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pk50xl schwarz, EZ 6/97...->is der preis i.O.?


Empfohlene Beiträge

725km in 5 Jahren? Macht 2km pro Woche... Der Tacho ist schon SEHR lange defekt!

Wo kommst Du her?

Hier (Bonn) gibt es noch ´ne XL2 (auch schwarz) für max. 600,- ? von einem der die Dinger auch wartet...

primavera!

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Frag doch mal LambrettaSX, der ist auch aus Heilbronn! Vielleicht hat er ja was zu verkaufen oder kennt jemanden der.....

Den Preis find ich auch etwas überteuert... Okay, neues Baujahr, wahrscheinlich guter Zustand (aber die Tacho Sache....). Falls du den Roller ausserdem länger fahren willst (also auch noch wenn du mal nen Motorradführerschein hast) ist ein Baujahr vor 89 praktischer, weil da auch Tuning relativ problemlos eingetragen werden kann! Mit Bj.97 geht zwar auch noch was, aber das machen nur gaaaaanz wenige Prüfer...

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Heilbronn, wie alle (coolen) leute hier :-D und die tussi der die gehört wohnt grad mal 25min (mim Auto) entfernt!!!!

was hälst du vom zustand??? wenn man das aufm photo erkennen kann???

sie hat gemeint sie versteht nix davon und sie is schon ewig nicht gefahren (eigentlich nie richtig)

bis welches baujahr gibbet den die pk50xl ???

schätze das das aufm photo ne 96er is...

flo

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tunen will ich gar net...wenn dann buy ich mir ne neue (später)

bin knapp 18, mach erstmal keinen motorradschein und mir kommt es in ersterlinie auf die optik an...

außerdem will ich net unbedingt erst 300km fahren bis ich mal eine anschauen kann (und dann merk dass die scheisse is)

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Na es is ja auf jeden fall ne PK XL2!

Ich persönlich finde den Preis für ne Vespa auf jeden Fall zu teuer. Wenn sie allerdings wirklich erst so wenig gelaufen hat, wäre es ne Überlegung Wert.

Aber da Vespen ja ewig halten, würde ich mir lieber ne etwas ältere mit mehr Kilometern suchen. Die bekommst du schon ab 300?.

Ich würd dir allerdings von ner XL2 abraten. Hol dir lieber ne alte PK.

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woran siehst du dass das eine xl2 is???

ein kumpel hat diesselbe!

genau gleich bis auf chrom kaskade, und die sozius-griffe sind ab...

und seins is hundertpro ne pk50xl

(nix xl2)

is ne xl2 rein automatik oder gibbet die auch mit schaltung??? 4 gänge???...)

ach ja, e-starter hat die auch (wahrsch. selbstverständlich)

wie viel volt hat dann die batt.???? 6v ???

cu

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Falls du hier im Forum keine vermittelt kriegst schau mal ein Weilchen lang in den Sperrmüll und andere Anzeigenblätter! Da müssten auch schon ohne 25km Fahrt einige Schätzchen zu finden sein... Immer donnerstag morgens kaufen oder am Kiosk zur Rollerabteilung blättern, dann entgeht dir auch nix...

Das es ne XL2 ist sieht man z.B. schon am Lenkkopf!

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Das Baujahr und der Lenker deuten ziemlich sicher auf ne XL2.

Ab nem bestimmten Zeitpunkt (kenn ich selber nicht genau, meine XL2 is von 91) wurden keine normalen PKs mehr gebaut. Und 96 kann fast nur XL2 sein.

Der globige Lenker ist typisch für die XL2. Ahnelt schon sehr einem Plastikroller oder nicht.

Noch ein Anhaltspunkt wäre das Gepäckfach. Wenn's bis oben durchgeht, wäre das ein  weiteres Merkmal.

XL2 gibt's auch mit 4-Ganggetriebe. Und E-Zündung haben die neuen ja fast alle

Gonzo

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wenn´s dir auf die Optik ankommt und Du bereit bist, 900,-EUR für ne Vespa zu latzen, wieso willst Du Dir eine PK XL kaufen?

Sorry, natürlich Geschmackssache, aber für das Geld bekommste ne richtige süße v50 aus den Siebzigern...und die hat OPTIK!

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die is ausm sperrmüll!!! :-D )

ich schaff sonntags nebenher an ner tanke... und da kann ich immer die zeitungen durchackern!!

wir haben auch schon eine in neckargartach angeschaut, aber die war rotzig...bremsen waren müll und sonst auch net so der hit!!

ich werd die schwarze mal im laufe der woche anschauen gehen und dann sehen wir weiter..

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Die Kiste - für so viel Geld ?

     NIE!!

Hol Dir lieber eine Rundkopffuffi für das Geld, da hast Du wenigstens was wertstabiles. Auch wenn Bremsen schlecht sind oder die Reifen, sowas ist

nicht wichtig. Wirklich wichtig ist dass der Rahmen nicht verzogen ist und das Trittblech nicht abfault, bzw. noch was da ist von dem Trittblech. Sogar die 50er Special ist noch besser als das PKxyzdingda    :-D

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hm und was für ein preis wäre angemessen???

lasst mal eure vorurteile außen vor!!!

ich lass das ding auf jedenfall mal probefahren (ein kumpel von mir macht das ganz gut...)

bei der letzten hat er gleich bemängelt das der rahmen schwammig is und sich in den kurven verzieht!

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WG Rahmenverzug - schau Dir das Beinschild hinter dem Kotflügel an. Wenn das nicht glatt ist sondern wellen hat ist der Rahmen verzogen.

Ja, und ohne Vorurteile würde ich der Dame so 600? bieten und dann bis 700? zahlen - aber auch nur wenn das Ding gut dasteht.

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- es ist eine XL2

- 900 Euro sind weit zu viel, für das Geld kannst Du auch bei einem Vespahändler gucken, die sind zum Teil "froh" Schaltfahrzeuge vom Hof zu bekommen.

- Die letzten Modelle wurden nur noch in schwarz ausgeliefert.

- Auf dem Bild sieht es nach eine Knick im Beinblech aus, kontrollieren!

Kann aber auch ein Lichtreflex sein.

- Fahrzeuge "neueren" Bj.s haben meinst noch eine Garantiekarte, dort sind auch Inspektionen und Km Stände vermerkt.

Wichtig für die realle Laufleistung --> Einschätzung.

- Sollte das Fahrzeug mängelfrei sein, von Reifen über Bremsen bis zu Fahrwerk alles kontrollieren, dann wären von Privat sicher 600 Euro angemessen.

- Aus technischer Sicht ist die XL2 das bessere Fahrzeug, über die Optik läßt sich sicher streiten, aber das ist wirklich Geschmackssache.

- Kaufvertrag machen, gibt es im Buchhandel/ ADAC, vielleicht auch im Netz.

Gruß,

Olli

:-D

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XL2 - definitiv! Wegen dem Choke am Lenker...

Aber von ner Tussi ohne Ahnung.....? Warum hat die dann nen Seitenständer dran ?  

Dazu nur - habe in den letzten 2 Wochen drei Roller für junge Damen gekuft und fertig gemacht und alle haben einen Seitenständer - weil sie die Dinger sonst nicht aufgebockt bekommen hätten!

Aber mal ehrlich - ein Bekannter verscherbelt seine sehr gut gepflegte XL2 für 500 und das ist das höchste was ich für eine ausgeben würde!

primavera!

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