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Seit Membranumbau sehr laut


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Hallo, ich habe meinen Vespamotor auf Membran umgebaut, verbaut wurde ein 24er-Polini ASS, zwar bin ich noch nicht gefahren, aber im Testlauf war der Motor unheimlich laut. Kommt das wegen der Membran, weil irgendwie an das Ansauggeräusch gekoppelt oder ist da etwas kaputt? Das Geräusch übertönnt das des originalen Auspuffes um einiges.

Bearbeitet von PkXL-Schrauba
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Kenne das Problem leider auch- hab extra eine Et3 Banane drauf und die ist auch schön leise, aber sobald ich mehr Gas geb kommt halt das laute Schnorcheln von der Membran.

auch mit Gepäcksbox nicht wirklich besser. Aber Vespa gehört gehört! und wenn ich da an meinen VSP denk is der noch ein gutes Drum lauter. Also bin ich eh schon unauffälliger als früher unterwegs

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hmm fahre einen Malle Membran ASS mit 27er Mik und RAM Air Filter und könnte eigetnlich nicht sagen, dass mein Roller dadurch lauter wurde. Klar wenn das Werkzeugfach weg ist und die Sitzbank offen dann hört man schon das schnorcheln ist aber mehr das Ansauggeräusch und sicher nicht die Membrane. Kannst ja mal versuchen die Werkzeugbox mit Schaumstoff außen zu bekleben, sollte einiges an "Lärm" filtern ...

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doch, es sind die membranen die man hört, ein drehschieberansauger selber größe ist bei gleichem vergaser luftfilter usw bei weitem nicht so laut.

es ist ein ganz eigenes "klatschen" was die membranen machen.

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hat wahrscheinlich angst vor der Rennleitung :-D(

Bin ja leider schon vielzulange nicht mehr mit nem g´scheiten Hub durch unser schönes Wien und den Wienerwald gedüst :-D(

Da die :sabber: immer stärker werden würd ich meine PV gern wieder auf die Straße bringen ABER (wenn ich Dinge wie Membran+"leisem ""Originalpuff"" hör ?)

is der Trachtenverein bei uns nochimmer so :puke:

?Nix mit Kawa-Grün/Mattschwarz+Scheibengabel+SS Lenker,Faco-Box und nem PM oder neuerem?

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is der Trachtenverein bei uns nochimmer so :puke:

?Nix mit Kawa-Grün/Mattschwarz+Scheibengabel+SS Lenker,Faco-Box und nem PM oder neuerem?

Letztes Jahr gab es in NÖ eine Aktion scharf auf den bekannten Motorradstrecken. Frag mal die Rollerfreunde Tulln, die wurden da kontrolliert. In weiterer Folge hatten dann die Werkstätten keine Lust mehr, an getunte Roller/Motorräder ein Pickerl zu vergeben. Ich mußte zB Blinker und den O-Auspuff montieren, ein Bekannter mußte seine Ducati Monster um zig Euro rückrüsten.

Wie es heuer wird, bleibt abzuwarten.

Edith meint, Schluß mit OffTopic und hat noch einen Tipp aus dem LF-Bereich. Die kleben sich Dämmatten in den Roller, um das Ansauggeräusch zu reduzieren. Das könntest Du vielleicht auch probieren. Allerdings ist bei LF der Vergaser nicht im Rahmen, da bringen die Matten wahrscheinlich eher etwas.

Bearbeitet von salami
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Edith meint, Schluß mit OffTopic und hat noch einen Tipp aus dem LF-Bereich. Die kleben sich Dämmatten in den Roller, um das Ansauggeräusch zu reduzieren. Das könntest Du vielleicht auch probieren. Allerdings ist bei LF der Vergaser nicht im Rahmen, da bringen die Matten wahrscheinlich eher etwas.

Bei ner SF muss er da ja auch net bleiben :-D

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Wie wäre es mit einer Noppenmatte? Die werden doch auch für Schallerprobungsräume verwendet. Damit müsste der schall eigentlich geringer werden

Es gibt spezielle Schalldämmmatten aus dem Auto-Bereich, die benzin-und feuerresistent sind.

Topic: http://www.germanscooterforum.de/index.php...topic=78852&hl=

Bearbeitet von skxslope
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Letztes Jahr gab es in NÖ eine Aktion scharf auf den bekannten Motorradstrecken. Frag mal die Rollerfreunde Tulln, die wurden da kontrolliert. In weiterer Folge hatten dann die Werkstätten keine Lust mehr, an getunte Roller/Motorräder ein Pickerl zu vergeben. Ich mußte zB Blinker und den O-Auspuff montieren, ein Bekannter mußte seine Ducati Monster um zig Euro rückrüsten.

Wie es heuer wird, bleibt abzuwarten.

Edith meint, Schluß mit OffTopic und hat noch einen Tipp aus dem LF-Bereich. Die kleben sich Dämmatten in den Roller, um das Ansauggeräusch zu reduzieren. Das könntest Du vielleicht auch probieren. Allerdings ist bei LF der Vergaser nicht im Rahmen, da bringen die Matten wahrscheinlich eher etwas.

hmm denke das man mit dem weißen Blech hinten dran mir der Rennleitung über alles reden kann. Wohne ja seit Feb. in Tulln und bin seit 2002 wieder mit Vespen unterwegs, und wurde ersteinmal angehalten. Ist also alles relativ - klar wennst in ein Planquadrat reinkommst war es halt Pech, aber Kalte Kuchl an einem schönen Sonntag sollte man halt mit einer nicht mehr ganz Originalen Vespa meiden :wasntme:

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Mal eine andere Frage. Habe ein bisschen Schwierigkeiten mit der Vergasereinstellung. Liegt es daran, dass ich ein 24er Membran-ASS, 16er Vergaser, 75er Zylinder und orig. Auspuff habe oder sind diese Komponenten alle miteinander kompatiebel?

Ist es Falschluft, wenn er im Standgas beim Choke ziehen hochdreht? 84er HD und so gut wie kein Luftfilter.

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Es ist ein 16er Vergaser dran und ein 24er Membran-ASS.

Wie soll das denn bitte passen?

Dann würde ich mal auf die Verbindung Vergaser und ass tippen als Falschluftquelle.

24er gaser ist ziemlich groß für nen 75er also ein 19er wäre doch top.

Was ist denn der außendurchmesser vom Vergaser am anschluss zum ass und der durchmesser vom ass. Wie hast du die verbunden?

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ASS-Außendurchmesser ist ca. 28mm, Vergaseraußendurchmesser ca. 26-27mm. Mit einem benzinfesten "Gummischlauch" von 25mm Durchmesser kann man das prima miteinander verbinden. Man sollte aber darauf achten, dass diese Schlitze am Vergaserflansch mit etwas verschlossen sind.

Ist es den überhaupt möglich, sprich ist die Membran nicht überdeminsioniert?

Edit: Wozu 19er Vergaser, wenn ein originaler Auspuff dran ist, mit 4.6 Primär?

Bearbeitet von PkXL-Schrauba
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Letztes Jahr gab es in NÖ eine Aktion scharf auf den bekannten Motorradstrecken. Frag mal die Rollerfreunde Tulln, die wurden da kontrolliert. In weiterer Folge hatten dann die Werkstätten keine Lust mehr, an getunte Roller/Motorräder ein Pickerl zu vergeben. Ich mußte zB Blinker und den O-Auspuff montieren, ein Bekannter mußte seine Ducati Monster um zig Euro rückrüsten.

Wie es heuer wird, bleibt abzuwarten.

Nochmal Oftopic :-D

Muß fast täglich übern Exelberg i.d.Bergwerk und hab die "Aktion Scharf" zum Glück nur im Auto aber mit Tränen i.d. Augen mitverfolgt :puke:

Na Super - kann man i.d.Bananenrepublick sich also nichteinmal als mit40er ne gscheite SF zusammenbauen?

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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst oder Mail schicken, wenn das was bringt. Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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