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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal danke an alle die mir bei meinem "Elektroproblem" geholfen haben.

Habe nun jedoch das Problem das der Gashahn beim aufmachen nicht mehr in die Standgasposition zurückgeht (nur duch kräftiges zurückdrehen!) Dreht beim Gangwechsel dann natürlich kräftig hoch.

Ich denke das wird der TÜV nicht gerne sehen.

Aber ist da denn ne Feder oder irgendwas drin? Nicht das ich wüßte, oder.

Wie wird denn der Griff wieder zurückgedreht?

Danke für die Hilfe

Geschrieben

Eigentlich ist der Gasgriff so gebaut, daß das Gas beim Loslassen nicht zurück gehen soll. Damit man beim Rechts Blinken mit dem Arm nicht auffe Fresse fliegt.

Das ist Absicht, daß das so fest ist...Oder war das mal anders bei Dir ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mich darüber bei meiner Rally auch gewundert.

Nachdem ich den Griff zum Teil zerlegt hab kam mir

so ein rund gewickeltes dünnes Blech entgegen.

Das steckt zwischen Gasrohr und Lenker und hindert

den Griff am selbsttätigen zurückdrehen. Ist nur bei

Rallys im Originalzustand vorhanden. :-D:-D

Kann sein daß die Sprint das auch hat.

Kann man sicher ausbauen wenn man keinen

Wert auf Originalität legt. :-D

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben
ölen?

geölt hab ich ausgiebig!

Eigentlich ist der Gasgriff so gebaut, daß das Gas beim Loslassen nicht zurück gehen soll. Damit man beim Rechts Blinken mit dem Arm nicht auffe Fresse fliegt.

Das ist Absicht, daß das so fest ist...Oder war das mal anders bei Dir ?

Sorry aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Meine Blinkerschalter sind aber links. So ist nicht mit auf die Fresse ... beim blinken.

Geht aber irgendwie schon recht streng

Geschrieben

Dann schau mal, ob das Blech ganz rechts verbaut ist, das Ölsau meint...Wenn Du das wegmachst, sollte es gehen...

Wegen dem Blinken : Naja, links habe ich nix zum Blinken...eigentlich habe ich gar nix zum Blinken :-D

Geschrieben

Servus,

Manche "blinken" mit dem ganzen Arm, ich habs sogar lieber wenn das Gas bleibt, wenns sooo schwer geht, nimmst halt den kompletten zug mal raus und fettest ihn wenn du das noch nicht gemacht hast.

Dem Tüv ist das egal

Gruß wlade

Geschrieben

Am gscheiten Moped-Gasgriff (z.B. Magura) ist sogar eine Friktionsschraube zum Einstellen, damit der Gasgriff eben nicht von der Gaser-Feder wieder zugezogen wird. :-D

Geschrieben

Ja, die Feder ist meines Wissens bei allen "neueren" Vespen drin (hab' nur ab 1960 aufwärts).

Das Gas geht bei keiner meiner Vespen zurück, dank ebendieses Blättchens. Ob das nun komfortabel oder störend ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Geschrieben

Naja, nachdem ich mir die Sache mal genauer angesehen

und festgestellt hab wie kompliziert und zeitaufwendig

der Ausbau dieses Teils ist, hab ich beschlossen daß es

mich nicht weiter stört...... :wasntme:

LG

Ölsau

Geschrieben
Naja, nachdem ich mir die Sache mal genauer angesehen

und festgestellt hab wie kompliziert und zeitaufwendig

der Ausbau dieses Teils ist, hab ich beschlossen daß es

mich nicht weiter stört...... :wasntme:

LG

Ölsau

Tjaja, ein mal alles ab und wieder dran...schon kacke...ich finde das Ding aber ganz ok und komme gut damit klar !

Geschrieben
Tjaja, ein mal alles ab und wieder dran...schon kacke...ich finde das Ding aber ganz ok und komme gut damit klar !

Also war heute beim TÜV und der Prüfer hat genau dieses nicht "zurückkommen" des Gasgriffes beanstandet!

Hat zwar kein Drama daraus gemacht hat mich jedoch mit den Worten "..das müssen sie nochmal nachschauen und machen..." entlassen.

Tja ich glaub ich laß es einfach so und warte ab was der nächste Prüfer sagt

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    • @zimbo  Die Träger für die Ständerschrauben tun mir im Auge weh 
    • Werd ich sehen. Wenn es draußen wieder wärmer wird, werde ich den klassisch auf der Straße abstimmen und nochmal auf der Rolle gehen.  Hitzestau schließ ich aus. Da wird auspuff oder motor / zylinder nicht auffällig heißer als gewöhnlich.  Spritmenge / durchfluss passt ja auch. Beim oko pwk.    Hier braucht es einfach noch liebe beim bedüsen. 
    • Habe noch irgendwo eine Standard Vape liegen; vielleicht habe ich mal Lust und Laune da einen Testaufbau zu machen wo man mal wirklich eine ordentliche Drehzahlregelung hat und dann auch mal werte abnehmen kann. Wäre schade, wenn die VAPE da so daneben ist. Ist doch immerhin ein "Markenprodukt". Da hätte ich mir schon mehr versprochen.   DC Motoren, Drehzahlsteller und Impulsgeber hätte ich sogar in der Firma um zumindest mal wirklich eine konstante Drehzahl vorgeben zu können. Wie ich dann die VZ ablesen/ermitteln soll ist mir nicht auf die schnelle eingefallen.
    • Ja, da triffst du einen wunden Punkt    Ich war nach Monaten mal wieder in der Zelle von Kaskadenkupplung. Gegenüber ist Morlikäfer eingesperrt und den Gang weiter runter die ganzen anderen Spochtsfreunde.   Wie ich mich gerade so an Kaskadenkupplung abarbeite (er beschimpfte mich im üblichen Ton und Duktus, was mich zu Höchstleistungen trieb), fiel mir siedendheiß ein, dass ich die Tür der Zelle vom "Ich ändere den Topictitel tausendmal-Typen" nur angelehnt gelassen hatte, weil ich noch mal mit dem Gummimonster-Cock reinschauen wollte. Und da muss er wohl entkommen sein............Fuck!
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