Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme bei ebay

Kr***en

Empfohlene Beiträge

Ja das bringt was, meist melden sich die Verkäufer dann sehr schnell. Ausserdem werden sie irgendwann gesperrt, wenn das öfter vorkommt. Wenn er den Artikel vor 3 Wochen verschickt hat versichert, dann müsste er ja eine Quittung darüber haben. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Pakete mit Hermes sehr lange dauern können!

Es ist nicht mit Hermes verschickt worden ( falls es jemals verschickt wurde). Ich habe es im Vorfeld schon nicht eingesehen, für das Paket, anstatt der üblichen 5,90? bei Hermes, direkt 9? zu zahlen.

Habe ihm 7? für ein Postpaket überwiesen, war auch abgesprochen und geklärt.

Bearbeitet von Kr***en

Hallo,

Ebay wird da nicht viel machen können, da hier keine "Unstimmigkeit" im Sinne Ebay´s vorliegt.

Fakt ist, er hat (angeblich)versendet und es ist ja (angeblich) verloren gegangen.

Da es versichert war, muß jetzt der Verkäufer dem Käufer das Geld zurrück erstatten und es sich von dem Kurier/Post(wer auch immer) rückerstatten lassen.

Und ich würde davon abraten Dir den Postschein zuschicken zu lassen.

So ist es nicht, die letzte mail von dem Vogel lautete :

"Geld ist da, schicke es morgen sofort los. War die ganze Zeit verhindert".

Das ist jetzt fast einen Monat her, seitdem habe ich nichts mehr von dem gehört, obwohl ich bestimmt 5 mails geschickt habe.

Erst ab 25,- interessant, da ab dem Betrag der Käuferschutz aktiviert werden kann. Hast also gute Karten. Bei mir hat´s schon mal geholfen.

Die Selbstbeteiligung liegt aber auch bei 25?. Er würde also 5 und ´nen paar Zerquetschte wiederbekommen.

Die Selbstbeteiligung liegt aber auch bei 25?. Er würde also 5 und ´nen paar Zerquetschte wiederbekommen.

Hallo,

jo und den Rest über die zivilrechtliche Klage vorm deutschen Gericht, bei dem es unerheblich ist ob es sich um 1? oder 1000 handelt!

Wenn man im Recht ist, wie in diesem Fall, wird es nur für den Verkäufer teuer. Da sollte der sich dann mal überlegen, ob sich das für den lohnt, sich weiter bedeckt zu halten.

Allerdings ist Käuferschutz hier ja kein Argument, da der Verkäufer ja anscheindend gewillt war, den Artikel zu liefern und es durch (angeblich) höhere Gewalt nicht kann.

Daher muß, sofern der Kotflügel nicht doch noch wieder auftaucht, der Kaufpreis erstattet werden.

hatte mir vor einiger Zeit mal ne Oakley Sonnenbrille für 70,- von Privat ersteigert.

Ist auch voll in die Hose gegangen, aber habe dies bei e-bay gemeldet und dann läuft ein riesiger Komplex an Bürokratie an. Macht nix denn das Ende vom Lied war das sie mir nach 4 Monaten 45,- gutgeschrieben bzw. überwiesen hatten. Die Strafanzeige wegen Betrugs läuft noch aber so habe ich wenigsten einen Großteil wiederbekommen !!!

Wenn es dir nix ausmacht einige Formulare auszufüllen und warten kannst klappt das :-D

Ich würde das wieder machen :-D

Hy,

Ich hab auch das erste Mal richtig Mist zugange. Habe vor 3 Wochen einen ipod ersteigert, von einem unserer ausländischen Mitbürger aus Wildeshausen. Angeblich letzte Woche Dienstag verschickt das Teil, bis dato immer noch nichts angekommen. Auf 5 geschriebene Mails habe ich gerade mal 1 Antwort bekommen. Gestern hab ich mir die Telefonnummer rausgesucht und angerufen. Hat eine halbe Stunde gedauert bis die gute Dame am anderen Ende der Leitung ihr "Hallo, Hallo" schreiendes Kind vom Hörer entfernen konnte und mir erklärt hat, das es sich um ihren Onkel handelt, von dem sie mir die Telefonnummer gab. Dann da angerufen und nach einem "Is Arbeit" wurde aufgelegt.

Ich habe eine mittelschwere Halsschwellung bekommen.

Das Ende vom Lied ist, das du keinerlei Chance hast bei ebay gekauftes auch zu bekommen, in meinen Augen ist das mittlerweile echte Glückssache (bei mir bis dato 99%). Erklär mal so einem Experten das er einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen soll, falls das Paket denn dann wirklich aufgegeben wurde und verloren gegangen ist (ist mir übrigens bei ebay und mittlerweile ca. 400 Transaktionen noch nicht einmal passiert). Auch mit diesem "Unstimmigkeiten online kläre" passiert nicht viel. Denn seien wir doch mal ehrlich, was hat der andere denn schon zu erwarten. Der "worst case" ist doch mal gerade die Sperrung seines ebay Accounts. Und? Dann meldet er sich neu an. Da brauch mir auch keiner zu erzählen, das das nicht geht und er bei ebay registriert ist und und und. Es geht und man ganz einfach 2. 3. oder 4. Accounts anlegen.

Wenn bei mir jemand was ersteigert, bringe ich das Paket/Päckchen max. 3 Tage nach Geldeingang zur Post, so daß eine Auktion meist nach 1 Woche über die Bühne ist.

Ich bin mit meinem Latein in oben geschildertem Fall jedenfalls am Ende und kurz davor solange nach Wildeshausen zu fahren und dem Kollegen an seinem 3er BMW die Reifen aufzustechen bis der Preis des ipods wieder eingespielt ist.

Das größere "Problem" ist, das ich ein sehr geduldiger Mensch bin und wenn ich mir z.B. einen Gegenstand wie einen ipod ersteigere auch ganz gelassen mal 8 Wochen darauf warten kann, weil ich mir nicht schon sämtliches an Zusatzperiferie fürs Auto etc. gekauft habe und per itunes mal mein gesamtes CD Aufkommen bereits auf passendes Format kopiert habe, das quasi nur noch darauf wartet auf den ipod gespielt zu werden.

Bearbeitet von Jimmy Michael Cooper

Hab ich nen Hals! :-D

Erst der Spinner, der meine 40? für einen GP Kotflügel hat und sich seit 1 Monat nicht meldet und jetzt noch so ein Experte, der mir eine GP Toolbox andrehen wollte, O-Text ebay: "Toolbox ist neuwertig und in einem sehr guten Zustand !!! "( man beachte die 3, in Worten d-r-e-i, Ausrufezeichen)!

Genauso photographiert, dass man die Löcher im Plastik nicht sieht, Danke! Ich wäre gar nicht so sauer, wenn der Typ nicht im Vorfeld schon so rumgestresst hätte.

Ich könnte echt kotzen! Scheiss ebay!

Also wenn man die Unstimmigkeiten online klärt, und der Vertragspartner da nicht drauf eingeht verliert er sein Bewertungsrecht. Ich werde in Zunkunft soweit es geht auch versuchen mit PAYPAl zu betahlen, dort ist der Käuferschutz besser.

Aber mich Kotzt Ebay mittlerweile auch an. Bei den letzten drei Sachen die ich bei Ebay gekauft habe gabs auch nur Ärger.

Aber stress machen hilft schon. Ich hab dann nach etwa 2 Monaten doch das Geld für die kaputte Freisprecheinrichtung zurückbekommen nachdem ich mit Anwalt und Anzeige und allem gedroht hatte...

Ich kann euch nur zustimmen!! Es gibt echt schräge Vögel bei Ebay!! :-D( Wenn 5 oder mehr E-Mails nicht helfen schick ihm/ihr nen Brief. Dann hat ers schwarz auf weiß was im blüht!! Und dann einfach mal Anzeige erstatten, auch wenns wahrscheinlich wenig bringt, aber du hast wenigstens dein möglichstes getan! Warten mußt du so oder so.

Mit Reifen aufstechen *g* würde dieser PENNER nur dir im schlimmsten Fall was anhängen können und sich nur ins Fäustchen lachen!!

P.s. Hatte bis dato von über 600 verschickten Artikeln auch noch NIE Probleme mit abhanden gekommener Ware!!!

MfG M

Käuferschutz erst ab 25 Euro? Dann kann ich meine 16,84 ja wohl vergessen. Gesteigert ohne drauf zu achten, dass der Verkäufer 0 Bewertungen hatte. Nachdem ich überwiesen habe, war er auch nicht mehr bei Ebay registriert. Auf die Mail hin, ob ich die erteigerte Ware denn doch noch bekomme, kam die Antwort aber natürlich doch. Das ist nun auch schon 6 Wochen her.

Hoffentlich habe ich mit der Versteigerung meiner Vespa, die jetzt gerade läuft, mehr Glück.

Gruß Maik

Habe gerade Probleme bei ebay, Geld ist seit über einem Monat für diesen Artikel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWN%3AIT&rd=1

bezahlt, aber es gab seit dem kein Kontakt mehr. Angeblich ist der Kotflügel vor über 3 Wochen verschickt worden, hier kam aber nie was an.

Jetzt habe ich mal dieses "Unstimmigkeiten online klären" benutzt, hilft das was? Wer hat das schonmal benutzt?!

Ausserdem ärgert mich dieses bescheuerte Bewertungssystem bei ebay, wann wird das mal optimiert. Ich finde das total zum :puke: .

Als Käufer hat man keinen Schutz vor schlechten Bewertungen, der Verkäufer wartet jedesmal ab, bis seine Bewertung kommt und gibt dann grundlos eine negative "Rachebewertung", obwohl man als Käufer schnell bezahlt hat und dann Müll geliefert bekommt (ist mir schon 2 Mal passiert).

Was kann man eigentlich dagegen machen?

laß uns mal abends bei dem vorbeifahren, dann kann man das in privatem rahmen klären. auch die bewertungen sollten dann nicht mehr das problem sein ;)

gegen negative ungerechtfertigte bewertungen kann man mittlerweile auch per anwalt vorgehen. kann man nachweisen, daß man im recht war, muß ebay diese herausnehmen bzw. korrigieren. habe ich mal im netz gefunde. ldieder habe ich die quelle aktuell nicht mehr. wenn du ne rechschutz hast, sollte das kein prob, sein.

gegen negative ungerechtfertigte bewertungen kann man mittlerweile auch per anwalt vorgehen. kann man nachweisen, daß man im recht war, muß ebay diese herausnehmen bzw. korrigieren. habe ich mal im netz gefunde. ldieder habe ich die quelle aktuell nicht mehr. wenn du ne rechschutz hast, sollte das kein prob, sein.

Nicht nur mittlerweile. Ging schon immer. Auch zum Beispiel bei Verleumdung. Wenn einer also schreibt "Depp hat nie Ware geschickt"

Gruß Dirk

Hallo,

wie sieht das eigendlich bei Rachebewertungen aus?

Wenn ich jetzt zb. jemanden schlecht bewerte, da er schlechte Ware (in der Auktion als besser angepriesen) verschickt und er mich nur wegen seiner schlechen Bewertung ebenso bewertet?

Da gibt es doch diese Option bei Ebay das beide sich auf die Rücknahme der Berwertung einigen können.

Die bei Ebay haben vielleicht auch endlich mal kapiert, daß manche Menschen es nicht lustig finden sich

ihre 100% positive Bewertungen von irgendsoeinem Spacken kaputtmachen zu lassen.

Habe auch gerade Spaß. Verkaufe einen Artikel. Käufer meldet sich: Er könne erst 13 Tage nach Auktionsende zahlen,

vorher habe er keine Zeit <sic!>. Nun gut. Habe zugestimmt. Jetzt sind 9 Tage nach den 13 Tagen vergangen. Habe ihn

heute angemahnt und freundlich daraufhingewiesen, daß er bin Montag nexter Woche Zeit hat zu zahlen ansonsten:Mahnverfahren.

Mal schauen.

Wenn ich jetzt zb. jemanden schlecht bewerte, da er schlechte Ware (in der Auktion als besser angepriesen) verschickt

... dann ist der Verkäufer verpflichtet den Gegenstand zurück zu nehmen, da der Artikel nicht der Beschreibung in der Auktion entsprach. Dafür gibt es aber auch ein online-Verfahren bei ebay.

Es ist zwar leidig und ein ewiges hin-und hergerenne, aber ich würd den Leuten einmal die Chance geben, beim zweiten Mal mit dem Anwalt drohen und wenn es immer noch nicht hilft direkt Post vom Anwalt. Somit wird es diesen A..... :veryangry: direkt von Anfang an klar gemacht, daß sie bei ebay nichts zu suchen haben. Auch verlieren sie die Lust, da die Kosten den ergaunerten "Gewinn" übertrifft.

ich hatte einmal mit einem polen,der in d lebte pech,der ca 20 leute beschissen hat,völlig sinnlos da etwas zu machen,den findet keiner mehr!

einmal meinte einer er hat sich das teil anders vorgestellt,wobei ich es wirklich genau beschrieben hatte,ich erklärte in weiterer folge,dass persönliche,subjektive meinungen nicht zu bewerten seien,sondern nur wie die angepriesene ware im vergleich zum tatsächlich ersteigerten dargestellt wurde,da war er einsichtig.

leider hatte ich beim letzten mal pech,als ich einen drucker ersteigerte,den ich nur schwerlich auf der strasse testen konnte,zu hause angeschlossen und noch bei 2 anderen geräten getestet,musste ich feststellen,dass er nicht ging-ich bekam zu hören-und das obwohl ich den drucker dringendst brauchte-ich hätte ihn wohl beim transport auf dem beifahrersitz,beschädigt,worauf ich eher ungehalten wurde und mir einige nette worte auskamen,so natuerlich bekam ich,obwohl ich am gleichen tag noch fuer ein defektes teil bezahlt habe keine bewertung.

wie schon einige vorschreiber sehr richtig erwähnt haben,was ich als bodenlose frechheit empfinde,ist dass eben die meisten auf feedback warten,obwohl sie das eigentlich vorher machen sollten.

fuer meine computerdame werde ich mir den genauen zeitpunkt geben lassen,bis wann ich bewerten kann-das geht ja angeblich nur genau 3 monate und werde wie ein habicht vor dem computer sitzen,dass sie ja keine zeit fuer eine antwort hat!

des weiteren mache ich nur mehr aktionen mit paypal,da sollte nichts schief gehen können.da entgehen mir vielleicht die einen oder anderen teile,aber der sicherheitsfaktor ist schon eher gegeben.

im grossen und ganzen wird aber auf ebay der betrug nur gefördert,denke ich.als käufer ist man zumeist der depp!

Bearbeitet von bulldog65

• 4 Wochen später...

hab auch mal ne frage.

hab um 200? was ersteigert, was aber kaputt ist (miese verpackung).

ich in österreich, der verkäufer in Deutschland.

was kann ich da grossartig machen ? rechtschutzversicherung hab ich leider keine (sollt ich wirklich mal machen :puke: )

hab auch mal ne frage.

hab um 200? was ersteigert, was aber kaputt ist (miese verpackung).

Da kannst nichts mehr machen! :-D

Bei Paketen (diese sind versichert) musst Dir den Schaden mit ner Unterschrift vom Postboten bestätigen lassen, d.h. sofort aufmachen und auspacken!

Grüße,

Phil