Zum Inhalt springen

Polini 208- Kompletttuning


Empfohlene Beiträge

Ich dachte, ich kenn einen, der sowas gefahren ist....dann gingen ihm die Haltbarkeitsprobleme auf die Nerven und er hat einfach auf Malle umgestöpselt. Jetzt hat er mehr Leistung und das Ding hält...(Ben?)  ;)  Oder täusch ich mich?

Und von wegen..."aber der Polini hat doch mehr Drehoment". Mit dieser Peripherie, bzw. ab diesem Tuninglevel wird der Malle so gut gefüttert, dass er den Polini insgesamt dann doch schlägt...

Mit den Steuerzeiten des Polini lohnt sich der ganze Peripherie-Aufwand nicht... (eben durch diese zahmen Steuerzeiten funzt er eben besser mit weniger "Zubehör"...., der Malle braucht mehr, um "aufzuwachen"...)  

Aber hauptsächlich gehts um die Haltbarkeit... da ist der malle einfach überlegen, vor allem bei so hoher Belastung (bei diesem Tuninglevel)...

meine pers. Meinung... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir voll und ganz zu Andre,

den Polini kann man bis zu einem bestimmten Tuninglevel fahren. Übertreiben sollte mans wie gesagt nicht (Verdichtung beispielsweise). Mein umgebauter Polini mit dem System vom Malle sollte ja nur als nochmalige Drehmomentverbesserung dienen und hat es auch getan. Ich glaube aber mittlerweile das ich bisher Fehler gemacht habe in der Bedüsung des Polini mit dem 30er DO. Deshalb bin ich mir schon recht sicher das ich ihn jetzt auf jeden Fall haltbarer bekommen würde.

Polini fahren ist ein deutlicher Unterschied zum Malle hin. Ganz anderes Feeling. Man hat einfach den sogenannten BUMS von unten. Das kommt vorallem durchs schwere Lüfterrad das man braucht und eben die Steuerzeiten (Vorauslaß!!!). Sehr angenehm im Stadtverkehr zu fahren.

Der Malle dreht dafür schöner und, Andre so wie wir ihn haben, kann man den auch sehr gut fahren mittlerweile. Hab ja nur immer diese SUPERDREHVERSION gehabt, was mir persönlich keinen Spaß bereitet hat.

UND ums nicht zu vergessen, Polini fahren war für mich immer,...eine Hand vor der Kulu.

Gruß Ben

P.S.: Der Spritverbrauch spricht auch für den Polini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information