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Geschrieben

Hab gestern durch Zufall nen ss90 Motor angeboten bekommen, soll wohl laufen und seit zehn jahren inner Ecke liegen.

Ist das was tolles?

Was kostet sowas bzw. was kann ich ohne weiteres ausgeben?

Jemand interesse?

Geschrieben

Ach, das is total alter Schrott. Kostet nur Geld.

Aber hier wirst du einige finden, die das fachgerecht und schnell "entsorgen" werden. :-D

Geschrieben
frag mal den JOB... :-D

???

Der Motor ist bis auf die Motornummer nicht toller als ein Primaveramotor. Es soll allerdings Sammler geben, die großen Wert auf Details wie Motornummern legen und daher deutlich mehr für so einen Motor zu zahlen bereit sind als für profane Langhubmotoren mit anderer Nummer. :-D

Geschrieben

Ok Jungs,

nachdem ich jetzt mit PM's vollgeballert wurde und nicht recht weiß wie ich daruaf antworten soll, noch eine Anmerkung.

ICH HAB DEN MOTOR NOCH NICHT!

Ich werde frühestens in zwei Wochen mehr wissen, dann kann ich auch was zum verbleib der Karosse sagen.

Ich denke schon, dass ich ihn verkaufen werde(wenn der Deal überhaupt zustandekommt), denn es scheint ja doch was tolles zu sein. Und ich brauch nix mit Historie und ner tollen Nummer.

Also bitte abwarten, bis ich das Ding habe. Ich kann echt nix weiteres dazu sagen.

Habt Geduld :-D

Geschrieben
Ok Jungs,

nachdem ich jetzt mit PM's vollgeballert wurde

was ist mit ner Liste mit Namen, und ner Aufstellung der unseriösesten Angebote ? :-D

Geschrieben
Ok Jungs,

nachdem ich jetzt mit PM's vollgeballert wurde und nicht recht weiß wie ich daruaf antworten soll, noch eine Anmerkung.

hihi kein wunder bei dem topic!

btw hab nen pk50s motor, würd ss nummern einschlagen wenn mir jemand dafür 300 zahlt.... :grins:

mfg

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    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
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