Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe meinen Vespamotor auf Membran umgebaut, verbaut wurde ein 24er-Polini ASS, zwar bin ich noch nicht gefahren, aber im Testlauf war der Motor unheimlich laut. Kommt das wegen der Membran, weil irgendwie an das Ansauggeräusch gekoppelt oder ist da etwas kaputt? Das Geräusch übertönnt das des originalen Auspuffes um einiges.

Bearbeitet von PkXL-Schrauba
Geschrieben

Was für einen Luftfilter hast Du denn verbaut???

Vielleicht haben wir da ja die Ursache...

Membran hört sich aber auch wirklich ein wenig anders an, als normal finde ich...

Lieber Gruß

Mark

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ganz normal.

Besonders bei ganz geöffnetem Schieber.

Solltest am Besten mit der Werkzeugbox fahren, das dämmt schon recht gut.

Bearbeitet von freerider77
Geschrieben

Kenne das Problem leider auch- hab extra eine Et3 Banane drauf und die ist auch schön leise, aber sobald ich mehr Gas geb kommt halt das laute Schnorcheln von der Membran.

auch mit Gepäcksbox nicht wirklich besser. Aber Vespa gehört gehört! und wenn ich da an meinen VSP denk is der noch ein gutes Drum lauter. Also bin ich eh schon unauffälliger als früher unterwegs

Geschrieben

hmm fahre einen Malle Membran ASS mit 27er Mik und RAM Air Filter und könnte eigetnlich nicht sagen, dass mein Roller dadurch lauter wurde. Klar wenn das Werkzeugfach weg ist und die Sitzbank offen dann hört man schon das schnorcheln ist aber mehr das Ansauggeräusch und sicher nicht die Membrane. Kannst ja mal versuchen die Werkzeugbox mit Schaumstoff außen zu bekleben, sollte einiges an "Lärm" filtern ...

Geschrieben

doch, es sind die membranen die man hört, ein drehschieberansauger selber größe ist bei gleichem vergaser luftfilter usw bei weitem nicht so laut.

es ist ein ganz eigenes "klatschen" was die membranen machen.

Geschrieben
kommt halt das laute Schnorcheln von der Membran.

Ja wieso verbaust überhaupt so ein "Flatter-Entenqakventil" wennst dan eh erst mit ner PV-Tröte rumfahrst?

Geschrieben (bearbeitet)
Ja wieso verbaust überhaupt so ein "Flatter-Entenqakventil" wennst dan eh erst mit ner PV-Tröte rumfahrst?

hat wahrscheinlich angst vor der Rennleitung :-D(

Only the brave - loud pipes save lives :wasntme:

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben
hat wahrscheinlich angst vor der Rennleitung :-D(

Bin ja leider schon vielzulange nicht mehr mit nem g´scheiten Hub durch unser schönes Wien und den Wienerwald gedüst :-D(

Da die :sabber: immer stärker werden würd ich meine PV gern wieder auf die Straße bringen ABER (wenn ich Dinge wie Membran+"leisem ""Originalpuff"" hör ?)

is der Trachtenverein bei uns nochimmer so :puke:

?Nix mit Kawa-Grün/Mattschwarz+Scheibengabel+SS Lenker,Faco-Box und nem PM oder neuerem?

Geschrieben (bearbeitet)
is der Trachtenverein bei uns nochimmer so :puke:

?Nix mit Kawa-Grün/Mattschwarz+Scheibengabel+SS Lenker,Faco-Box und nem PM oder neuerem?

Letztes Jahr gab es in NÖ eine Aktion scharf auf den bekannten Motorradstrecken. Frag mal die Rollerfreunde Tulln, die wurden da kontrolliert. In weiterer Folge hatten dann die Werkstätten keine Lust mehr, an getunte Roller/Motorräder ein Pickerl zu vergeben. Ich mußte zB Blinker und den O-Auspuff montieren, ein Bekannter mußte seine Ducati Monster um zig Euro rückrüsten.

Wie es heuer wird, bleibt abzuwarten.

Edith meint, Schluß mit OffTopic und hat noch einen Tipp aus dem LF-Bereich. Die kleben sich Dämmatten in den Roller, um das Ansauggeräusch zu reduzieren. Das könntest Du vielleicht auch probieren. Allerdings ist bei LF der Vergaser nicht im Rahmen, da bringen die Matten wahrscheinlich eher etwas.

Bearbeitet von salami
Geschrieben
Edith meint, Schluß mit OffTopic und hat noch einen Tipp aus dem LF-Bereich. Die kleben sich Dämmatten in den Roller, um das Ansauggeräusch zu reduzieren. Das könntest Du vielleicht auch probieren. Allerdings ist bei LF der Vergaser nicht im Rahmen, da bringen die Matten wahrscheinlich eher etwas.

Bei ner SF muss er da ja auch net bleiben :-D

Geschrieben

Wie wäre es mit einer Noppenmatte? Die werden doch auch für Schallerprobungsräume verwendet. Damit müsste der schall eigentlich geringer werden

Geschrieben
Letztes Jahr gab es in NÖ eine Aktion scharf auf den bekannten Motorradstrecken. Frag mal die Rollerfreunde Tulln, die wurden da kontrolliert. In weiterer Folge hatten dann die Werkstätten keine Lust mehr, an getunte Roller/Motorräder ein Pickerl zu vergeben. Ich mußte zB Blinker und den O-Auspuff montieren, ein Bekannter mußte seine Ducati Monster um zig Euro rückrüsten.

Wie es heuer wird, bleibt abzuwarten.

Edith meint, Schluß mit OffTopic und hat noch einen Tipp aus dem LF-Bereich. Die kleben sich Dämmatten in den Roller, um das Ansauggeräusch zu reduzieren. Das könntest Du vielleicht auch probieren. Allerdings ist bei LF der Vergaser nicht im Rahmen, da bringen die Matten wahrscheinlich eher etwas.

hmm denke das man mit dem weißen Blech hinten dran mir der Rennleitung über alles reden kann. Wohne ja seit Feb. in Tulln und bin seit 2002 wieder mit Vespen unterwegs, und wurde ersteinmal angehalten. Ist also alles relativ - klar wennst in ein Planquadrat reinkommst war es halt Pech, aber Kalte Kuchl an einem schönen Sonntag sollte man halt mit einer nicht mehr ganz Originalen Vespa meiden :wasntme:

Geschrieben

Mal eine andere Frage. Habe ein bisschen Schwierigkeiten mit der Vergasereinstellung. Liegt es daran, dass ich ein 24er Membran-ASS, 16er Vergaser, 75er Zylinder und orig. Auspuff habe oder sind diese Komponenten alle miteinander kompatiebel?

Ist es Falschluft, wenn er im Standgas beim Choke ziehen hochdreht? 84er HD und so gut wie kein Luftfilter.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade gelesen, dass beim Falschluftproblem das Ziehen des Chokes die Drehzahl senkt(von bobcat). Also ist es doch die ganze Komposition?

Bearbeitet von PkXL-Schrauba
Geschrieben
Es ist ein 16er Vergaser dran und ein 24er Membran-ASS.

Wie soll das denn bitte passen?

Dann würde ich mal auf die Verbindung Vergaser und ass tippen als Falschluftquelle.

24er gaser ist ziemlich groß für nen 75er also ein 19er wäre doch top.

Was ist denn der außendurchmesser vom Vergaser am anschluss zum ass und der durchmesser vom ass. Wie hast du die verbunden?

Geschrieben (bearbeitet)

ASS-Außendurchmesser ist ca. 28mm, Vergaseraußendurchmesser ca. 26-27mm. Mit einem benzinfesten "Gummischlauch" von 25mm Durchmesser kann man das prima miteinander verbinden. Man sollte aber darauf achten, dass diese Schlitze am Vergaserflansch mit etwas verschlossen sind.

Ist es den überhaupt möglich, sprich ist die Membran nicht überdeminsioniert?

Edit: Wozu 19er Vergaser, wenn ein originaler Auspuff dran ist, mit 4.6 Primär?

Bearbeitet von PkXL-Schrauba
Geschrieben
Letztes Jahr gab es in NÖ eine Aktion scharf auf den bekannten Motorradstrecken. Frag mal die Rollerfreunde Tulln, die wurden da kontrolliert. In weiterer Folge hatten dann die Werkstätten keine Lust mehr, an getunte Roller/Motorräder ein Pickerl zu vergeben. Ich mußte zB Blinker und den O-Auspuff montieren, ein Bekannter mußte seine Ducati Monster um zig Euro rückrüsten.

Wie es heuer wird, bleibt abzuwarten.

Nochmal Oftopic :-D

Muß fast täglich übern Exelberg i.d.Bergwerk und hab die "Aktion Scharf" zum Glück nur im Auto aber mit Tränen i.d. Augen mitverfolgt :puke:

Na Super - kann man i.d.Bananenrepublick sich also nichteinmal als mit40er ne gscheite SF zusammenbauen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information