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Geschrieben

Hallo,

Jetzt habe ich endlich die Bedüsung bei meinem 30er Gaser hinbekommen (136er Malossi) und nach der Ersten guten Fahrt, fliegen Funken aus dem Auspuff, wenn ich vom Drehzahlkeller rauf beschleunige :-D  :-(

ich finds lustig, aber wieso! Keine Flammen, sodern Funken!

Vielleicht liegts daran, da ich ihn das erste mal siet langer Zeit vieder richtig ausgedreht habe!?!? Weil vorher konnte ich nicht ausdrehen (wegen falscher Bedüsung)

@Mariot: HD 123

              ND 64

Geschrieben

...is natürlich möglich, daß der Auspuff freigeblasen wird.

weitere mögliche Gründe sind:

- Ein Kolbenring kämpft sich den Weg ins Freie

- Die Zündkerze wird zur Schweißdiode und beginnt den

  Kolben zu bearbeiten

- oder der Auspuff verliert irgendwelche sonstigen Innereien.

ich wünsch dir das letztere  :-D

Geschrieben

Das letztere hoffe ich auch für mich! An die Kolbenringe habe ich in der ersten Schrecksekunde auch gedacht, aber da würde ich noch warten, bis sie ganz verblasen sind, dann erspare ich mir das ausbauen  :-D

...mit dem napalmgaser wären die Grünen sicher nicht einverstanden, wenn ich da auf einer Wiese fahre... :-(

Geschrieben

hmm, beim Kumpel hatte es den Lüfterradkeil abgeschert, Lüfterrad hielt aber noch (total verdreht) auf dem Konus... aufgrund des total falschen Zündzeitpunktes hat er dann bei ankicken nur so ca. 10cm lange blaue flammen aus dem D&F gespuckt... lief nicht, sah aber geil aus... hätte ihn beinahe die Beinbehaarung gekostet!!!

Geschrieben

auja plassebomberschmelzen wär ma wieder ne idee aufm nächsten Run... wer hat zuviel Geld??????

Obwohl ein Plastikbomber ham mer ja verheizt au wenns nur n bobbycar war..............

Geschrieben

kannst dir ja bauen, so wie dieser Spacke an seinem Plasteroller beim SCK, mit ner Düse hinten überm Rücklicht, damit er ne 1m Flamme hinterherzieht...

säh bei nem gedrehten Auspuff oder ner PX Pipe sicher geil aus... zünden und BUUUUUUURN!!!!!

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    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 17mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
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