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Wo nimmt man am besten Wechseldruck ab?


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Servus,

Hab jetzt gut 10min lang mein T5 Drehschieber Gehäuse begutachtet ohne einen geeigneten Benzinpumpenanschluss am Kurbelwellengehäuse zu finden...

Wo nehmt ihr denn die benötigten Druckschwankungen her? theoretisch dürften doch auch die Überströmkanäle im Zylinder gehen? (Dann müsste ich mein org. Gehäuse nicht durchlöchern)

Bearbeitet von Vespatreiber
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Geht bestimmt, nur beeinflußt Du dadurch die Schwingungen im Überströmer, und das nur an einer Seite.

Da kann schön asymetrische Überstromverhalten raus resultieren.

Ich persönlich würde davon die Finger lassen und ans Gehäuse gehen.

MfG, Heiko.

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Nunja, aus Faulheit... Die Mikuni Unterdruckpumpe ist komplett mit Rücklauf und dem ganzen Schlauchgewirr unter dem Tank verbaut und hat sich bereits beim vorher in dem Rahmen eingebauten Membranmotor bestens bewärt. Ausserdem ist sie vom Benzindruck her schon auf meinen 30er Mikuni justiert.

Bearbeitet von Vespatreiber
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Nunja, aus Faulheit... Die ist komplett mit Rücklauf und dem ganzen Schlauchgewirr unter dem Tank verbaut und hat sich bereits beim vorher in dem Rahmen eingebauten Membranmotor bestens bewärt!

Aha, Faulheit! :-D:-D;-)

Alles klar.

Danke für die Auskunft. :-D

Grüße aus Eltmann

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WEnn du auf Drehschieber eine Benzinpumpe brauchst, geh ich einfach mal davon aus, dass du keinen 24er SI fährst... Dann nimm doch einfach den pulsenden Druck aus dem ASS. Da hast du zwar nicht ganz die Druckverhältnisse aus dem Kuwe Gayhäuse, aber ausreichen sollte das doch alle Male!

Gruß, Ralf

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aber reicht dann bei vollgas der unterdruck aus?

bei geschlossenem schieber ist sicher ausreichend unterdruck vorhanden.

habe beim auto mal mit einem manometer gespielt, weil ich die unterdruckdosen richtig ansteuern wollte.

war schon überrascht wie stark der druck bei vollgas abgefallen ist.

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Es muss doch nicht Unterdruck vorhanden sein, um die Pumpe zu betreiben. Eine pulsierende Druckänderung tuts da doch auch, bzw. nur die, oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

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Keine Drehschieber mehr hier vertreten? Oder habt ihr echt alle so ne Hardipumpe? Sonst frag ich ja nicht so blöd und probiers einfach aus aber befor ich den Ansaugstutzen/Kurbelgehäuse/Zylinder irreperabel mit nem 12er Loch für den Schlauchanschluss versehe, würde ich halt gerne wissen obs Sinn macht...

Bearbeitet von Vespatreiber
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Keine Drehschieber mehr hier vertreten? Oder habt ihr echt alle so ne Hardipumpe? Sonst frag ich ja nicht so blöd und probiers einfach aus aber befor ich den Ansaugstutzen/Kurbelgehäuse/Zylinder irreperabel mit nem 12er Loch für den Schlauchanschluss versehe, würde ich halt gerne wissen obs Sinn macht...

Laut Auskunft von Dr. Worbel gehört der Unterdruckanschluss HINTER den Drehschieber ans Motorgehäuse, d.h. der Druck im ASS reicht nicht aus. Hab ich aber noch nicht selber ausprobiert.

Bearbeitet von lonelyrider
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    • Nach einigen Jahren ist hier mal Zeit bissl Hand anzulegen. Es waren doch einige Ecken an der VNL1, die mir nicht gefallen haben. Die Bremse vorne war übel, am T5 Motor hat trotz einiger Einstellarbeit die Cosa Kupplung nicht sauber getrennt, der Dämpfer hinten hat geknarzt und was mich am ärgsten störte, waren die stellenweise durchgeriebenen Bereich, weil ich damals nach 100erten Stunden Freilegung am Ende keine Geduld mehr hatte.   Also Kiste jetzt nochmal zerlegt…..nochmal mit nem Mikro Schraubendreher weitere blaue Reste vom Olack geknibbelt.   Dann ein paar wenige durchgeriebene Stellen an Bereichen, wo natürlicherweise keine Patina entstehen kann, mit meiner  Spot Repair Pistole und 0,8er Düse (kannst fast mit schreiben) exakt abgefahren….an dieser Stelle dann den Neulack wieder zur Hälfte runter geschliffen und wieder poliert….die Übergänge mit Beispritzverdünnung eingeblendet….die drei/vier Stellen sind vom Olack nicht zu unterscheiden.   So und dann kommt im Winter ne Roberto Gabel samt Scheibenbremse rein…..   Ich glaube das gibt ne extrem geile Karre.   Beim Original T5 Motor der bislang mit leichten O Tuning drin gewerkelt hat bin ich mir noch nicht sicher…..soll zukünftig auch auf längeren Touren leicht kraftvoller werkeln…..54/110er Welle ist mal gesetzt……bleiben noch 172Malle MRP Kopf (fahr ich eigentlich schon in meiner MV), 177 Pinasco T5 (wohl nicht besser als Malle), 152 Polini (mmmhhh??) oder Polossi (grad am entsprechenden Topic studieren).   Story goes on…..
    • Welche Getriebeabdeckplatte hast Du?
    • Weiter geht's. Um Löcher in des harte Zahnrad zu bohren, hab ich mir Steinbohrer umgeschliffen..
    • Eine weitere Setup Frage zu meinem aktuellen Motor: BGM Kit 150ccm, BGM Kurbel 57mm, SHB 19.19, Kupplung 22Z  D=98mm, 6 Federn (PX).   Da ich gerade die Nebenwelle in der Hand habe...kann ich mit dem Setup die originale Übersetzung 22:67 fahren? Originale Pneus 3.50x9 sollen bleiben?   Kennt zudem jemand eine erste Wurfbedüsung für den SHB 19 Vergaser? HD? ND? Vielen Dank!   Erkenntnis zu meiner letzten ASS Frage (für Interessierte):  BGM Ansaufstutzen und Gummi universal (Artikel-Nr.: 1110023 ) passt perfekt für den SHB19er.       
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