Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Funken aus dem Auspuff!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Jetzt habe ich endlich die Bedüsung bei meinem 30er Gaser hinbekommen (136er Malossi) und nach der Ersten guten Fahrt, fliegen Funken aus dem Auspuff, wenn ich vom Drehzahlkeller rauf beschleunige :-D  :-(

ich finds lustig, aber wieso! Keine Flammen, sodern Funken!

Vielleicht liegts daran, da ich ihn das erste mal siet langer Zeit vieder richtig ausgedreht habe!?!? Weil vorher konnte ich nicht ausdrehen (wegen falscher Bedüsung)

@Mariot: HD 123

ND 64

...is natürlich möglich, daß der Auspuff freigeblasen wird.

weitere mögliche Gründe sind:

- Ein Kolbenring kämpft sich den Weg ins Freie

- Die Zündkerze wird zur Schweißdiode und beginnt den

Kolben zu bearbeiten

- oder der Auspuff verliert irgendwelche sonstigen Innereien.

ich wünsch dir das letztere  :-D

Das letztere hoffe ich auch für mich! An die Kolbenringe habe ich in der ersten Schrecksekunde auch gedacht, aber da würde ich noch warten, bis sie ganz verblasen sind, dann erspare ich mir das ausbauen  :-D

...mit dem napalmgaser wären die Grünen sicher nicht einverstanden, wenn ich da auf einer Wiese fahre... :-(

hmm, beim Kumpel hatte es den Lüfterradkeil abgeschert, Lüfterrad hielt aber noch (total verdreht) auf dem Konus... aufgrund des total falschen Zündzeitpunktes hat er dann bei ankicken nur so ca. 10cm lange blaue flammen aus dem D&F gespuckt... lief nicht, sah aber geil aus... hätte ihn beinahe die Beinbehaarung gekostet!!!

kannst dir ja bauen, so wie dieser Spacke an seinem Plasteroller beim SCK, mit ner Düse hinten überm Rücklicht, damit er ne 1m Flamme hinterherzieht...

säh bei nem gedrehten Auspuff oder ner PX Pipe sicher geil aus... zünden und BUUUUUUURN!!!!!