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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

An die Leute mit 34 PS und mehr...

Wie sind eure Bedüsungswerte für die ganz großen Mikunis? Bin bisher immer nur 30er gefahren, hab aber jetzt endlich einen 35er und einen 38er TMX da und bräuchte mal ein paar Anhaltswerte...

Bei Ü34 ist das ja dann meist in Kombination mit den guten Anlagen (DSE, S&S....)

Mir gehts hauptsächlich um die Hauptdüse...

Bei meinem 45PS Lauf war ein geliehender 35er drauf und da war eine 300er drin... das ist wohl eher zu klein denk ich, oder?

Wie groß ist der offset dann zum 38er in der Hauptdüsengröße?

Falls es schon so ein Topic gibt, bitte Bescheid geben!

In der Setup-Datenbank ist nicht viel zu finden und da kommen mir die Hauptdüsen auch etwas klein vor ....

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Hmm, bei den Mikunis hat mich die Erafhrung gelehrt, mit Bedüsungsvorschlägen besonders vorsichtig zu sein..., die Düsen sind fast durchwegs nicht von einem auf den anderen (scheinbar gleichen) Gaser übernehmbar!

Eine Ursache liegt dabei definitiv in den unterschiedlichen verbauten Luftdüsen (oft fix!).

Wenn ich so Vergleiche mit anderen Setups ansehe, dann muß ich zudem feststellen, üblicherweise recht große Düsen zu brauchen, warum immer :-D

So brauchte ich im DO PHBE36SS oder VHSB34 bzw. 39 auf Motoren dieser Preisklasse auch HDs von 185-210....

Im 34SS habe ich HD 350-360 und PJ 60 drinnen, im zwischendurch mal kurz getesteten TMX38 habe ich diese direkt übernommen, und hat seltsamerweise geklappt. Der Mischdüsen/Nadel-Bereich mit der Orig.-Nadel... war jedoch so nicht einstellbar, und ziemlich :-D !

Gerade im mittleren Bereich sind die Mikunis nämlich extrem sensibel..., paßt der nicht, so kommst du nur sehr mühsam bzw. nur am Prüfstand in den HD-Bereich, besonders bei einem großen Gaser. Mindestens ebenso wichtig ist der korrekte Schwimmerstand....

Ein ebenfalls getesteter TMX35 (kein PJ) brauchte auch HD 360-380, war aber schlechter als die meisten anderen Gaser (Nadel/Mischrohr paßt überhaupt gar nicht zur Motorcharakteristik).

Ob dir das jedoch wirklich weiterhilft wage ich zu bezweifeln :-D

Geschrieben

Ist zwar keine Vespa und obs für 35 Pferde reicht, muß ich noch beweisen.....aaaber ich liege bei meiner Lammi mit 38er TMX momentan auch bei ner 350er HD (kein PJ)...kommt mir aber noch zu fett vor!

Geschrieben

Habe in 3 Motoren mit 34SS Mikuni

HD 370-390

LD 22,5-27,5

PJ 60

Mischrohr P2

Gasschieber bearbeitet

Nadel ist in der Mitte

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lg Patrick

Geschrieben

welche Nadel im 34SS (RS-Typ)?

Mit der Orig. habe ich auch eine HD bis 380 gebraucht, plus Mischrohr P4!

LLD 27.5 paßte jedoch bisher immer perfekt, egal welcher Auspuff, welches Malle-Zylinderlayout,...

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen,

TMX 38-18 ohne PJ

HD 320

LL-Düse 15

Nadel 6EJ12-55-3 2. Kerbe von oben

Gasschieber müste 3,5 sein

Einziges Problen ist das er im 4. ab 120 km/h nicht mehr weiter drehen will. Alle anderen Gänge laufen Super

Bearbeitet von scholle
Geschrieben (bearbeitet)

also da hilft dann wohl nur probieren! :-D

noch etwas....

bei dem 35er ist mir aufgefallen, dass der angegossene "Schutzschirm" im Venturi (der vor dem Düsenstockaustritt) in der Höhe etwas heruntergeplant ist. Beim 38er ist der höher und oben gar nicht abgeplant...

ist das bei allen 35ern so?

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
welche Nadel im 34SS (RS-Typ)?

Mit der Orig. habe ich auch eine HD bis 380 gebraucht, plus Mischrohr P4!

LLD 27.5 paßte jedoch bisher immer perfekt, egal welcher Auspuff, welches Malle-Zylinderlayout,...

Habe den von der Suzuki RGV Nadel ist original.

Geschrieben

Also fahr seit 1 Woche den TM35 mit folgendem Setup:

360er HD

22,5 LLD

6EN11-53 DN

6,0 GS

Bin jetzt noch ein wenig in der Einstellphase - von der HD dürfte es ziemlich passen - vielleicht noch eine 370er - bei der Nadel gibt es sicherlich noch ein par Möglichkeiten (hatte kurz die orischinale vom 38er probiert -. hat aber nicht so hingefunzt) - jedoch wird das ein bischen kostspielig. Is aber kein 34PS+ Motor sondern eher im 30PS Bereich angesiedelt

Geschrieben
bei dem 35er ist mir aufgefallen, dass der angegossene "Schutzschirm" im Venturi (der vor dem Düsenstockaustritt) in der Höhe etwas heruntergeplant ist. Beim 38er ist der höher und oben gar nicht abgeplant...

ist das bei allen 35ern so?

Bei meinem 35'er schaut des so aus, als ob es so gegossen wurde. Also nix geplant.

:-D

Max

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