Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta SX200 :: Daten inkl. Bj

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich war soeben mit meiner SX beim TÜV zur Vollabnahme. Ich hatte einen Musterbrief einer anderen SX mit, wo u.a. das Bj mit 01.07.1961 eingetragen ist.

Leider möchte der TÜV-Prüfer eine glaubwürdiger Quelle über die Daten des Rollers. Mir liegt natürlich in erster Linie das Bj von unter 1962 am Herzen.

Wer hat eine Idee, wer kann helfen ......bitte, bitte und schon mal DANKE.

Möglichst schnell, da die KBA abläuft.

Merci, bye bye

Michael

http://www.blowupclub.de

Noch "glaubwürdiger" als die vorhandene Briefkopie wirds wohl nicht gehen, wenn du Pech hast und der seinen Rechner bemüht, wird er feststellen das es für die SX 200 eine Datenblatt gibt und dann is völig Essig mit Bj. vor '62.

Vieleicht kannst du dir noch nen originalen Italienbrief per Photoshop zusammen basteln.

Entweder er frissts, oder nen anderen Prüfer suchen. :-D

- gonzo

p.s. Falls der Prüfer einer der verständnisvollen wäre, ginge es ja per Ausnahmegenehmigung mit ori.Bj. ohne Blinker!

Bearbeitet von gonzo

p.s. Falls der Prüfer einer der verständnisvollen wäre, ginge es ja per Ausnahmegenehmigung mit ori.Bj. ohne Blinker!

Geht im Prinzip schon, aber damit hat der TÜV Prüfer nichts zu tun, das ist Sache der Zulassungsstelle. Und die stellen sich mit sowas ja meist ziemlich an.

erstmal muss es aber ein tüvprüfer per gutachten unterstützen.

die zulassungsstelle hier hat z.b. schon alles fertig im rechner. da muss man nur mit einem gutachten hin und nach 15min. braucht man keine blinker mehr.

und irgendwelche fragen haben sie auch nicht gestellt.