Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

19:19er Vergaser

Empfohlene Beiträge

Was sind die Standarddüsengrößen für nen 19:19er SHB Vergaser?

HD? (in Schwimmerkammer Mitte)

Nebendüse? (seitlich am Versager)

Chokedüse? (in Schwimmerkammer, lang)

Fährt von euch jmd diesen Vergaser auf nem 100er oder 110er? Welche Nebendüse habt ihr verbaut?

Irgendwie scheinen die Düsengrößen zu schwanken. Wollte das gleiche damals auch wissen und hab absolut verschiedene Werte bekommen.

Bei mir ist im 19.19 nur ne 73 HD dringewesen. Bei nem Bekannten war sogar ne 78 HD drinn. Und das bei original verpacktem Zustand.

Gonzo

hab nen 19/19er und nen 20/20er zuhause, haben/hatten die selbe bedüsung HD 85 nebendüse 60!

DIe nebendüse ist die aussen seitlich am Gehäuse eingeschraubte Düse.

Bist du sicher dass du nicht diese 2. Düse in der Schwimmerkammer meinst?

Meine die Nebendüse wäre 50... so sind wir sie jedenfalls immer (also auf 100ern und 110ern) gefahren...

MfG Manuel

Also im SCK Katalog gibts ja nur Nebendüsen der SI zu kaufen, die baugleich sind und auch in SHB passen.

Da gibts jetzt 50/120 oder 50/160

Welche ist dann deine?

Sag mal MaNiAc LRSC - das mit dem Hochdrehen ist das ne Plage???

Fahre ja fast Deine Konstellation auf ´ner PK (selbst die 2,5 Umdrehungen) und nun macht sie die gleichen zicken wie bei Dir!

Fast alles ist kaum 4 Wochen alt (350 km) - Hast Du bei Dir raus was es denn nun war/ist?

Tippe ja grundsätzlich immer noch auf Nebenluft...

primavera

Wie Hochdrehen? Meiner dreht nicht von alleine hoch.

Meiner scheint nur untenrum viel zu mager, weil er eben nur mit Choke Standgas hat. Ohne Choke geht er sofort aus. Das komische dabei ist, dass er bei gezogenem Choke und kpl. geschlossenem Schieber immer noch schön im Standgas läuft...  :haeh:

Sorry - da habe ich wohl die Topic´s durcheinander gebracht!

Da gibt es ein nettes MeßWerkzeug für Vergaser, das mißt bei welchem Druck das Frischgas durchgelassen wird (auch bei geschlossenen Schieber oder Klappe). Habe keine Ahnung mehr wie das Ding heisst - hast Du so etwas in Deinem Werkzeugkoffer?

Damit lässt sich sehr gut erkennen, ob der Gaser noch "dicht" ist...

Hmm - aber wenn er unterherum zu mager ist ... passt das auch nicht wirklich! Außer er zieht doch ein wenig Luft - das gepaart mit Sprit der fliest obwohl er nicht soll könnte des Rätsels Lösung sein... (naja - will ja nur helfen :-D )

Nunja - werde meinen sowieso aufmachen und kann Dir auch mal meine Düsengrößen durchgeben!

primavera

also ich hab jetzt mal den Luftfilter runtergebaut. Wenn ich meine Hand vor den Vergsaser halte (also den Ansuagweg zumache) geht er sofort aus...da geht wohl was am Schieber vorbei obwohl er zu ist...

egal.

Jo, die Düsengrößen wären sehr interessant! Besonders die Nebendüse seitlich am Vergaser!