leicht nach rechts zeigen. Meiner ging aber nach links. Naja, wenigestens hats nix gekostet. Nächsten Dienstag dann nochmal nen Versuch. Schade eigentlich, bei dem Wetter.

Geschrieben
:-D( Glückliches Deutschland !!! :-D(

Probier mal in Wien/Ö irgendwas einzutragen !

:-D( :puke: ;-)(

Das sollte doch jetzt mit den neuen EU Zulassungsbescheinigungen klappen. Einfach ne Kiste in D kaufen die schon Eintragungen hat und in Ö zulassen. Den Brief kannst ja behalten.