Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sorry "abnehmbahre" tut ja in den Augen weh...

Hallo,

möchte für meinen Spezial-Rahmen eine Primavera-Kaskade aus Alu gießen lassen und dann Hochglanzpolieren (Hergestellt im Sandgußverfahren)

Leider hab ich keine Primavera-Kaskade. (Rausflexen)

Wer mir eine zur Verfügung stellt, bekommt garantiert einen Alu-Rohling zurück! Der muss dann noch geschliffen und poliert werden. Das Schleifen und Polieren ist nicht im Deal enthalten :-D

Polinizei

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Yeehaa. Wenn Du Dich dazu druchringen könntest, mehr von den Dingern machen zu lassen ... Ich mein', wenn die Form schon mal da ist ... soll dann ja nicht für umme sein.

Ist da Bereitschaft vorhanden?

Andreas

Geschrieben

Nur Original ist das einzigst ware!!!  :grins:

Was würde denn so eine Kaskade kosten? Wahrscheinlich bekommt man doch für den Preis ein Chassis billiger, oder?

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

ich kann dir wahrscheinlich eine besorgen-die will ich dann aber auch zurück+einen Nachbau, wenn das klar geht kümmer ich mich drum :-D

Geschrieben

@RobinK

OK - ich lasse die Kaskade aus der Alu-Legierung ALSi9cu3 gießen. Das ist die Gleiche Legierung wie der Motorblock.

Dann ist das doch schon wieder original oder :-D ?!

Polinizei

Geschrieben

@an alle interessierten

Jetzt laßt mich mal 2 Kaskaden mach - Die flexe ich wens sein mus aus dem vollen - Zur Serienproduktion und Preis kann ich nur sagen: Schau ma mal was bei meinen Tests rauskommt.

Gruß

Polinizei

Geschrieben

Bis jetzt hab ich noch keine Kaskade bekommen! Also, wer schickt gewinnt!

Go, Gerhard Go!!!

Die Schule ist doch jetzt schon aus oder?

Polinizei

Geschrieben

Also Kinderz,

ohne Kaskade kein Nachbau!!!

Bitte Flex rausholen oder zum Baumarkt fahren und eine kaufen!!

Weiss jemand, ob die Rally/Sprint/T4 etc Kaskaden alle gleich sind?

Dann werden auch diese gerne entgegengenommen!!!

Gruß

Polinizei

Geschrieben

Fuffi & PV ist gleich, Sprint & Rally ist gleich, T4 ist anders. Sprint & Rally ist wesentlich grösser und auch eckiger als die anderen Kaskaden.

MH

Geschrieben

Hallo

Ich würde mich auch für so ein Ding interessieren, und würd auch den Sammelpunkt für die Leute aus Österreich übernehmen. Also bitte bei mir melden wenn was näheres bekannt ist.

Wann íst den ungefähr mit dem Ding zu rechnen?

Bis dann

Sebi

Geschrieben

Mal ne Preis-Frage zwischendurch:

east70

filmfacts

RobinK

Gerhard

OlliZ

Dick000r

Sebi

Möchten die aufgeführten Herren eine Kaskade?

Nennt mir mal bitte Eure Preisvorstellung.

Macht halt schon nen Unterschied, wenn ich bei der Gießerei einen auf "kleiner armer" mache und 2-3 Kaskaden gießen lassen möchte, oder aber es kommt dann halt nicht so glaubwürdig rüber, wenn ich dann sage Jungs ich brauche 30 oder 50 Kaskaden, die dürfen aber so gut wie nichts kosten....

Polinizei

Geschrieben

...und mind. 2 nach Österreich zu mir!  :love:

Hab aber keine Ahnung was sowas kosten kann..  :-D

Geschrieben

Du stellst Fragen :-D

Ich habe *absolut* keine Ahnung, was sowas kostet! Material sagtest Du (oder wer in 'nem anderen Thread) so 4-6 Euro. Dann noch die Arbeitskosten ... Fixkosten für Form erstellen fallen eh an. Bliebe noch Arbeitslohn. Sagen wir mal 60 Euro die Stunde. Nun weiß ich nicht, wie lange man als "Profigießer" an so 'ne kleinen Kaskade sitzt. Die muß ja nicht entgratet werden. Aber mehr als reinlaufen und erkalten lassen ist das doch nicht. 10 Minuten je Teil? Also 10 bis 15 Euro?

Wie gesagt, ich habe keinen Plan, was sowas kostet ...

Andraes

Geschrieben

Hallo

Wenn wir eine Kleinserie auf die Beine stellen können so 50-100 Stück wär das super ich würd mir so ein Ding 20-30 Euro kosten lassen, hab aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich einen Plan was sowas kostet, aber ich kann mal meinen Freund fragen der is Spengler der hat sicher eine Vorstellung wieviel man für Arbeitsaufwand und Material hinblättern muss

Sobald ich was weis poste ich es hier, ich werd mich auch noch umhören ob vielleicht noch ein paar Leute aus meiner Nähe eine Kaskade gebrauchen können, leider gibt es nicht so viele Vespa Heizer bei mir in der Gegend

Ich will übrigens wenn dann auch gleich 2 Kaskaden, wenn schon denn schon. :-D

Bis dann

Sebi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information