Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:puke: hat das schon jemand anderes gelesen stand in der neuen mopped drin das ab 1.4.2003 für neuzulassungen die gleichen abgasgrenzwerte für zweitakter als auch für viertakter fuck EU :grr:

Geschrieben

was is den mit den importen laufen die denn nicht als neuzulassungen hier bei uns da sie doch keine deutschen papiere haben?

Geschrieben

Nee, Baujahr is' Baujahr ... und wenn Du sogar noch Originalpapiere hast, ist doch da auch 'ne Erstzulassung dokumentiert. Wie px150 sagte: uns kann's wurscht sein ...

:-D  :-(  :satisfied:

Geschrieben

Nö, für gewöhnlich wird das alte Baujahr eingetragen, ermittelt nach Halteraussagen oder falls vorhanden TÜV-Datenbank. Die  Teile wären ja sonst zum allergrössten Teil überhaupt nicht zulassungsfähig - oder hast du schonmal was von nem Abgasgutachten für ne Rally gehört?

Achja: Die Import-Sache wird ausserdem manchmal ausgenutzt um ein ÄLTERES Baujahr als zugehörig eintragen zu lassen. Dann gehen so nette Sachen wie TS1 ohne Spiegel, Blinker, mit viel Lärm und anderen Nettigkeiten...

Geschrieben

Kann sein dass ich mich mit den Spiegeln zu weit aus dem Fenster gelehnt hab (oder schneller geschrieben als gedacht) - ganz genau kenn ich die Regelungen leider nicht... Hmm... Aber da gibts auch n Grenzbaujahr, soviel steht fest... Fragt sich nur ob wir das mit Nachkriegskisten erreichen können!

Hat da vielleicht wer nen Link zu?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bekam mal das gleiche Model mit dem 5E angeboten, wurde meines Wissens nur ein knappes Jahr so gebaut. Aufgrund gefüllter Speicherkapazitäten hab ich ihn nicht genommen, gereizt hätte er mich aber schon.   @rs. : zum mitschwimmen reicht der 1.6/75PS, und wie Du schon ganz richtig schreibst: die Hütte wiegt ja nix (verglichen mit heute). Dei alten 80er sind recht einfach zu reparieren, größte Hürden sind meist der Rost bzw. Basteleien und Umbauten von Vorbesitzern.
    • Servusla, ist denn die VBA noch da und kann man die evtl. in Ingolstadt mal anschauen? Komme aus der Nürnberger Ecke, is also ein net soweit... Danke und liebe Grüße
    • Guten Abend, was ist den der technische Unterschied oder Vorteil einer gefederten Schwimmernadel bei einem 24.24 200er px Orginal Vergaser zur ungefederten schwimmernadel?
    • So, die Bremse ist entlüftet, dank Silikon Bremsflüssigkeit easy. Ich mach nix anderes mehr rein, hab ich in allen Rollern mit Scheibenbremse!  Dann hab ich noch den neuen Reifen mit schmaler PX und breiter Cosa Hälfte montiert, das passt mir so. Ich will nochmal den Versatz vorne zu hinten (dort die bgm Alu Felge mit 5mm Versatz nach links) messen, wenn der Motor final eingebaut ist. Ich denke, das sind insgesamt unter 5mm und reicht mir dann so!  Neuer Tankgeber ist auch drin, am Wochenende mach ich noch die Verkabelung und ein Halteblech für die CDI, dann geht's auf die Zielgerade 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information